am 06.12.2017 12:53
am 06.12.2017 12:53
In der letzten Woche hatte ich verschiedene Probleme wie sporadische Pieptöne und Offline-Fehlalarme gemeldet.
Der Support hatte wieder einmal ein Reset der Anlage auf Werkseinstellungen empfohlen, aber das hatte keinen Erfolg.
Dann am Montagabend ein überraschender Anruf: Ein Mediontechniker meldete sich und fragte, ob er am Mittwoch zu mir nach Hause kommen könnte, um mein Gerät zu reparieren. Ich willigte ein und rief nochmal beim Support an und hinterfragte, ob das mit dem Besuch des Technikers bei mir von ihnen veranlasst wurde. Das wurde mir vom Support bestätigt.
Der Techniker war tatsächlich heute bei mir.
Als er ins Haus kam, machte die Zentrale gerade wieder ihre Pieptöne und ich war erfreut, dass der Techniker das selbst erleben konnte. Er sah mich aber etwas verwundert an und fragte, wo denn der 40" Medion Fernseher sei, den er reparieren sollte. Von einer Alarmanlagenreparatur wusste er nichts. Ich hingegen wusste nichts von einem 40" Medion Fernseher, weil ich kein solches Gerät besitze. Ein Rückruf des Technikers bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit und er zog von dannen. Meine Alarmanlage blieb unrepariert, piept weiter alle drei bis vier Stunden vor sich hin und macht weiterhin Offline-Fehlalarme. Komischerweise immer zur gleichen Zeit, nämlich nachts um 4:09 Uhr.
Ich bekomme jetzt die nächste Austauschzentrale vom Support.
Gruß
Erwin8
am 14.12.2017 12:12
Die neue (dritte!) Alarmzentrale zum Austausch der piependen zweiten ist heute eingetroffen.
Vor einer Stunde habe ich sie problemlos installiert und bisher gab es noch keine Auffälligkeiten.
Hoffentlich bleibt das so!
Gruß
Erwin8
am 07.12.2017 14:27
am 07.12.2017 14:27
Hallo @Erwin8.
Ich kann mir das nur so erklären, dass der Hotlinemitarbeiter einfach 2 Kundennummern verwechselt hat und den TV und den Vor-Ort-Service fälschlicherweise unter deiner Kundennummer hinterlegt hat. Hier kann ich mich nur im Namen des jeweiligen Mitarbeiters entschuldigen. Das war mit Sicherheit nicht so vorgesehen.
Gruß - Andi
am 07.12.2017 18:01
am 07.12.2017 18:01
Die neue (dritte!) Alarmzentrale zum Austausch der piependen zweiten ist heute eingetroffen.
Vor einer Stunde habe ich sie problemlos installiert und bisher gab es noch keine Auffälligkeiten.
Hoffentlich bleibt das so!
Gruß
Erwin8
am 19.12.2017 09:42
am 19.12.2017 09:42
Vor fünf Tagen hatte ich die Alarmzentrale durch eine neue vom Support getauscht. Die sporadischen Pieptöne (drei bis fünfmal täglich) der ausgewechselten Zentrale sind seitdem nicht mehr aufgetreten.
Aber die Offline-Fehlalarme traten weiterhin auf, ausgelöst von der Alarmsirene, dem Erschütterungssensor und einem Fensterkontakt. Heute habe ich die neue Firmware auf die Alarmzentrale aufspielen lassen und hoffe, dass damit die Fehlalarme nicht mehr auftreten.
Gruß
Erwin8