abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90770: SMS funktioniert, Anruf nicht

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Woto
Trainee
Nachricht 1 von 6
2.367 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.367 Aufrufe

MD90770: SMS funktioniert, Anruf nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, das bei einem Alarm zwar eine SMS geschickt wird, aber kein Anruf erfolgt.

In den Einstellungen habe ich alles aktiviert.

Die blaue LED für die GSM-Verbindung blinkt alle 3 sec, also alles ok.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG Woto

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Woto
Trainee
Nachricht 5 von 6
2.556 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.556 Aufrufe

Hallo Andi,

habe heute aus Versehen ein Alarm ausgelöst und siehe da, ich habe auch einen Anruf sowie SMS erhalten.Smiley (fröhlich)

Keine Ahnung warum das jetzt funktioniert hat. 

Gruss Woto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.328 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.328 Aufrufe

Hallo @Woto.

 

Welche Firmwareversion hat deine Anlage? Bei unseren Testgeräten funktionieren die Anrufe einwandfrei.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Woto
Trainee
Nachricht 3 von 6
2.312 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.312 Aufrufe

Hallo Andi,
die Firmware ist G2.0.23/B1.1.7

Gruss, Woto
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.289 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.289 Aufrufe

Hallo @Woto.

 

Das ist die momentan aktuelle Firmware. Wir haben es eben noch einmal mit dieser Version überprüft. Die Anrufe funktionieren einwandfrei.

 

Kann es sein, dass deine Karte nur noch Guthaben für eine SMS, aber nicht mehr für einen Anruf hatte?

 

Ich würde die Anlage einmal zurücksetzen und neu einrichten. Wenn das nicht hilft, teste bitte mal eine andere, möglichst aktuelle SIM-Karte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Woto
Trainee
Nachricht 5 von 6
2.557 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.557 Aufrufe

Hallo Andi,

habe heute aus Versehen ein Alarm ausgelöst und siehe da, ich habe auch einen Anruf sowie SMS erhalten.Smiley (fröhlich)

Keine Ahnung warum das jetzt funktioniert hat. 

Gruss Woto

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.252 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.252 Aufrufe

Hallo @Woto.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5