abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NEUER USER

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
NavigatorV8
Trainee
Nachricht 1 von 12
4.536 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.536 Aufrufe

NEUER USER

Habe mir die P85774 (MD 90774) gekauft und gleich mal drei Fragen:

  • Bedeuet der orangefarbene Punkt im Gerätemanager oder auch in der Geräteübersicht, daß der Akku leer ist? Habe schon 2 Akku´s getauscht, weil die Anlage "ungewöhnlichen Status" gemeldet hatte.Jetzt leuchten immernoch 2 in Orange. Kann doch nicht sein, daß bei einer neuen, unbenutzen Anlage die Batterien gleich leer sind, oder?
  • Wie ordne ichGeräte zu HOME zu und wsbedeutet das genau? Daß HOME- zugeordnete Geräte nicht "scharf" sind?
  • Wann genau nimmt die Kamera auf (bei Bewegung? bei alarmauslösung?) und wo kann ich die Videos mir ansehen?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
3.929 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.929 Aufrufe

Hi,willkommen

ich versuchs mal:

Es gibt den grünen,orangen und roten Punkt.Das ist die Empfangsstärke vom zb.Türkontakt zur Zentrale.

Grün steht für gut,Rot für nicht verbunden und Orang für ausreichend wobei du dabei aufpassen mußt,

den wenn orang kurz vor rot steht und du die Anlage scharf schaltest und sie dann ins rot rutsch schlägt sie Alarm.

Ach ja, Wenn ein Melder im Rot ist lässt sich die Zentrale auch nicht scharf schalten.

 

Ungewöhnlichen Status:gehe auf das zahnradsymbol mit dem Ausrufezeichen,dann siehst du im Gerätemanger was nicht stimmt,

oder bist du noch in der Ersteinrichtung.

 

Zur Home Zone :Die ist dafür da wenn du die Anlage scharf schaltest und du bist zu hause.Beispiel:

Du hast einen Bewegungsmelder zu Raumüberwachung eingebaut und ihn der Home Zone zugeordnet,jetzt verläßt du das Haus und schaltest die Anlage scharf.

das bedeutet der Bewegungsmelder ist aktiviert und würde Alarm geben bei Bewegung.

Anders ist es wenn du zuhause bist und die Anlage aktivierst als Home.Der Melder ist dann deaktiviert aber alle anderen Sensoren die nicht der Home Zone angehören sind aktiv. Du könntest zum beispiel wenn du bei offenen Schlafzimmerfenster schläfst den Fensterkontakt auch in die HomeZone tun um das restliche Haus trotzdem abzusichern.

 

Zur Kamera kann ich dir nichts sagen, ich habe keine aber soweit ich weiß kannst du über szenario sie auch mit einen Bewegungsmelder

kombinieren und sonst sind noch genug hilfreich User online die dir bestimmt antwort geben können.

Tschüss-Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
3.930 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.930 Aufrufe

Hi,willkommen

ich versuchs mal:

Es gibt den grünen,orangen und roten Punkt.Das ist die Empfangsstärke vom zb.Türkontakt zur Zentrale.

Grün steht für gut,Rot für nicht verbunden und Orang für ausreichend wobei du dabei aufpassen mußt,

den wenn orang kurz vor rot steht und du die Anlage scharf schaltest und sie dann ins rot rutsch schlägt sie Alarm.

Ach ja, Wenn ein Melder im Rot ist lässt sich die Zentrale auch nicht scharf schalten.

 

Ungewöhnlichen Status:gehe auf das zahnradsymbol mit dem Ausrufezeichen,dann siehst du im Gerätemanger was nicht stimmt,

oder bist du noch in der Ersteinrichtung.

 

Zur Home Zone :Die ist dafür da wenn du die Anlage scharf schaltest und du bist zu hause.Beispiel:

Du hast einen Bewegungsmelder zu Raumüberwachung eingebaut und ihn der Home Zone zugeordnet,jetzt verläßt du das Haus und schaltest die Anlage scharf.

das bedeutet der Bewegungsmelder ist aktiviert und würde Alarm geben bei Bewegung.

Anders ist es wenn du zuhause bist und die Anlage aktivierst als Home.Der Melder ist dann deaktiviert aber alle anderen Sensoren die nicht der Home Zone angehören sind aktiv. Du könntest zum beispiel wenn du bei offenen Schlafzimmerfenster schläfst den Fensterkontakt auch in die HomeZone tun um das restliche Haus trotzdem abzusichern.

 

Zur Kamera kann ich dir nichts sagen, ich habe keine aber soweit ich weiß kannst du über szenario sie auch mit einen Bewegungsmelder

kombinieren und sonst sind noch genug hilfreich User online die dir bestimmt antwort geben können.

Tschüss-Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NavigatorV8
Trainee
Nachricht 3 von 12
3.923 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.923 Aufrufe

Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Dann habe ich das jetzt alles verstanden.
Habe mich entschieden, die Kameras zurück zu geben. Sind meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert und auch nach Einrichtung ständig offline, obwohl in der Nähe der zentrale.
Wie kann ich den Batterie Status rechtzeitig sehen, und nicht erst, wenn es zu spät ist?
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 12
3.909 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.909 Aufrufe

Hi,

vielleicht hilft es bei den Kameras wenn Du einen BLE Verstärker zwischen schaltest.

Dieser sollte aber funktionieren,meine Empfehlung: auf gut Glück oder neues Modell bzw,Update abwarten.

 

Der Batteriestand wird gemeldet bei unter 20% oder wenn sie als leer erkannt wird, wenn dieses in der Benachrichtigung eingestellt ist.

Wurde von vielen auch schon bemängelt,eine % Anzeige wäre besser.

Die Zentrale zeigt in der App bei Stromausfall an: ungewöhnlicher Status und in der Geräte-Einstellung:Stromausfall+Backup-Akku bei (X%).

Auch ein Stromausfall beim BLE Verstärker wird angezeigt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NavigatorV8
Trainee
Nachricht 5 von 12
3.907 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.907 Aufrufe

Ja moment, aber die Kamera läuft doch über WLAN, oder nicht??? So wie auch die anderen Komponenten, Oder?
Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 12
3.900 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.900 Aufrufe

Hi,

wie gesagt ich habe keine Kamera .

die Kamera wird durch Wlan  eingebunden da hast du natürlich recht,aber auch per Bluetooth.

was aber meinst du mit offline?Die Wlan Verbindung besteht nicht oder die Einbindung zur App/Zentrale per Bluetooth.

Die Bewegungsmelder,Türkontakte,Außensirene und Erschütterungssensoren sowie die Fernbedienung

kommunizieren über Bluetooth mit der Zentrale.Auch die Kamera hat ja Bluetooth daher gehe ich davon aus das auch Diese

darüber mit der Zentrale kommuniziert oder es ist dafür da das wenn wlan ausfällt man dann per App per Bluetooth auf die Kamera zugreifen kann.

Ich hoffe ich erzähle nicht zuviel blödsinn.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NavigatorV8
Trainee
Nachricht 7 von 12
3.895 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.895 Aufrufe

nun, ich konnte die Kamera irgendwann einrichten, hatte sehr lange gedauert. Dann ging sie aber irgendwann nicht mehr, nur noch die blaue lampe am blinken.....

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 12
3.892 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.892 Aufrufe

Hi,NavigatorV8

Blau blinkent=Suche nach Wlan,Server Verbindung wird aufgebaut.

Im Router alles für Kamera freigeschaltet und auch im 2,4GHz Netzwerk, nicht das dein Router auf 5GHz gewechselt hat.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NavigatorV8
Trainee
Nachricht 9 von 12
3.884 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.884 Aufrufe

Leider wüsste ich nicht, was ich im Router extra freischalten muss
NavigatorV8
Trainee
Nachricht 10 von 12
3.884 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.884 Aufrufe

Leider wüsste ich nicht, was ich beim Router extra freischalten muss
11 ANTWORTEN 11