abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SD-Karte Apps verschieben P4502

3 ANTWORTEN 3
OleVFL
Beginner
Nachricht 1 von 4
5.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.195 Aufrufe

SD-Karte Apps verschieben P4502

Hallo zusammen,

 

ich habe das Smartphone Medion P4502. Da dieses Gerät nur einen internen Speicher von 8GB hat, habe ich mir dazu einen SD-Karte mit 32GB besorgt. Gemäß der Warenbeschreibung ist der Speicher bis zu 32GB erweiterbar.

So nun zu dem Problem:

 

Der interene Speicherplatz ist nun voll, aber ich kann keine Apps auf der SD-Karte speicher.

Es können nur Bilder und Videos darauf gespeicher werden.

 

Wie ist es möglich außer durch einen Root, die Apps auf der Speicherkarte zu speichern?

 

Ich bin für jede Info dankbar.

 

3 ANTWORTEN 3
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 4
4.986 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.986 Aufrufe

Guten Morgen!

 

Welche Androidversion hast du auf deinem P4502?? Bei einigen Versionen (soweit ich mich erinnern kann ab 5.1 - bitte bessert mich aus, wenn ich falsch liege) funktioniert das nicht mehr!  Wird von Google nicht mehr gewollt! 

 

LG Feakl

OleVFL
Beginner
Nachricht 3 von 4
4.983 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.983 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich habe die Androidversion 5.0.1 auf dem Handy.

Meine Freundin hat die gleiche Version auf ihrem Samsung Galaxy S4 und dort kann man die Apps verschieben.

Was hat denn Google mit der Speicherfunktion von den Herstellern zu tun?

Die stellen doch nur das Betriebssystem und die Apps bereit, oder?

 

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 4
4.978 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
4.978 Aufrufe

Naja die Hardware kann nur das machen, was ihr die Software sagt +g+ 

 

Es gibt Hersteller, welche diese Funktion in ihrer abgeänderte Version von Android inplementieren...da Medion ein fast pures Android verwendet und diese Funktion nicht integriert hat, geht es leider nicht! Ob es da andere Möglichkeiten (sei es mit Root oder sonstiges) gibt, kann ich dir leider nicht sagen...da gibt es hier im Forum besser Wissende! 

 

LG Günther

3 ANTWORTEN 3