abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD18663 "Das netzwerk ist nicht verbunden"

13 ANTWORTEN 13
Tobili086
Apprentice
Nachricht 1 von 14
6.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
6.742 Aufrufe

MD18663 "Das netzwerk ist nicht verbunden"

Hallo,

 

kaufte mir vor einiger Zeit Zwei WLAN-Steckdosen (MD 18663) im Penny. Seit heute funktionieren sie nicht mehr. Als Meldung bekomme ich "Das netzwerk ist nicht verbunden".

App neu runtergeladen, alles neu installiert, nur 2,4 GHz WLAN an, in der Fritzbox sehe ich sie.

Was kann ich noch tun?

Gruß tobili086

13 ANTWORTEN 13
DENightOne
Trainee
Nachricht 2 von 14
5.586 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
5.586 Aufrufe

Ich habe 6 X MD 18633, gleiches Problem.  Ich habe Alexa auch und die funktioniert auch nicht mehr (Alexa Skill)

Anonymous
None
Nachricht 3 von 14
5.551 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
5.551 Aufrufe

Bei mir auch seit hexakt heute 19.12

 

Also wird da eher was an der APP, Medion-Server etc. faul sein.

 

Ich denke mal wir haben alle keine Einstellungen verändert und wollten nur einschalten.

matzek
Beginner
Nachricht 4 von 14
5.548 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
5.548 Aufrufe

habe mir auch 4 dieser Steckdosen gekauft. und hänge seit ner halben Stunde in der Warteschleife bei Medion. Keine der 4 Steckdosen funktioniert mehr. alles gelöscht, neu installiert, Router aktualisiert. kein Erfolg. bei allen Steckdosen nach wie vor das Gleiche. "mit keinem Netzwerk verbunden"!! was tun ????

 

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 14
5.524 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
5.524 Aufrufe

Moin,

 

Philips Hue soll seit heute auch weltweit nicht mehr funktionieren.

Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen, z.B. gleiche Server.

 

Gruß

Rainer

matzek
Beginner
Nachricht 6 von 14
5.513 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
5.513 Aufrufe

Und das heißt?

 

Wegschmeißen? 

bylderup
Beginner
Nachricht 7 von 14
5.502 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
5.502 Aufrufe

nix wegschmeissen

 

die sollen bitte den Kram zum Laufen bringen!

 

Habe auch mehrere von den Dingern.  Da geht derzeit gar nix, weil offenbar der Server im Internet nicht verfügbar ist.  Kriege stets die gleichen Meldungen : 1. Dose Offline, weitere Dosen " nicht mit dem Netzwerk verbunden "

 

Was für ein Müll, hab grad 2 h in der Multimediawand verbracht und Sonoff Schalter verbaut.  Die laufen wenigstens.

 

Hotline anrufen war sinnlos. Die automatische Else hat schon aufgelegt, bevor ich irgendwen sprechen konnte.

 

 

matzek
Beginner
Nachricht 8 von 14
5.498 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
5.498 Aufrufe

Genauso war es bei mir auch . Einmal bin ich zur Warteschleife durchgekommen. Aber nach 30 min aufgelegt. 

Warten wir mal ab... Bei mir war auch Netzwerk nivht verbunden. Und dann offline 

rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 14
5.492 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
5.492 Aufrufe

Moin,

 

Zitat:"...Sonoff Schalter verbaut.  Die laufen wenigstens."

Da täuscht du dich aber ganz gewaltig. Es gab Zeiten, da waren die Sonoffs länger offline als online.

Aber nach einem Serverumzug ist es deutlich besser geworden.

Wen solche Aussetzer stören, der darf sich eben keine cloudbasierte Lösung anschaffen.

Auf der Netzseite kann es ja immer mal zu Störungen kommen.

 

Gruß

Rainer

 

 

manni50
New Voice
Nachricht 10 von 14
5.463 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
5.463 Aufrufe

gleiches problem seit heute 19.12.18

App bereits mehrfach deinstalliert und die Schalter wieder hinzugefügt.

Sie sind auch online und mit ihrer mac in der Fritzbox registriert.

Die app gibt o.g. Fehlermeldung aus.

Wie schon gemeldet scheint ein Server offline zu sein.

So etwas sollte doch medion nicht verborgen bleiben.

Wenn sie schon die E-Mail-Adressen haben, könnte man ja mal eine

Mail raussteuern.

 

13 ANTWORTEN 13