abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Reichweite erweitern

8 ANTWORTEN 8
Trindeitmar
Trainee
Nachricht 1 von 9
2.550 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.550 Aufrufe

Reichweite erweitern

Hallo ,bin neu im Forum und habe diese Frage.Ich habe ein Medion Dect Telefon MD83674 und möchte die Reichweite erhöhen bzw verlängern.Ist das möglich? Ich habe einen Fritz Dect Repeater 100,und möchte wissen obder kompaktibel dazu ist.  MfG Josef Trindeitmar.

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.541 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.541 Aufrufe

Moin @Trindeitmar und willkommen,

laut der BDA deines Repeaters sollte es funktionieren,

probiere es doch einfach aus, du hast ja schon beides, der Pin 0000 stimmt auch überein.

Ob es eine Reichweitenverlängerung bringt sei erst mal in Frage gestellt, da sowohl Mobilteil wie auch Repeater je

300 Meter Reichweite haben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 9
2.495 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.495 Aufrufe

Moin @Trindeitmar 

kurz nachgefragt: hat es funktioniert, lassen sich die beiden koppeln?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trindeitmar
Trainee
Nachricht 4 von 9
2.481 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.481 Aufrufe

Moin Fishtown ich bin aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen versuche es morgen. 

Trindeitmar
Trainee
Nachricht 5 von 9
2.452 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.452 Aufrufe

hallo Fishtown,bekomme leider nach mehreren Versuchen keine Koppelung hin,befürchte das das Mediontelefon und der fritzrepeater nicht zueinander passen, bzw.das eine Anweldung eines Repeater garnicht möglich ist .bitte um Hilfe. Mfg Josef Trindeitmar

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.444 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.444 Aufrufe

Moin @Trindeitmar 

viel kann ich da auch nicht weiterhelfen, da die Standard DECT-GAP Funktion gegeben ist, sollte es eigentlich gehen.

Hier noch einmal zusammen gefasst, aus beiden Anleitungen, so wie ich die Anmeldung verstehe:

Anmeldung des Repeaters an die Medion Basis:

Für die Anmeldung von FRITZ!DECTRepeater 100 muss in der Basisstation die DECT-PIN 0000 eingestellt sein.

(da sie im Repeater ja nicht geändert werden kann).

1. Stecken Sie FRITZ!DECT Repeater 100 in eine Steckdose in der Nähe Ihrer Basisstation.

2. Drücken Sie die DECT-Taste am FRITZ!DECTRepeater 100. Die LED „DECT“ blinkt.

3. Drücken Sie innerhalb von 2 Minuten auf die Taste an Ihrer Basisstation, die DECT startet.

Beachten Sie dafür die Dokumentation dieses Geräts.

 

Halten Sie die Taste Paging an der Basisstation für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis Signaltöne zu hören sind.(Aus der BDA MD83674)

 

FRITZ!DECTRepeater 100 stellt eine gesicherte DECT-Verbindung her. „Status“ und „DECT“ leuchten.Falls „DECT“ weiter blinkt, war die Anmeldung nicht erfolgreich. Ziehen Sie FRITZ!DECT Repeater 100 aus der Steckdose und wiederholen Sie die Anmeldung.

4. Stecken Sie den FRITZ!DECT Repeater 100 in eine Steckdose, die sich ungefähr auf halbem Weg zwischen der Basisstation und den DECT-Geräten befindet, für die das Funknetz erweitert werden soll.

 

Ich hoffe es klappt noch und deine Befürchtung tretten nicht ein.

Viel Glück, Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trindeitmar
Trainee
Nachricht 7 von 9
2.402 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.402 Aufrufe

moin Fishtown komme nach mehreren versuchen nicht weiter, habe den repeater schon zurückgesetzt beim Telefon zwei Mobilteile abgemeldet, dan versucht den Repeater anzumelden alles erfolglos.MfG Trindeitmar

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
2.389 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.389 Aufrufe

Moin @Trindeitmar 

das klingt nicht grade gut,

was ich noch gelesen habe, im Zusammenspiel mit der Fritzbox als Basis mit Fritz Repeater,

das die Einstellung an der Basis nicht eingestellt sein darf auf:  verringerte Sendeleistung und Eco Modus.

Eventuell ist es bei der Medion Basis ähnlich, stelle, wenn aktiv, Im Hauptmenü der BS, die drei Eco Einstellung auf "aus" (ECO MODE/ MAN. ECO/ Full ECO). Nun, einen letzten Anmeldeversuch durchführen, geht es dann immer noch nicht, so sollte man in erwägung ziehen,

das die Beiden nicht kompatibel sind. 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trindeitmar
Trainee
Nachricht 9 von 9
2.380 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.380 Aufrufe

Moin Fishtown danke für die schnelle Antwort, habe es versucht, klappt aber immer noch nicht. MfG Josef Trindeitmar 

8 ANTWORTEN 8