abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5001

4 ANTWORTEN 4
Hiy
Beginner
Nachricht 1 von 5
60.646 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
60.646 Aufrufe

Medion X5001

Hallo liebe Medion Community!
Vor kurzem hat mein Handy einen Wasserschaden erlitten weshalb es nicht mehr funktioniert. Da dies wahrscheinlich von der Garantie nicht gedeckt wird wollt ich wissen wie genau ich es aufmachen kann, damit kein Schaden entsteht, um versuchen es selbst zu reparieren.

Vielen Dank im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
60.643 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
60.643 Aufrufe

Wie es aufgeht weiß ich leider auch nicht, aber es so schnell wie möglich in rohen Reis legen soll Wunder wirken.

 

Gruß

Rainer

Hiy
Beginner
Nachricht 3 von 5
60.639 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
60.639 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort, aber leider hilft das nur um das Wasser rauszubekommen, jedoch da mir der Schaden vor ein paar Tagen passiert ist, bin ich mir sicher, dass kein Wasser mehr drinnen ist.

PeterPan
Newcomer
Nachricht 4 von 5
60.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
60.605 Aufrufe

Also das mit den Reis vergess mal ganz schnell.

 

Reis hilft bei Wasserschäden überhaupt nicht. Das wurde mal im Internet gestreut und jeder glaubt es.

Ja Reis wirkt Wasseranziehend, aber nur wenn es heißes Wasser ist. Werfe doch mal Reis in einen Topf mit kalten Wasser.

Was da passiert ist 🙂 Nix.

 

Hier am besten Silikat benutzen. dass sind die kleinen Päckchen die Geräten beiliegen um Luftfeuchtigkeit zu vermeiden.

Falls das nicht vorhanden ist, nimmt man Silikat Katzenstreu. Einfach in Gefrierbeutel, verschließen und fertig.

 

Grim_Static
New Voice
Nachricht 5 von 5
60.600 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
60.600 Aufrufe

.. und wenn ddas Gerät dann gut getrocknet ist kann man nur hoffen, dass sich durch die Mineralien im Wasser keine leitenden Brücken gebildet haben.

4 ANTWORTEN 4