abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85731 Alarmzentrale - Batteriewarnung

4 ANTWORTEN 4
Bandit77
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.427 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.427 Aufrufe

P85731 Alarmzentrale - Batteriewarnung

Hallo zusammen,

 

eigentlich bin bin ich mit der Alarmanlage sehr zufrieden. Nun habe ich Sie knapp 6 Monate und müsste die ersten Batterien wechseln.

Hier mein großen Kontra zu den Thema.

- ich kann den batteriestand nicht überprüfen

- es kommt keine Vormeldung, dass Batterie xy getauscht werden muss

- wenn die Meldung erscheint, kann die Alarmanlage nicht mehr scharf geschaltet werden

 

Ist natürlich geil, wenn man in den Urlaub fährt und dann solche Meldung kommt und die Anlage nicht mehr Einsatz bereit ist.

 

Von anderen Anlagen kenne ich es so, dass diese einen „Voralarm Batterie xy“ melden. Wenn man dann innerhalb einer gewissen zeit die Batterie nicht wechselt, wird der Melder entweder aus der Alarmkette genommen oder die Anlage geht nicht mehr scharf (letzteres ist häufiger der Fall)

ist natürlich doof, wenn es so wie bei mir ist, wenn plötzlich 5 Batterien leer sind... 

1-2 hat man ja auf Vorrat.

 

gibt es dazu eine Lösung oder einen tip, wie man das umgehen kann?

wie lange halten bei euch die Batterien in den Fensterkontakten?

 

Besten Dank

Bandit

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.326 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.326 Aufrufe

Hallo @Bandit77.

 


@Bandit77  schrieb:

es kommt keine Vormeldung, dass Batterie xy getauscht werden muss


Doch, hier:

 

Akkuwarnung.jpg

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bandit77
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.316 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.316 Aufrufe

Stimmt, da könnte man es sehen, wenn man alle Melder (bei mir 19) manuell durchblättert.

Würde mal behaupten, das Medion das hier nicht wirklich kinderfreundlich gelöst hat.

Das wäre ja mit einer kleinen Anpassung in der App mit Sicherheit besser lösbar.

 

Danke für den Hinweis!

Muss dann wohl öfters mal durchblättern. 😞

 

@medion: hier bitte etwas mehr Zeit in die App investieren und vielleicht ein kleines Update basteln...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.303 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.303 Aufrufe

Hallo @Bandit77.

 

Ich gebe das gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bandit77
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.293 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.293 Aufrufe

Top, Danke!

4 ANTWORTEN 4