abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Benachrichtigung

9 ANTWORTEN 9
Taralan
Contributor
Nachricht 1 von 10
4.884 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.884 Aufrufe

Smart Home Benachrichtigung

Hallo zusammen
ich habe eine seit einer Woche eine Smarthome Zentrale mit Türberwachung und Brandmelder. Seit gestern funktioniert die Benachrichtigung aufs Handy nicht mehr. Habe den Support angerufen, da hat man gar keine Antworten bekommen. Alle anderen Push Up Nachrichten funktionieren. Habe trotzdem alles neu installiert ohne Erfolg. Hat hier vielleicht jemand einen guten Rat für mich ?
Danke im Voraus
9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
4.739 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.739 Aufrufe

Hallo @Taralan und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Sache einmal zur Überprüfung an unsere Technik weitergegeben. Wir schauen uns das mal an. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
andi87
Beginner
Nachricht 3 von 10
4.723 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.723 Aufrufe

Bei mir funktioniert die Benachrichtigung ebenfalls seit diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
4.712 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.712 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir haben die Benachrichtigungsfunktion eben noch einmal getestet und konnten keinen Fehler feststellen. Alle Kontakte wurden beim Auslösen einwandfrei in der App benachrichtigt.

 

Achtet jedoch bitte darauf, dass die App im Hintergrund laufen muss. Konkret heißt das, wenn ihr die App mit den Zurückpfeil von Android verlasst und im Fenster "Nutzer-Abmeldung" auf "Bestätigen" klickt, ist die App beendet. In diesem Fall erfolgen keine Benachrichtigungen mehr. Daher solltet ihr die App lieber mit dem Kreissymbol von Android (zum Homescreen wechseln) verlassen, so dass die App im Hintergrund aktiv bleibt.

 

Sollte das noch nicht zum erwünschten Erfolg führen, trennt bitte die Zentrale für ca. 20 Sekunden vom Strom und wartet nach dem erneuten Anschließen, bis der blaue LED-Kreis nicht mehr blinkt. Dann ist die Anlage wieder einsatzbereit und alles sollte funktionieren.

 

Ein Feedback wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Taralan
Contributor
Nachricht 5 von 10
4.706 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.706 Aufrufe

Hallo
Danke für die Info. Leider hilft mir beides nicht weiter. Habe mir mittlerweile mehrere Handys geliehen und nirgends kommt eine Benachrichtigung. Auch über Familienfreigabe nicht. Ich bin fest überzeugt das es an der Anlage liegt. Leider nützt mir die Anlage so nichts. Wenn Sie keine Lösung für mich haben muss ich leider das System wechseln. Schade
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
4.688 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.688 Aufrufe

Hallo @Taralan.

 

Zwei Dinge fallen mir noch ein.

 

1.

Tippe mal in der App bei dem entsprechenden Sensor auf das Zahnradsymbol. Eventuell sind die Benachrichtigungen für den Sensor ausgeschaltet.

 

2.

Eventuell gibt es ein Reichweitenproblem mit der Zentrale. Hast du die Basis mal etwas näher in Richtung des zu testenden Sensors platziert?

 

Solltest du mit diesen Tipps nicht erfolgreich sein, kannst du den Fehler vielleicht eingrenzen, wenn du die Basis und einen Kontakt mal mit zu einem Freund oder Bekannten nimmst und dort an seinem Router (idealerweise ein anderes Modell) testest. Vielleicht hilft es ja auch schon, deinen Router einmal neu zu starten, oder einen anderen WLAN-Kanal zu wählen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Taralan
Contributor
Nachricht 7 von 10
4.684 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.684 Aufrufe

Sensoren sind ca 2m von der Zentrale entfernt und alle funktionen sind im Handy aktiviert.

Taralan
Contributor
Nachricht 8 von 10
4.682 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.682 Aufrufe

Alle funktionen laufen auf dem Handy richtig ab. Ich kann sehen das die Tür auf und zu geht, es kommt nur keine Nachricht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
4.674 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.674 Aufrufe

Hallo @Taralan,

 

in diesem Fall teste die Komponenten bitte bei einem Bekannten, um einen Fehler im eigenen LAN ausschließen zu können. Sollte es dort auch nicht funktionieren, kann ich einen Defekt nicht mehr ausschließen. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Taralan
Contributor
Nachricht 10 von 10
4.652 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.652 Aufrufe

Hab jetzt alles durch, nichts hat geholfen. Werde mich wohl von Medion trennen.
9 ANTWORTEN 9