abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 60228 Futterautomat

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Tenner
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.276 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.276 Aufrufe

Medion MD 60228 Futterautomat

Moin,

seit dieser Woche sind wir nun auch Besitzer dieser Maschine. Beim Inbetriebnehmen heute jedoch bereits der erste Dämpfer:

Ich kann das Gerät nicht mit der Medion Pet App verbinden. Die Bedienungsanleitung ist zudem widersprüchlich zu der Anleitung in der App...

 

Jedes Mal, wenn ich meine WLAN-Zugangsdaten in der App eingegeben habe (das weisse Licht am Gerät blinkt und die Melodie war zu hören), komme ich nicht weiter. Bevor jemand fragt: Das Passwort stimmt, alle anderen Geräte wählen sich problemlos ein. Die App sagt, ich soll mein Handy mit dem Geräte-WLAN verbinden. Dieses wird mir unter Verbindungen auch angezeigt, aber es kommt keine Internet-Verbindung zustande. Und ja, mein Router sendet nur über 2,4GHz.

Auch über "AccessPoint" funktioniert es nicht. Habe schon diverse Male geresettet und den Standort gewechselt. Jetzt steht der Futterautomat direkt neben dem Hauptrouter und es funzt immer noch nicht...

 

Hat jemand hierfür eine Lösung? Ansonsten geht das Gerät morgen wieder zurück.

 

Viele Grüße

Tenner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tenner
Beginner
Nachricht 2 von 3
2.257 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.257 Aufrufe

Moin,

mein Problem ist behoben, ich konnte heute den Automaten verbinden. Die Achillessehne war hier ein sehr langes Passwort unseres Heim-WLAN-Netzwerkes. Hat dieses mehr als 20 Zeichen, wird in der App kein QR-Code für die Schnellverbindung generiert.

Lösung bei mir: Erstellung eines Gäste-WLAN-Netzwerkes mit einem passenden Passwort. Die Verbindung konnte danach problemlos hergestellt werden.

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Medion für die wirklich schnelle Reaktion auf meine Mail hin und den Support - klasse!

 

Viele Grüße

Tenner

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Tenner
Beginner
Nachricht 2 von 3
2.258 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.258 Aufrufe

Moin,

mein Problem ist behoben, ich konnte heute den Automaten verbinden. Die Achillessehne war hier ein sehr langes Passwort unseres Heim-WLAN-Netzwerkes. Hat dieses mehr als 20 Zeichen, wird in der App kein QR-Code für die Schnellverbindung generiert.

Lösung bei mir: Erstellung eines Gäste-WLAN-Netzwerkes mit einem passenden Passwort. Die Verbindung konnte danach problemlos hergestellt werden.

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Medion für die wirklich schnelle Reaktion auf meine Mail hin und den Support - klasse!

 

Viele Grüße

Tenner

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
2.252 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.252 Aufrufe

Hallo @Tenner und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für das anschließende Feedback. Das könnte anderen Usern auch weiterhelfen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2