abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Fehler?

3 ANTWORTEN 3
Masy
Explorer
Nachricht 1 von 4
2.885 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.885 Aufrufe

Smart Home Fehler?

Hallo. Ich glaube mein Sytem hat ein Fehler. Das System hat ja das Ampelsystem. Wo ich Grün habe habe ich einige Stunden später bzw. 1 Tag später auf einmal Gelb. Und einen Tag später eo der Kompunent z.B. Fenstersensor Gelb war ist dann Grün dafür ist aber ein anderer Kompunent dann Gelb. Wo ran kann das liegen?

Mit besten Gruss

Markus

3 ANTWORTEN 3
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 4
2.877 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.877 Aufrufe

Hallo Masy,

 

das "Ampelsystem" zeigt die Verbindungs Qualität zur Zentrale an.

Wenn dies zwischen Grün und Gelb schwankt, befinden sich die Komponenten genau im Randbereich zwischen sehr guter Verbinung und ausreichender Verbindung.

 

Hier kann eine z.B. offene/geschlossene Tür einen Unterschied ausmachen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Masy
Explorer
Nachricht 3 von 4
2.862 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.862 Aufrufe

Hi Mic. Du hast das nicht richtig verstanden. Aufeinmal hat der Fenstersensor Grün und die Birne die ich in der Flur Deckenlampe eingeschraubt habe Gelb oder das Thermostat ist dann Gelb und das ist keine 3 Meter von der Centrale weg.

Masy
Explorer
Nachricht 4 von 4
2.842 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.842 Aufrufe

Hi Mic. Ich habe es gelöst. Ich habe einfach mal die Centrale etwas verschoben und den Sensor an der Tür und den Sensor am Fenster und den Bewegungsmelder etwas verschoben. Und nun habe ich immer bei jedem Kompunenten durchgehen Grün.

3 ANTWORTEN 3