abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wetterstation

9 ANTWORTEN 9
Heinyh
Trainee
Nachricht 1 von 10
2.858 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.858 Aufrufe

Wetterstation

Moin,

hab eine Wetterstation in meine Smart home Anlage integriert.

Das war schon mal gar nicht so einfach. Da das Gerät hinzuzufügen nicht funktioniert hat, mußte ich die Anlage auf Werkszustand zurück setzen und dann die Wetterstation als erstes installiert, da wurde sie übernommen und hat das getan was sie soll. Als die restlichen Geräte installiert waren wurde die Wetterstation nur noch dunkel angezeigt und der Gerätemanager zeigt an das die Wetterstation offline ist. Hin und wieder scheint sich was zu ändern, da die angezeigten Werte sich verändern. Batterien hab ich schon getauscht, ohne erfolg.

Wer kann mir da helfen?

Gruß Heiny

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
2.837 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.837 Aufrufe

Hallo @Heinyh und herzlich willkommen in der Community.

 

Das von dir beschriebene Verhalten ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass die Wetterstation nicht in Ordnung ist. Bitte wende dich zwecks Austausch einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heinyh
Trainee
Nachricht 3 von 10
2.824 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.824 Aufrufe

Habe ich mir auch schon gedacht, ich werde das gleich mal machen. 

Danke 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
2.811 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.811 Aufrufe

Hallo @Heinyh.

 

Prima. Bitte gib uns nach dem Tausch einmal Bescheid, ob es dann funktioniert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heinyh
Trainee
Nachricht 5 von 10
2.802 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.802 Aufrufe

Geht los.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
2.613 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.613 Aufrufe

Hallo @Heinyh.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heinyh
Trainee
Nachricht 7 von 10
2.595 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.595 Aufrufe

Moin,

das neue Gerät ließ sich installieren und dann aber gleich wieder dasselbe Problem.

Ich habe dann mal den BLE aus dem Geräte Manager entfernt und ab da funktioniert die Wetterstation.

Das ist natürlich nicht so gut, denn nun werden nicht mehr alle Türkontakte erreicht.

Hab die Alarmanlage dann dort hingehängt wo der BLE war, so geht es.

Aber da hängt sie sehr ungünstig, ich bin nicht so glücklich mit der Lösung.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
2.588 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.588 Aufrufe

Hallo @Heinyh.

 

Das ist zwar eine Lösung, aber so sollte es natürlich nicht sein. Vielleicht ist ja auch der BLE-Verstärker nicht in Ordnung. Die Wetterstation wurde ja bereits getauscht. Eventuell lässt du den Verstärker auch noch einmal austauschen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Heinyh
Trainee
Nachricht 9 von 10
2.581 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.581 Aufrufe

Gibt es evtl Fälle bei denen die Wetterstation und ein BLE sich nicht vertragen? Oder der BLE nicht korrekt funktioniert?

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
2.561 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
2.561 Aufrufe

Hallo @Heinyh.

 

Das weiß ich leider nicht. Hierzu müssten sich andere User äußern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9