abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ich kann seit Neuestem mein P5005 nicht mehr als MTP-Gerät mit dem PC verbinden.

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
tw2016
New Voice
Nachricht 1 von 10
4.763 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.763 Aufrufe

Ich kann seit Neuestem mein P5005 nicht mehr als MTP-Gerät mit dem PC verbinden.

Wenn ich den Treiber aktualisieren will, erscheint diese Meldung:

p5005.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
6.115 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
6.115 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Wenn es mal funktioniert hat, nun plötzlich nicht mehr, aber an einem älteren PC schon, dann liegt es nicht am Smartphone und nicht am Kabel, sondern vermutlich wieder daran, dass per Windowsupdate ein funktionierender Treiber durch einen zwar neueren, aber nicht unbedingt besseren ersetzt wurde.

 

MEDION stellt an dieser Stelle keinen speziellen Treiber zur Verfügung, da es sich um einen standardmäßig im Windowsbetriebssystem integrierten Treiber handelt, der für das Verfügbarmachen von Massenspeichern, bzw. MTP Devices zuständig ist. Warum dieser standardmäßige Windowstreiber nun defekt ist (Fehlerhafter Abschnitt in der INF-Datei), weiß ich nicht. Vielleicht ist auf eurem PC bei einem Windowsupdate etwas schief gelaufen. Wenn man es genau nimmt, gehört diese Frage auch nicht ins MEDION Forum, sondern in ein ganz normales Windows 10 Forum, da es sich um ein Problem des Betriebssystems handelt, welches auch mit Androidgeräten anderer Hersteller auftritt.

 

Habt ihr mal die Systemwiederherstellung getestet? Damit kann man den PC auf ein Datum zurücksetzen, an dem es noch funktioniert hat. Wenn es danach wieder funktioniert, habt ihr die Gewissheit, dass ein Update die Ursache war.

 

Auch könntet ihr das Smartphone einmal abziehen, die Umgebungsvariable zur Erkennung von Treiberleichen einpflegen, den PC neu starten und dann doppelte Handyeinträge entfernen. Eventuell funktioniert es ja danach wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.559 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.559 Aufrufe

Hallo @tw2016 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zum Beispiel unter diesem oder diesem Link gibt es dazu ein paar Infos. Vielleicht hilft es ja. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tw2016
New Voice
Nachricht 3 von 10
4.555 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.555 Aufrufe

Danke, das hat aber bei mir nicht geholfen.

Nach dem Umschalten PTP auf MTP erscheint wieder der fehlende Treiber.

Die Installation des gefundenen Treibers führt dann zur Fehlermeldung im Screenshot (Fehlerhafter Abschnitt in der INF-Datei).

 

Dino
New Voice
Nachricht 4 von 10
4.547 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.547 Aufrufe

Danke für die Mühe, aber auch bei mir tritt die gleiche Fehlemeldung auf (Betriebssystem Windows 10 mit allen Updates, Kaufdatum des Medion E5005 Smartphone MSN 30020833: 29.8.1016)

Fehlermeldung + Screenshot gestern per E-Mail auch an Medion Service Portal geschickt - bis jetzt nur die automatisierte Antwort, aber KEINE LÖSUNG erhalten.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
4.535 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.535 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Wie sieht es denn aus, wenn ihr euer P5005 an einen anderen PC anschließt? Wird es dort auch nicht erkannt? Habt ihr mal euren PC mit der Windows-Systemwiederherstellung auf ein Datum zurückgesetzt, an dem es noch funktioniert hat? Vermutlich liegt ein Treiberproblem auf dem PC vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dino
New Voice
Nachricht 6 von 10
4.527 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.527 Aufrufe

Auf einem alten Rechner mit Windows XP mit Servicepack 3 klappt die USB Verbindung mit dem Smartphone: Gerät B5060 wird erkannt, man kann Daten kopieren, löschen ect.

Offensichtlich stimmt die Vermutung, dass es ein Treiberproblem gibt. Ob die USB Verbindung unter Windows 10 je funktionierte weiß ich nicht, da mein Smartphone völlig neu ist. Wer stellt uns nun einen neuen Treiber für Windows 10 zur Verfügung? Medion?

Ich hoffe bald 🙂

Danke im voraus ...

tw2016
New Voice
Nachricht 7 von 10
4.521 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.521 Aufrufe

Ja, hat mal funktioniert unter Win10. Irgendwann nicht mehr.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
6.116 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
6.116 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Wenn es mal funktioniert hat, nun plötzlich nicht mehr, aber an einem älteren PC schon, dann liegt es nicht am Smartphone und nicht am Kabel, sondern vermutlich wieder daran, dass per Windowsupdate ein funktionierender Treiber durch einen zwar neueren, aber nicht unbedingt besseren ersetzt wurde.

 

MEDION stellt an dieser Stelle keinen speziellen Treiber zur Verfügung, da es sich um einen standardmäßig im Windowsbetriebssystem integrierten Treiber handelt, der für das Verfügbarmachen von Massenspeichern, bzw. MTP Devices zuständig ist. Warum dieser standardmäßige Windowstreiber nun defekt ist (Fehlerhafter Abschnitt in der INF-Datei), weiß ich nicht. Vielleicht ist auf eurem PC bei einem Windowsupdate etwas schief gelaufen. Wenn man es genau nimmt, gehört diese Frage auch nicht ins MEDION Forum, sondern in ein ganz normales Windows 10 Forum, da es sich um ein Problem des Betriebssystems handelt, welches auch mit Androidgeräten anderer Hersteller auftritt.

 

Habt ihr mal die Systemwiederherstellung getestet? Damit kann man den PC auf ein Datum zurücksetzen, an dem es noch funktioniert hat. Wenn es danach wieder funktioniert, habt ihr die Gewissheit, dass ein Update die Ursache war.

 

Auch könntet ihr das Smartphone einmal abziehen, die Umgebungsvariable zur Erkennung von Treiberleichen einpflegen, den PC neu starten und dann doppelte Handyeinträge entfernen. Eventuell funktioniert es ja danach wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tw2016
New Voice
Nachricht 9 von 10
4.503 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.503 Aufrufe

Die Systemwiederherstellung hat bei mir leider nichts gebracht, war wohl schon zu lange her.

Ich habe es aber auf einem frisch aufgesetzen Windows 10 probiert, und da ging es wieder.

 

Ich kann nicht sagen, wessen Aufgabe es wäre, das für die Zukunft zu verbessern... ob Medion oder Microsoft, aber mir hat jetzt erstmal das Neuaufsetzen von Windows geholfen.

 

Danke.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
4.491 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.491 Aufrufe

Hallo @tw2016

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9