abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

GELÖST
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.610 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.610 Aufrufe

P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Probleme mit dem P85770 Alarmsystem:

 

1.)

Das hier schon von anderen berichtete Problem, dass GSM aktiviert wird ob man will oder nicht. Die im Handbuch beschriebene Abfrage gibt es nicht. So blinkt ständig die entsprechende Signalleuchte. Die Anlage lässt sich auch nicht auf HOME stellen, es kommt dann die Meldung "Fehler SIM-Karte" (oder sowas in der Art).

Aussage der Hotline: Offenbar ist dieses Problem derzeit nicht lösbar und wir müssen auf ein Firmware-Update warten.

 

2.)

Ich bekomme Push-Nachrichten aufs Handy wenn irgendein Sensor anschlägt, also wenn man zum Beispiel ein Fenster öffnet. Diese Nachrichten kommen auch dann, wenn die Anlage auf "Deaktiviert" steht. Ich habe schon versucht in den App-Einstellungen unter Benachrichtigungen diese Meldungen zu deaktivieren. Auch für die einzelnen Sensoren habe die Meldungen deaktivert (also z.B: Türbenachrichtigungen ausgeschalten). Mittlerweile habe ich fast alle Benachrichtigungen abgeschalten, nur unter "SOS" und "Aktiviert/HOME" habe ich die Benachrichtigungen noch drin. Aber trotzdem bekomme ich weiterhin Push-Nachrichten sobald Sensoren auslösen. Weiß jemand wie man es so einstellt, dass die Nachrichten nur im Alarmfall kommen?

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 2 von 5
2.607 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.607 Aufrufe

Re: P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

Hallo Sparrow,

beide Probleme hatte ich auch. Meine Antworten werden dir aber vermutlich nicht weiterhelfen.

Zu 1: Ich habe eine Sim-Karte installiert.Bei der Initialisierung der Box kam es nicht zu der Abfrage ob ich Mobilfunk nutzen möchte.

Zu 2:

Bei mir hat es geholfen in der Konfig der Melder den Schalter für die Alarmmeldung direkt am Sensor zu deaktivieren. Im Alarmfall funktionieren sie trotzdem. So bekomme ich zwar keine Meldungen aufs Handy mehr aber auf der Anlage selber kommt immerwieder eine Meldung wenn einer der Sensoren anschlägt obwohl Alarm komplett deaktiviert ist.

 

Gruß

derLarsonaut

 

4 ANTWORTEN 4
Contributor
Nachricht 2 von 5
2.608 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.608 Aufrufe

Re: P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

Hallo Sparrow,

beide Probleme hatte ich auch. Meine Antworten werden dir aber vermutlich nicht weiterhelfen.

Zu 1: Ich habe eine Sim-Karte installiert.Bei der Initialisierung der Box kam es nicht zu der Abfrage ob ich Mobilfunk nutzen möchte.

Zu 2:

Bei mir hat es geholfen in der Konfig der Melder den Schalter für die Alarmmeldung direkt am Sensor zu deaktivieren. Im Alarmfall funktionieren sie trotzdem. So bekomme ich zwar keine Meldungen aufs Handy mehr aber auf der Anlage selber kommt immerwieder eine Meldung wenn einer der Sensoren anschlägt obwohl Alarm komplett deaktiviert ist.

 

Gruß

derLarsonaut

 

Beginner
Nachricht 3 von 5
1.544 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.544 Aufrufe

Re: P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

Ja, so hat es geklappt. Man muss es für jeden Sensor einzeln ausschalten. In der App liegen alle Türsensoren in einer Kachel, deshalb dachte ich die Einstellung bezieht sich auf alle Türsensoren. Aber man muss durch seitliches "Wischen" nacheinander alle Sensoren aufrufen und die Nachrichten für jeden einzeln deaktivieren.

 

Die Sache mit der SIM-Karten Fehlermeldung wird wohl nur ein Firmwareupdate beheben können. Hoffentlich kommt eines...

Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 5
1.356 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.356 Aufrufe

Re: P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

Hallo,

 

@sparrow

 

Damit dieses Problem behoben wird, schau dir bitte folgenden Link an (Wie wird die Alarmzentrale eingerichtet (Ersteinrichtung)?)

 

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-MEDION-P85770-Alarm-System/ta-p/47810

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Newcomer
Nachricht 5 von 5
1.134 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.134 Aufrufe

Re: P85770 - Nachrichten von allen Sensoren obwohl Alarm deaktiviert

 

 

 

 

 

Damit dieses Problem behoben wird, schau dir bitte folgenden Link an (Wie wird die Alarmzentrale eingerichtet (Ersteinrichtung)?)

 



Die FAQ's helfen nur nicht, da man sie nicht öffnen kann, zumindest bei mir am 01.11.2017 nicht.