abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bei Bluetooth-verbindung mit dem Auto werden die Kontakte nicht erkannt

4 ANTWORTEN 4
Mawie84
Beginner
Nachricht 1 von 5
9.375 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
9.375 Aufrufe

Bei Bluetooth-verbindung mit dem Auto werden die Kontakte nicht erkannt

Ich habe eine Frage zur Bluetooth-verbindung mit meinem Auto:
Die Freisprecheinrichtung meines neuen Ford SMax erkennt zwar mein Smartphone Medion E4004 und kann sich auch verbinden. Die Kontakte und Anrufdaten werden jedoch nicht übertragen. Das heißt, ich müsste die Telefonnummer manuell eintippen oder den Kontakt übers Telefon auswählen. Kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Lösung für mich?
4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
9.373 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
9.373 Aufrufe

@Mawie84

 

Lass das Gerät mal länger verbunden; die Übertragung der Kontaktdaten geht sehr langsam vonstatten.

Bei meinem Audi waren die auch erst nach längerer Zeit zu sehen. Aber k. A. mehr wie lange es gedauert hatte.

 Und wenn dein Phone Dual-Sim kann, musst man evl. eine Sim deaktivieren. So wi bei mir.

Gruss, daddle

Mawie84
Beginner
Nachricht 3 von 5
9.370 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
9.370 Aufrufe

Hallo daddle, danke für deine Antwort. Werde das probieren und mich in Geduld üben...
Gruß, Mawie84
Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 5
9.187 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
9.187 Aufrufe

Servus @Mawie84,

 

Kann @daddle nur recht geben, es dauert wirklich sehr lange! Bei meinem P5004 und meinen Seat Altea hat das zwischen 20 und 30min gedauert....und wenn du zwischendurch abbrichst, dann fängt das Spiel von vorne los. 

Kann dich aber beruhigen, dass ist bei anderen Herstellern nichts anderes, habe ein Sony z3 und z5 Compact schon mit dem Fahrzeug verbunden und da ging es nicht wirklich schneller! 

 

LG Feakl

Mawie84
Beginner
Nachricht 5 von 5
9.000 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
9.000 Aufrufe

Hallo daddle, hallo Feakl,
danke für eure Hinweise! Es hat tatsächlich so funktioniert!! 😊
LG Mawie84
4 ANTWORTEN 4