annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Saugroboter X50 SW - immer wieder Offline trotz vorheriger Verbindung

12 ANTWOORDEN 12
JGLM
New Voice
Bericht 1 van 13
2.800 Weergaven
Bericht 1 van 13
2.800 Weergaven

Saugroboter X50 SW - immer wieder Offline trotz vorheriger Verbindung

Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. einer Woche den Saugroboter Modell X50 SW. Die Einrichtung und die Erkundungsfahrt inklusive Erstellung einer Karte haben reibungslos funktioniert. Ebenso war es möglich dem Roboter über die App Medion Life + Befehle zu erteilen.

Jetzt haben wir allerdings bereits mehrmals (eigentlich täglich) das Problem, dass der Roboter nach einer unbestimmten Zeit in der App nur noch als Offline angezeigt wird. Dann müssen wir jedes Mal das Gerät komplett zurücksetzen und die gesamte Karte inklusive No-Go Zonen ist weg. Das kann nicht der Sinn sein.

Sobald der Roboter zurückgesetzt wurde ist eine Internetverbindung wieder problemlos möglich. Die Station steht auch nur 2 Meger vom Router entfernt im gleichen Raum, die Verbindung wird also nicht gestört oder ist zu schwach.

Wir haben das Gerät auch bereits ausgetauscht bekommen, das Problem besteht aber weiterhin..

12 ANTWOORDEN 12
Wieben7
Newcomer
Bericht 11 van 13
444 Weergaven
Bericht 11 van 13
444 Weergaven

Ich habe in meinem System folgende Lösung für mein (selbst verursachtes) WLAN Problem gefunden. Ich nutze eine FritzBox mit diversen eingeschränkten Profilen, um die Nutzung des Internets meiner Kinder zu steuern. Den "SWEEPER" musste ich einfach nur in das uneingeschränkt nutzbare Profil setzen. Zuvor hatte ich Stunden mit den Einstellungen verbracht, ich hätte mir viel Zeit sparen können 😉

Shamen444
Newcomer
Bericht 12 van 13
287 Weergaven
Bericht 12 van 13
287 Weergaven

Gleiche Problem hier.

erst verbunden nach 5 Minuten offline.

alles probiert 

2,4ghz

wpa2

Hot Spot smartphone

Alles keinen Erfolg.

2024 solch eine Software? Schade.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung? Falls nicht geht das Gerät zurück.

 

HeikoK
New Voice
Bericht 13 van 13
232 Weergaven
Bericht 13 van 13
232 Weergaven

Ganz ehrlich: mir war es echt zu blöde, meine Lebenszeit damit zu verschwenden. Selbst der Service hat das Thema bei anderen Kunden ja nicht wirklich gelöst.

Habe mir dann letztlich einen Siemens RX3 besorgt und gut war es dann. Da funktionierte alles auf Anhieb, bis heute ohne jegliche Probleme.

Einrichten, wohlfühlen, fertig.

12 ANTWOORDEN 12