op 22.01.2019 13:07
op 22.01.2019 13:07
Hallo,
die Alarmanlage hat bis zum letzten update bei Android hervorrand funktioniert. Bei iphone funktioniert alles wie gewohnt.
Ich habe versucht das App zu deinstallieren und neu zu installieren. Keine Änderung.
zwischendurch ist mal eine Verbindung dagewesen, dann plötzlich ist wieder alles grau hinterlegt. Das komische ist, das ich die Aktivitäten, also Fenster auf/zu oder Tür auf/zu usw aktuell sehen kann.
ABER: Bei iPhone funktioniert alles.
Vielleicht kann mir einer helfen, wir können so mit der Anlage schlecht arbeiten.
Grüße
Reiner
op 22.01.2019 22:31
op 22.01.2019 22:31
moin @zenon75 und willkommen,
Was für ein Handy und welches Android hast du.
du schreibst grau hinterlegt was wird In der App oben rechts angezeigt :Verbunden oder keine Verbindung.
Wo kannst du auf/zu sehen, in der Historie oder bekommst du nur eine Push Nachricht.
Wlan am Handy an? oder nur per Bluetooth verbunden? Ist alles grau oder nur die Zentrale?
Tschüss-Fishtown
op 23.01.2019 09:10
op 23.01.2019 09:10
Moin Fishtown,
das Android Handy ist von meiner Frau, es ist ein Samsung Galaxy S7 mit aktuellem Android (weiß leider nicht, welches das ist). oben rechts steht keine Verbindung. Keine Pushnachrichten, nur in der Historie kann ich auf/zu sehen. Ja, WLAN ist an, Bluetooth gar nicht. Dier Fehler ist im heimischen Netzwerk so wohl als auch in der Mobilen Datenverbindung. Es ist alles grau.
Gestern hat sie noch mal probiert, plötzlich verbunden. Aus der Ferne die Alarmanlage aktiviert, dann aber wieder keine Verbindung. Es schein sporadisch wieder mal zu gehen. Schon komsch. Die Auffälligkeit war nach dem letzten App- update.
Grüße
Reiner
op 23.01.2019 18:38
op 23.01.2019 18:38
moin @zenon75,
da dein Iphone ja Zugriff hat kann nicht soviel falsch sein.
erstmal würde ich das Handy,die Zentrale und den Router aus und wieder einschalten damit alle neu hochfahren.
Die Zentrale muß ja mit 2,4 Ghz verbunden sein vielleicht ist das beim Handy auch nötig, schau doch mal in die Routereinstellung nach,
einen Versuch kann es ja nicht schaden.
Was du noch versuchen kannst , lösche die App komplett vom Samsung,lade mit dem Iphone zum Familienkonto ein und installiere jetzt
über das Samsung die App neu mit Anmeldung über das Familienkonto, brauchst allerdings eine zweite email adresse
und hast da keine Adminrechte. Das Ganze ist nur mal um zu sehen ob du Zugriff bekommst.
Tschüss-Fishtown
op 30.01.2019 10:31
op 30.01.2019 10:31
Hallo Fishtown,
ich habe das heute mit meiner Frau mit dem Familienkonto gemacht, wie du gesagt hattest. Zur Zeit funktioniert es, ich berichte noch mal, wenn es dauerhaft läuft.
Danke für deine Hilfe.
op 03.02.2019 12:39
op 03.02.2019 12:39
op 03.02.2019 14:03
op 03.02.2019 14:03
moin @Alotte,
Was heißt du kannst die App nicht bearbeiten,
Erst gar keine Anmeldung möglich?
Zugriff auf die App?Ja,Nein
App,ja aber alles Grau und oben rechts : keine Verbindung
Im Wlan bist du und nicht nur per Bluetooth verbunden?
Infos,sind damit Push Nachrichten gemeint?
App mal komplett deinstalliert und neu installiert.
Die Zentrale wird im Garantiefall instandgesetzt bzw. ausgetauscht aber nur wenn auch eine Fehlfunktion beim Gerät vorliegt,
sollte der Support keinen Fehler feststellen bekommst du eventuell das Gerät so zurück.
Info: Er hat sogar das Recht diese Leistung in Rechnung zu stellen, wenn er das möchte.
Die Kontakte/Melder sollten kompatibel sein. Wenn du die Zentrale zurück schickst, ist Diese auf Werkseinstellung zurückzusetzen damit
der Support auch drauf zugreifen kann, denn sie haben ja keine Zugangsdaten/Rechte.
Ach ja, wie ich im Beitrag oben beschrieben habe , vielleicht kannst du ja auch ein Familienkonto einrichten auf dem Handy,
Admin Rechte hast du ja auf dem Tablet.
Tschüss-Fishtown und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel
op 04.02.2019 15:09
op 04.02.2019 15:09
op 04.02.2019 23:57
op 04.02.2019 23:57
moin @Alotte,
wenn ich mal keine Wlan verbindung habe, dann gehe ich zurück bis: Nutzer-Abmeldung/Sind sie sicher,dass Sie sich abmelden möchten?
auf "Bestätigen" .Dann kommt das Bild "Login" neues Passwort eingeben, fertig, bin wieder angemelden und Wlan ist da.
Familienkonto findest du unter:Einstellung (unten rechts) / Email-Konto / Familienkonto/Einladen
Hintergrund: Habe "Zenon75" dieses vorgeschlagen, siehe Nachricht 4
er schreibt in Nachricht 5 : Familienkonto angemeldet, Zur Zeit funktioniert´s.
Update der Zentrale, da hast keinen Einfluss drauf, entweder ist eins da oder nicht.
"Die Alarmzentrale erhält Firmware Updates via OTA (Over the air). Ob eine aktuellere Firmware verfügbar ist, wird im Display angezeigt, wenn das aktivierte System deaktiviert wird.
1 = JA; 2 = Nein
Die Durchführung des Updates dauert ca. zwei Minuten."
Anscheinend haben wir mehrere Probleme, unter Zentrale 90774 nach Smart Home Update vom 18.12.2019: Anmelde Probleme.
Unter Zentrale 90770, nach Android Update: Anmelde Probleme, wobei da noch Puzzelteile fehlen, Ich habe z.b.
App-Version 3.24.200(201812121)
Handy Samsung S7
Android-Version 8.0.0, Samsung Experience-Version 9.0 und keine Probleme,
Quick67 hat das Gleiche und hat keinen Zugriff.
Also Gleiches Handy und Betriebssystem, App aktuell, Zentrale aktuell, Router!!!--Einstellung!!!
Ich denke mal das Gesamtgefüge stimmt nicht bei jeden: Handy/Tablet-Router-Cloud-Zentrale
Tschüss-Fishtown
op 05.02.2019 20:34
op 05.02.2019 20:34