abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter S20 SW + Google Assistant

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
mrt2phas
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.661 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.661 Aufrufe

Saugroboter S20 SW + Google Assistant

Wie kann ich besagten Saugroboter mit dem Google Assistant verbinden? Also als Gerät zu meinem Smart Home hinzufügen.

 

Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.653 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.653 Aufrufe

Moin @mrt2phas 

da ich das selber noch nicht benutzt habe ging es bei mir auch nicht gleich.😅

"Mit Medion Robots sprechen " anklicken um info` zu erhalten .

bin dann auf das Mikrophone und habe drei mal versuch einen beschriebenen Befehl einzugeben

klappte leider nicht, dann wurde mir dort gesagt das die App erst mit Google verbunden werde muß/wird, ok zum bestätigen.

Danach kann man Sprachbefehle eingeben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.658 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.658 Aufrufe

Moin @mrt2phas und willkommen,

meinst du die Sprachsteuerung?

rufe die Medion Robots App auf, im Hauptmenü gehst du auf die drei Striche , oben links

beim nächsten Untermenü auf "Sprachsteuerung" dort auf "Google Assistant"

jetzt kommen die möglichen "Fragen an deinen Assistant"

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mrt2phas
Newcomer
Nachricht 3 von 5
1.655 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.655 Aufrufe

Hallo und Danke für deine Antwort.

 

Ja ich meine die Sprachsteuerung. Diese "Fragen" habe ich gesehen. Muss nicht bei der Google Home App eine Verknüpfung zu dem Gerät (Saugroboter) vorhanden sein!? So kenne ich es zumindest von den anderen Smarthome Dingern, die ich habe. Mit den Fragen kann der Assistant bei mir nichts anfangen.  Wie kriege ich den Roboter als Smart Home Gerät eingerichtet?

 

Grüße.

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.654 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.654 Aufrufe

Moin @mrt2phas 

da ich das selber noch nicht benutzt habe ging es bei mir auch nicht gleich.😅

"Mit Medion Robots sprechen " anklicken um info` zu erhalten .

bin dann auf das Mikrophone und habe drei mal versuch einen beschriebenen Befehl einzugeben

klappte leider nicht, dann wurde mir dort gesagt das die App erst mit Google verbunden werde muß/wird, ok zum bestätigen.

Danach kann man Sprachbefehle eingeben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mrt2phas
Newcomer
Nachricht 5 von 5
1.648 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.648 Aufrufe

Danke. Es klappt jetzt. Man muss es tatsächlich zuerst auf dem Smartphone mit Sprachbefehl "mit Medion Robots sprechen" aktivieren. Leider funktioniert es nur wenn es korrekt die Wörter "Medion Robots" erkennt. Sogar das "S" am Ende muss erkannt werden, damit es funktioniert. Meistens erkennt es die Wörter nicht, zumindest bei meiner Aussprache...

 

Grüße.

4 ANTWORTEN 4