abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

icomen App

22 ANTWORTEN 22
Frank59
New Voice
Nachricht 1 von 23
6.559 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
6.559 Aufrufe

icomen App

Hallo,

seit einer Woche funktioniert die icomen App auf beiden Handys nicht mehr. Ich kann mich nicht anmelden.

Meldet immen E-Mail oder Netwerkfehler.

Wurde der Dienst eingestellt?

Gruß Frank59

22 ANTWORTEN 22
Frank59
New Voice
Nachricht 11 von 23
1.876 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
1.876 Aufrufe

Ich habe das System abgeschafft. Unzuferlässige Technik oder Apps fligen bei mir raus.

Gruß Frank

eripek
Trainee
Nachricht 12 von 23
1.833 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
1.833 Aufrufe

Die beiden Icomen Apps und die Anmeldung darin funktionieren wieder. Aber schalten kann seit einer Woche etwa nur noch im lokalen WLAN, nicht über das Internet.

 

Bastler seien auf FHEM verwiesen, um die Steckdosen über einen eigenen Smart Home Server und Dyndns weiterzubetreiben https://forum.fhem.de/index.php?topic=57612.30.

Ich habe die Dosen ohnehin von Anfang an mit dem Script von SebiM genützt und den Crobjob unter Linux dafür genützt. (Das genannte Skript muss man allerdings aktualisieren, weil eine der mcrypt-Libraries nicht mehr in aktuellen Distributionen enthalten ist.). Bei Interesse hilft die dortige Community sicher gerne weiter.

Die IP-Adresse des Zielservers und den Zielport, sowie das Protokoll (UDP/TCP) der Dosen zur Kommunikation mit dem AWS-Server von yunext kann man übrigens über http://[IP-Adresse der Dose im Heimnetz] ändern, wenn man einen alternativen Server mit demselben Protokoll findet.

Medion war ja nicht die einzige Marke, unter der baugleiche Dosen und Dosensets vertrieben worden sind.

MammuthW
Trainee
Nachricht 13 von 23
1.156 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
1.156 Aufrufe

... seit einigen Tagen (Wochen?) funktioniert die App wieder nicht mehr:  Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Eine Mail an der Entwickler hat bislang keine Reaktion gehabt ....

MammuthW
Trainee
Nachricht 14 von 23
1.152 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
1.152 Aufrufe

... das Problem ist wieder da 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 23
1.142 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
1.142 Aufrufe

Hallo @MammuthW.

 

Welches Gerät steuerst du denn mit der App? Bitte nenne einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN).

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MammuthW
Trainee
Nachricht 16 von 23
1.131 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
1.131 Aufrufe

es handelt sich um die Steckdosenschalter MSN 50053468 - aber spielt das eine Rolle? 

VG 

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 23
1.119 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
1.119 Aufrufe

Hallo @MammuthW.

 

Bei diesem Gerät gilt die gleiche Vorgehensweise, wie ich sie schon einmal in einem anderen Thread in Nachricht 543 und Nachricht 552 geschildert habe.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hdsgl
Visitor
Nachricht 18 von 23
1.092 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
1.092 Aufrufe

hallo,

habe es versucht.

kommt immer noch 

Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen

Handy IPhone 

gruß 

dieter

MammuthW
Trainee
Nachricht 19 von 23
1.088 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
1.088 Aufrufe

Ja, ist auch bei mir so ...

Ich habe inzwischen ein Ticket beim Medion-Service ... mal abwarten 

MammuthW
Trainee
Nachricht 20 von 23
1.017 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
1.017 Aufrufe

... finale Nachricht: Ich habe heute (kommentarlos!!) neue WLAN-Steckdosen zugestellt bekommen. Heißt für mich: das mit der icomen-App hat sich nun wohl endgültig erledigt.

Alles Gute für euch von MammuthW

22 ANTWORTEN 22