abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Status-Meldungen Alarmzentral

1 ANTWORT 1
Waldemar123
Trainee
Nachricht 1 von 2
656 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
656 Aufrufe

Status-Meldungen Alarmzentral

Guten Tag,

in der letzten Zeit bekomme ich öfter Falschmeldung in der Alarmzentrale.

z.B. das angeblich die Haustür geöffnet wurde nachts, obwohl das definitiv nicht der Fall war. Oder das andere Türen geschlossen wurden, aber nicht geöffnet. 
Zudem gibt es auch Meldungen von den Rauchmeldern.

Kann dieses Phänomen jemand erklären bzw. ist hier jemand mit den gleichen Problem? 
Meldungen:

- [normal] Rauchmelder Wohnzimmer 01:05 Uhr

- [normal] Rauchmelder Flur 01:05 Uhr

- [zu] Eingangstür 01:05 Uhr

- [zu] Fenster 01:05 Uhr


Da sind noch diverse weitere Meldungen, die ich nicht weiter auflisten möchte.

Was auffällt, ist, dass diese Meldungen alle zu gleichen Uhrzeit gekommen sind.

 

Gestern wurde angeblich die Haustür geöffnet und der Alarm wurde ausgelöst.

Allerdings gab es keine Hinweise, dass die Haustür tatsächlich geöffnet wurde. Eine Stunde später dann wurde die Haustür erneut geöffnet. Das Paradoxe daran ist, dass sobald jemand die Haustür öffnet bzw. durchgeht, der Bewegungsmelder diese Bewegung registrieren müsste. Hat er aber nicht. Im Verlauf wurde keine Bewegung erkannt.
Also woher zum Teufel kommen diese „Falschmeldungen“? 
Die Zentrale wurde vor einigen Wochen bereits geupdated. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
644 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
644 Aufrufe

Hallo @Waldemar123.

 

Wenn mehrere Statusmeldung zur gleichen Uhrzeit kommen und den aktuellen Zustand (z.B. Tür geschlossen) beschreiben, ist das ein Zeichen dafür, dass die Anlage vorher (vermutlich aufgrund eines Fehlers oder Hängers) neu gestartet ist und jetzt einfach nur den Ist-Zustand berichtet.

 

Seltsam ist nur, dass der Bewegungsmelder nichts meldet, obwohl er es müsste. Seltsam ist auch, dass die Haustür Alarm auslöst, obwohl sie nicht geöffnet wurde. Bist du sicher, dass alle Batterien voll und die Sensoren in Reichweite sind? Wenn ein Sensor eine Weile nicht mehr von der Anlage kontaktiert werden kann, obwohl er im Gerätemanager noch angemeldet ist, wir auch Alarm ausgelöst.

 

Ich würde mich einmal in der App ausloggen, die Anlage am Hauptschalter unter der Klappe aus- und wieder einschalten und dann in der App wieder einloggen. Beobachte das mal in den nächsten Tagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1