abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85712 Fernbedienung offline, trotz voller Batterie, Signalstärke grün, störungsarmer WLAN-Kanal ...

1 ANTWORT 1
rasa2604
Trainee
Nachricht 1 von 2
1.171 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.171 Aufrufe

P85712 Fernbedienung offline, trotz voller Batterie, Signalstärke grün, störungsarmer WLAN-Kanal ...

Hallo Community,

Habe die Seiten durchforstet, aber keine wirklich hilfreiche Antwort gefunden ... hat jemand eine Idee?

Ich betriebe die Anlage neben der Zentrale mit 15 Komponenten (und theoretisch zwei Fernbedienungen) und nach Wechsel des WLAN-Kanals und Einbindung eines bluetooth-Vertärkers auch stabil (alle Teile stehen auf Signalstärke grün).

Nur die Fernbedienungen gehen permanent offline. Bin inzwischen bei Fernbedienung Nr. 5 und 6 angekommen - wenn überhaupt etwas bei MEDION klappt, dann  immerhin das Umtauschen - bei Nr. 3 und 4 hatte ich das gleiche Problem, bei Nr. 1 und 2 waren die Batterien nach Stunden nachgemessen (!) leer. Aktuell, die zwei neuen Fernbedienungen gehen etwas unterschiedlich, aber innerhalb einer Zeitspanne vom max. 30 Minuten offline (bei der getauschten Nr. 4 hat es wenigstens 2 1/2 Tage gehalten). Die FB lag eingeschaltet ca. 1m von der Zentrale entfernt und wurde nach dem pairing mit grün im Gerätemanager angezeigt (und nie wieder bewegt). Die zweite FB habe ich nicht installiert, bzw. bei Erprobung der Zweiten die erste komplett wieder deinstalliert (um ev. wechselseitige Sörungen auszuschließen). Habe regelmäßig die APP kontrolliert ... nach ca. 10 bis 30 Min. ist das Fernbedienungsfeld auf der Startseite dunkelgrau und im Gerätemanager ist neben dem FB-Symbol ein roter Punkt. In meiner Vor-bluetooth-Verstärker-Zeit hatte ich das auch bei anderen Teilen relativ häufig der UNTERSCHIED ist aber, dass im Gerätemanager  unter Geräteeinstellung dann auch "Fehlendes Gerät" angezeigt wurde, was jetzt bei den FB offline nicht der Fall ist.

Bin ziemlich ratlos und möchte mich schon vorab bei allen bedanken, die sich meinen Kopf zerbrechen.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.095 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank für die Hinweise. Wir konnten den beschriebenen Sachverhalt hier nachvollziehen. Wir konnten jedoch feststellen, dass die Fernbedienungen nicht defekt sind. Der Fehler scheint eine softwaremäßige Ursache zu haben. Wir haben den Sachverhalt bereits zur genaueren Untersuchung weitergeleitet.

 

Ich bitte euch daher, momentan vom Austausch der Fernbedienungen durch unseren Service abzusehen. Eine andere Fernbedienung löst das Problem nicht.

 

Wir müssen hier das Feedback aus der Programmierabteilung abwarten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1