abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Stiller Alarm

7 ANTWORTEN 7
Eile_mit_Weile
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.856 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.856 Aufrufe

Stiller Alarm

Angesichts der vielfältigen Herrausforderungen, die das Alarmsystem an seine Benutzer stellt ist es um so wichtiger, dass man den akustischen Alarm abschalten kann. Viele User können die Anlage überhaupt nicht verwenden, da sie aus unterschiedlichen Gründen mit einem Fehlalarm rechnen müssen. Wenn man die Sirenen abschalten könnte wäre zumindest ein Teil der Funktionalität gewährleistet und man könnte sich über Push-, SMS- und Telefonische Nachrichten diskret über den Zustand der Alarmanlage informieren lassen. Gegebenen Falles könnte man dann auch nachträglich  den akustischen Alarm manuell auslösen. Was man dafür benötigt ist die Möglichkeit die Dauer der Alarmsirene unter "Allgemeine Einstellungen" auch auf 0 minuten zu setzen und die Außensirene in den "Home"- Bereich verschieben zu können. Ist das machbar? Habe ich eine Möglichkeit übersehen? Wann kommt das nächste Update?

7 ANTWORTEN 7
offline
Mentor
Nachricht 2 von 8
3.775 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.775 Aufrufe

Das Ding heist Alarmanlage und soll Einbrecher verscheuchen, im nicht Einbruchsfall ist es mir egal wann wo welche Tür geöffnet usw. ist.
Diese App Meldungen sind nur Spielereien, aber doch gut geeignet zu sehen ob die Sensoren noch funktionieren.
Daher doch eine auf die Sekunde genaue Historie, welcher Sensor wann und  warum geschaltet wurde.
Auch Batterie leer und Sensor offline gegangen  Sensor online gegangen, aber sofort und sekundengenau.
LG "offline"
offline
Eile_mit_Weile
Trainee
Nachricht 3 von 8
3.768 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.768 Aufrufe

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann man den Alarm ja auch manuell über die App auslösen. Also wäre es durchaus eine Möglichkeit des Einbrecherverscheuchens und Nachbarnschonens erst einmal die Nachrichten zu beurteilen (vielleicht kombiniert mit den Bildern einer Kamera), und dann gegebenenfalles den Alarm übers Handy auszulösen.

Beste Grüße

Eile  mit Weile 🙂

offline
Mentor
Nachricht 4 von 8
3.765 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.765 Aufrufe

Lieber Eile_mit_Weile, ich habe  3 dieser Internet Kameras als Außensicherung, die sind nur gut um der Polizei nach einem Einbruch Fotos und Videos übergeben zu können.
Dem Einbrecher ist dies aber eh egal, er ist ja nicht registriert.
Und die E-Mail Fotos die ich da laufend bekomme, da hab ich noch nie einen Einbrecher entdeckt.
Löst die Kamera über Bilderkennung aus, dann nur Fehlauslösungen  verwende ich den IR-Bewegungsmelder weiß heute auch schon jedes Kind nicht die Bewegung löst aus sondern die Temperatur, bei jeder Warm-, oder Kaltluft-Blase Alarm, Katze auch Alarm, Scheinwerfer vom Nachbarn auch Alarm, lösche jeden Tag 30 solcher unnützer E-Mail Bilder
LG "offline"
offline
Eile_mit_Weile
Trainee
Nachricht 5 von 8
3.722 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.722 Aufrufe

Lieber offline, ich kann ja verstehen, dass du das Abschalten der Sirenen für übeflüssig erachtest aber ich für meinen Teil wäre sehr glücklich wenn zumindest das funktionieren würde. So könnte ich besispielsweise erst Alarm auslösen wenn auf mehreren Sensoren ausglöst wird oder ich könnte eine meiner separaten überwachungskameras einschalten um nachzusehen ob die betreffende Tür wirklich offen ist. Natürlich dürfen grundsätzlich keine Fehlalarme auftreten, sonst ist die Anlage vollkommen nutzlos.  In meiner Familie kann ich dann aber noch immer nicht auszuschließen, dass jemand versehentlich auslöst und dann  vermittle ich doch lieber selbst (anstelle des Mikrochips) zwischen dem Sensor und der Sirene, bevor die ganze Nachbarschaft in Mitleidenschaft gezogen wird.

Beste Grüße von deinem Leidensgenossen Eile mit Weile

offline
Mentor
Nachricht 6 von 8
3.708 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.708 Aufrufe

((Lieber offline, ich kann ja verstehen, dass du das Abschalten der Sirenen für übeflüssig erachtest.))

Das habe ich nicht gepostet, diese deine Behauptung ist schlichtweg eine Unterstellung.

LG "offline"

offline
steckerwechsler
Contributor
Nachricht 7 von 8
3.643 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.643 Aufrufe

Wir hätten auch gerne gewusst, ob diese Funktion vielleicht noch mal implementiert wird...

offline
Mentor
Nachricht 8 von 8
3.624 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.624 Aufrufe

Ich denke der Button in der App ist nicht dazu da, um einen Alarm auszulösen sondern um testen zu können ob die Aussensiren auch tatsächlich funktioniert.
Ein Alarm dauert 1 bis 3 Minuten und ist max. laut. Der Testbutton erzeugt nut eim mageres Gepiepse 1 bis 10 Sekunden, das wird dem Einbrecher aber imponieren.
Dieses kurze gepiepse stört nicht einmal meine Nachbarn und schon gar nicht den Einbrecher.
Aber Sirene-AUS Button ist natürlich bei Tests gut zu gebrauchen und dürfte auch kein alzu großer Programmieraufwand sein.
LG "offline"
offline
7 ANTWORTEN 7