abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X 6001 und die OTG Funktion

1 ANTWORT 1
G_Harald
Apprentice
Nachricht 1 von 2
1.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.952 Aufrufe

Medion X 6001 und die OTG Funktion

X6001 und OTG bzw. was wollte ich damit ?

Ich habe kein Windows Gerät / PC sondern nutze Geräte von Apple mit dem IOS System.

So kam die Frage auf, ob denn so wie die Apple Geräte über den eigenen Anschluss externe Speicherkarten benutzen können es so nicht auch das X 6001 kann.

Das hat zwar zwei Kartenslots jedoch sind die nur für Telefonkarten.

 

Sicherlich kann man sich alles über Mail schicken, jedoch ist es im Ausland nicht so dass man immer online ist.

Ich persönlich halte auch solchen Datentransfer für unsinnig Bilder ect. von einem Gerät zum anderen so zu übertragen .............

Ich bevorzuge die direkte und offline Datennutzung / Übertragung die außerdem deutlich komfortabler und schneller ist.

Bei einigen GPX Daten wurde auch durch Übertragungsfehler Unsinn produziert .

Die Tracks waren dann Schrott ..........

Bei Android nennt sich das OTG, und man soll über einen kurzen Adapter hier externe Datenträger wie Chips von Kameras oder USB Stick s anschließen können.

 

X6001 und die OTG Verbindung :

Ich muss nun nach intensiver Nutzung für das Smartphone

MEDION LIFE X6001 (MD 98976) einmal bestätigen , das diese OTG verbindung hervorragend klappt ! !

Ein einfaches billiges Adapterkabelk dazu reicht aus, man sollte aber ein etwas hochwertigeres nehmen, da hier die Steckverbindungen deutlich besser ausgeführt sind und das Kabel flexibler ist.

So wird auch die USB Buchse am Gerät geschont .

 

X6001 und die Verbindung über OTG zum Apfel IOS System :

Wie ist das aber mit OTG und einer Verbindung zum " Apfel " ? ??

Es ist ganz einfach und wenn man zielstrebig sucht,findet man etwas .

Im Google Play Store habe ich einige Applikationen gefunden und gestetet .

Da bislang kein Android-Gerät eine Unterstützung für NTFS und exFAT bietet muss man eine App dafür nutzen.

Als empfehlenswert halte ich die App von Paragon exFAT / NTFS Android .

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.tcplugins_ntfs_ro&hl=de

Diese App für exFAT / NTFS / FAT 32 benutze ich erfolgreich zum Datenaustausch

zwischen dem X6001 und den Geräten iPhone und iPad sowie Daten vom Pc bei Freunden

Entgegen den Bewertungen dort über die App das es für Android 5 nicht geht funktioniert es einwandfrei .

Das Medion X6001 hat die Android 5.1 Version installiert.

Auch sind dort Bewertungen mit " zu Teuer " dort zu lesen..1.99 Euro zu Teuer ??

Das Gesamtpaket kostet keine 10€, aber ich habe nur zwei Bereiche davon benötigt .

Diese kosten je 1.99€

Ich betreibe OTG  beim X6001 mit einem normalen  Usb Stick mit 32 Gb

und einem 64GB OTG 3IN 1 USB 3.0 Flash Drive U Disk Memory For IOS Android PC iPhone iPod 

ios stick 64 gb.jpg

Dieses geniale Tool hat sowohl den Anschluss vom

Apple Lightning   als auch usb und Micro Usb  und ist OTG kompatibel

Dieser kann also ohne Adapterkabel direkt an das X6001 angesteckt und benutzt werden .

Anmerkung .

In der aktuellen Testphase habe ich noch festgestellt , das selbst mit dem

S 3867 Outdoor Gerät von Medion hier auf den internen Speicher zugegriffen werden kann .

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.925 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.925 Aufrufe

Hallo @G_Harald.

 

Vielen Dank für den interressanten Beitrag. Die Infos werden bestimmt einigen X6001 Besitzern helfen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1