abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter s10 sw verbindet nicht - App life+

12 ANTWORTEN 12
Ocl
Apprentice
Nachricht 1 von 13
850 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
850 Aufrufe

Saugroboter s10 sw verbindet nicht - App life+

Hallo, 

bisher liefen meine beiden s10 sw problemlos über die Robots App und Alexa. Der Robots skill funktioniert nicht mehr mit Alexa, da scheinbar nun die Life+ App zu verwenden sei. 

Die s10 sw lassen sich leider nicht in die Life+ App einbinden. Die App erwartet hier ein eigenes Smart WLAN von den S10 sw. Das haben die allerdings nicht  

-> wie kann ich die Funktion der S10 Sw über Alexa wieder herstellen? 

grüsse 

oliver

12 ANTWORTEN 12
Ocl
Apprentice
Nachricht 11 von 13
127 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
127 Aufrufe

Update: Leider unverändert kein lösender Support von Medion. Man hat den Eindruck, als ob Medion mit der Life+ App den Produktlebenszyklus von diesem Produkt negativ beeinflusst, indem die Sprachsteuerung einfach nicht mehr unterstützt wird. Sehr schade!

Ocl
Apprentice
Nachricht 12 von 13
94 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
94 Aufrufe

Update: Nach unzähligen Versuchen mit dem Medion Support habe ich aufgegeben und aus Verzweiflung alleine nochmal die alte nicht mehr supportete Robots App installiert. Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Scheinbar möchte Medion hier keine moderne App für diese Modellreihe mehr anbieten. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 13
82 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
82 Aufrufe

Moin @Ocl

habe gesehen das man den S10SW ja auch über Google Home Assistenten per Sprachbefehl steuern kann. Eventuell eine Alternative für dich.

Du hast ja noch die Robot App, funktioniert die Einbindung noch mit der google home App? Probiere es aus.

Wenn nicht probiere es mit der Life+ App, das habe ich mit meinen X41 und X50 gemacht da ich den MD19601 nicht mehr habe.

Dort wird dann in der Google Home App unter "Geräte" der X41 als Medion X41SW und der X50 als Medion Robot X50 aufgeführt.

Mit dieser Bezeichnung kann ich sie starten und stoppen. Schau nach wie dein S10SW dort heißt und ob du ihn damit starten kannst

über den google Sprachassistenten :Hey google, starte xxxxx bzw. Hey google., stoppe xxxxx, es funktioniert auch mit der Kurzbezeichnung : X41 oder X51.

Leider gibt es wohl keine einheitlichen Sprachbefehle, somit habe ich es nicht geschafft ihn zur Ladestation zu schicken.

Wenn jemand mehr weiß bitte unbedingt die Befehle mitteilen, egal für welchen Sauger und für welchen Sprachassistenten,  Danke.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWORTEN 12