abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 1 von 315
5.781 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
5.781 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Contributor
Nachricht 61 von 315
1.407 Aufrufe
Nachricht 61 von 315
1.407 Aufrufe

Bei mir ebenfalls seit ca. 20 Uhr wildes Blinken der WLAN-Lampe an der Zentrale. Zugang über die App (iOS) geht nur nach vielen Versuchen. Anlage wird offline angezeigt. Neustart der Zentrale hilft nicht. WLAN neu eingerichtet, als die App mal ging. WLAN-Lampe leuchtet kurz mal durchgängig, dann blinkt sie wieder. 

Ich hab das System vor zwei Tagen gekauft und seitdem fehlerfrei im Einsatz. Und jetzt das hier. Für ein Alarmsystem echt ein dickes Ding. 

Tutor
Nachricht 62 von 315
1.406 Aufrufe
Nachricht 62 von 315
1.406 Aufrufe

Hallo,

jetzt habe ich die Anlage heute mal beobachtet.

Ab ca. 21:00 Uhr habe ich den gleichen Fehler, also auch die „MD90774“!

Bei der Anmeldung über die App kommt die Meldung:

Benutzerdaten werden empfangen ….“ Ab da blinkt die WLAN-LED.

Der Sendeimpuls wird vom Router einwandfrei weiter geleitet.

 

Die Smart-Casa Anlage hat das gleiche Problem!

Oder wird an dem Server gearbeitet?

 

Die Anlage kann nur noch an der Basis bedient werden.

 

Viele Grüße

nibraro

 

Contributor
Nachricht 63 von 315
1.399 Aufrufe
Nachricht 63 von 315
1.399 Aufrufe

Zur gleichen Zeit überall in Deutschland verteilt (nehme ich mal an) tritt das Problem auf. Natürlich muss es sich um ein Serverproblem handeln. Nur wird Medion da vermutlich nichts machen können. Die nutzen doch auch nur das System von Sigma Casa und somit wohl auch deren Server. Medion passt nur seine App etwas an die teils eigene Hardware und ihr Design an. 

Also wird uns Andi wohl auch nicht helfen können. Hat er ja auch sonst noch nie, wenn ich die Threads hier so lese. Eine eindeutige Info, wer für das Cloud-Management wirklich verantwortlich ist, die werden wir von offizieller Stelle wohl nie bekommen. Bleibt also nur, hier zu meckern und zu hoffen, dass Andi von Medion vielleicht doch einen direkten Draht zu den Verwaltern des Systems hat...

Mentor
Nachricht 64 von 315
1.389 Aufrufe
Nachricht 64 von 315
1.389 Aufrufe

Hi, bei mir heute Abend das selbe Problem. WLAN blinkt und keine Verbindung mit der iPhone App möglich. Weder via WLAN noch mit Bluetooth. Neustart hilft nicht. Lt. Fritzbox hat die Alarmzentrale Verbindung zur Box und ist auch via Ping an die IP erreichbar. Also definitiv ein Serverproblem zum Medion Cloud-Server! Wann wird das Problem gelöst?

 

Gruss Janni

Trainee
Nachricht 65 von 315
1.381 Aufrufe
Nachricht 65 von 315
1.381 Aufrufe

Willkommen im Club.

mich nervt mittlerweile nur noch die Anlage. 
Wieder keine wlan Verbindung, nur die Disco Lampe blinkt. Naja was soll’s, die sollen mal fähige Spezialisten ran lassen. 

Contributor
Nachricht 66 von 315
1.369 Aufrufe
Nachricht 66 von 315
1.369 Aufrufe

MEDION ist und war schon immer der letzte Müll. Schade, dass ich schon zuviel Geld dafür ausgegeben habe.

 

Medion. LÄUFT. BEI. MIR. NICHT. 

Contributor
Nachricht 67 von 315
1.330 Aufrufe
Nachricht 67 von 315
1.330 Aufrufe

Seit kurz nach Mitternacht läuft es wieder. Die taiwanesischen Kollegen haben es wieder im Griff. Bin gespannt, wie lange es hält.

Trainee
Nachricht 68 von 315
1.308 Aufrufe
Nachricht 68 von 315
1.308 Aufrufe

Mal schauen wann der Alarm  wieder auslöst. 

Mentor
Nachricht 69 von 315
1.304 Aufrufe
Nachricht 69 von 315
1.304 Aufrufe

Moin,

 

yep Verbindung zum Cloud-Server steht wieder. Alles wieder OK.

 

Gruss Janni

Apprentice
Nachricht 70 von 315
1.296 Aufrufe
Nachricht 70 von 315
1.296 Aufrufe

Hallo Community,

die Anlagen sind bei mir auch wieder ansteuerbar im WLAN angekommen. Allerdings gilt das nicht für die bislang eingebundene Kamera. Vermute, die kann ich dann heute nach der Arbeit wieder komplett neu anmelden. Der Zeitaufwand ist hier nur noch ärgerlich.  Seit der Zeitumstellung Ende Oktober 2019 auch nach dem folgenden Update, das meine älteren Android-Geräte unbrauchbar machte ist bei meinem Smarthome-Alarmsystem der Wurm drin...

Gruß Ancienttimes

314 ANTWORTEN 314