abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Tutor
Nachricht 1 von 44
756 Aufrufe
Nachricht 1 von 44
756 Aufrufe

Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo,

ich habe mir den BLE Repeater gekauft, um etwas weiter entfernete Geräte (Bewegungsmelder etc.) zu erreichen, die mit der Alarmzentrale nicht erreichbar sind. Ich habe den Repeater erfolgreich mit der App zur Alarmzentrale gekoppelt. Dann habe ich den Repeater so auf halben Weg (ca. 5m) in Richtung des entfernten Gerätes positioniert. Zuerst schien alles OK. Nach ca. 5-10 Min. hat dann die Alarmzentrale jedoch verrückt gespielt. Geräte, die ohne Repeater nie Probleme hatten meldeten plötzlich Alarm und die Sierene der Zentrale jaulte. Ein Deaktivieren des Alarms hatte nur wenige Sekunden bestand bis dann wieder Alarm ausgelöst wurde. Die einzige Lösung endlich den Alarm zu beenden war, den Repeater im Gerätemanager wieder zu entfernen.
Dann habe ich mal testweise den Repeater direkt neben der Zentale plaziert. Auch hier das selbe Spiel, das hier durch diverse Geräte Alarm ausgelöst wurde, obwohl es nix zum alamieren gab.
Somit scheinen sich die vielen Problemberichte zu bestätigen, das der Repeater das Alarmsystem chaotisch durcheinander bringt. Wozu soll dieses Produkt verwendet werden, wenn es augenscheinlich nicht dazu geeignet ist, etwas längere Entfernungen zu Geräten als Brücke zu integrieren?

Gruss Janni
43 ANTWORTEN
Master Moderator
Nachricht 2 von 44
703 Aufrufe
Nachricht 2 von 44
703 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo @Janni.

 

Meiner Meinung nach bist du genau richtig vorgegangen. Warum die Zentrale allerdings in Verbindung mit dem Repeater solch ein Verhalten zeigt, ist mir nicht bekannt.

 

Eine Frage in die Runde:

Kann noch jemand die oben beschriebenen Probleme der neuen Zentrale (P85774 - MD 90774) in Verbindung mit dem BLE Verstärker beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tutor
Nachricht 3 von 44
695 Aufrufe
Nachricht 3 von 44
695 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo Andi,

naja wenn man die anderen Threads dazu liest ist dieses merkwürdige Verhalten wohl nicht ganz so selten. Was ist eigentlich die aktuelle FW des Repeaters? Bzw. wie lässt sich diese aktualisieren?

Gruß Janni
Master Moderator
Nachricht 4 von 44
634 Aufrufe
Nachricht 4 von 44
634 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo @Janni.

 

Wie ich in diesem Thread gelesen habe, hast du den Repeater wieder zurückgeschickt. Daher hat sich die Sache für dich ja offensichtlich erledigt. Ich gehe aber davon aus, dass es ein Einzelfall, bzw. Defekt war, da wir hierzu keine gehäuften Anfragen haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tutor
Nachricht 5 von 44
628 Aufrufe
Nachricht 5 von 44
628 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo,

oder anders gefragt, kann jemand über Erfahrungen eines erwartungsgemäß funktionietenden Repeaters mit der benannten Alarmzentrale und den verschiedenen Komponenten berichten?

Gruss Janni
Master Moderator
Nachricht 6 von 44
618 Aufrufe
Nachricht 6 von 44
618 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo @Janni.

 

Dazu habe ich dir hier etwas geschrieben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tutor
Nachricht 7 von 44
607 Aufrufe
Nachricht 7 von 44
607 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo Andi,

Danke für deine Antwort. Ich sehe das etwas anders als du aber OK.

Trotzdem hier noch einmal der Aufruf oder die Frage an die Nurzer des BLE Repeaters als Ergänzung zur Alarmanlage P85774. Wer hat diesen Repeater im Einsatz und kann berichten das alles zusammen mit den Komponenten Türkontakte, Bewegungsmelder und Gladbruchsensoren zusammen mit der Zentrale P85774 störungsfrei funktioniert.

Gruß Janni
Trainee
Nachricht 8 von 44
594 Aufrufe
Nachricht 8 von 44
594 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hi Janni,

 

ich habe mir den Repeater auch bestellt, da ich zu weit vom Bewegungsmelder in der Garage mit der Zentrale weg war.

Mit dem Repeater lief es dann etwas besser. Allerdings stieg die Garage dann doch wieder aus. 

Letztendlich habe ich dann die Zentrale mittig im Haus auf ca. 1,5 m Höhe gebracht und den Repeater an die alte Stelle der Zentrale. Und siehe da, alles funktionierte.

Merkwürdig war allerdings das der Repeater nach 2 Tagen anfing zu blinken was gemäß Anleitung auf eine fehlende Verbindung hinweist. Trotzdem erschien der Repaeater ständig grün im Gerätemanager.

Nun gut, Vor 3 Tagen dann noch einen zusätzlichen Glasbruch Sensor eingebunden und rate was passiert... Nach ein paar Stunden war der Repeater rot im Gerätemanager. Der zusätzliche GB-Sensor war nur 2 m durch eine normale Steinmauer entfernt. Trotz mehrmaligen Neustart des Repeaters keine Änderung.

Also habe ich dann den Repeater entfernt aus der Konfiguration. Man glaubt es nicht, aber seitdem (1 Woche) laufen alle Komponenten ohne Probleme. Der Status der jeweiligen Komponenten ist völlig stabil. 

Nun bin ich echt nicht sicher was der Repeater bringt. 

 

Gruß

Andreas

Tutor
Nachricht 9 von 44
574 Aufrufe
Nachricht 9 von 44
574 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo Andreas,

Danke für dein Feedback. Ja es ist schon echt komisch mit diesem Repeater. Für meine Begriffe muss hier noch bezüglich der Firmware optimiert werden, das die Kommunikation mit dem Komponenten rund läuft.

Gruss Janni
Master Moderator
Nachricht 10 von 44
548 Aufrufe
Nachricht 10 von 44
548 Aufrufe

Re: Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo @Janni,

 

es kann nicht an der Firmware liegen. Dann hätten alle Repeater das Problem. Unsere Fachabteilung nutzt den Repeater schon längere Zeit ohne Probleme. Ich habe eben extra noch einmal nachgefragt.

 

Irgendwie müsst ihr mal versuchen, den Fehler einzukreisen. Meiner Meinung nach könnte z.B. ein Defekt oder ein Bluetoothstörfaktor in euren Wohnungen / Häusern vorliegen. Vielleicht könnt ihr das ganze System inklusive Repeater mal jemandem ausleihen, so dass er das Set an einem anderen Ort testen kann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.