annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 43917 nach jahrelanger Benutzung "Dein Gerät hat die Verbindung verloren"

1 RÉPONSE 1
marcuswer
Newcomer
Message 1 sur 2
527 Visites
Message 1 sur 2
527 Visites

MD 43917 nach jahrelanger Benutzung "Dein Gerät hat die Verbindung verloren"

Wie in der Überschrift beschrieben.

Multiple Geräte im Haus ohne Probleme, im gleichen Zimmer, AccessPoint 1,5m weg, u.a. streamt ein EchoShow 50cm weg ohne Probleme und der MD43970 im Nachbarzimmer auch..

Mehrfach ein reset durchgeführt und installiert und in der Alexa App eingebunden. Beim Aufruf mit "Alexe" kommt die Nachricht "Dein Gerät hat die Verbindung verloren". Einrichtung lief problemlos. In der AlexaApp steht das das Gerät offline ist.

In der MedionApp steht das korrekte Wifi-Netz mit 100% WLAN Stärke und IP-Adresse.

Firmware 4.28312.30, >Baudatum 20200512

Irgendeine Idee, was ich machen kann? An der Hotline fliege ich nach ein paar Minuten immer aus der Warteschlaufe.

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
511 Visites
Message 2 sur 2
511 Visites

Hallo @marcuswer und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du denn nur das Problem, dass das Radio über Alexa nicht angesprochen werden kann? Funktioniert es denn sonst (unabhängig von Alexa) einwandfrei, bzw. laufen die Sender? Zumal eine Verbindung in der Medion App ja angezeigt wird.

 

Ansonsten könntest du das Gerät einmal mit zu einem Bekannten nehmen und über seinen Router ins Internet bringen. Wichtig ist, dass er einen komplett anderen Router hat, also anderer Hersteller, anderes Modell. Ab und zu kommt es vor, das verschiedene Routermodelle unbemerkt im Hintergrund ein Firmwareupdate bekommen und manche Endgeräte dann plötzlich nicht mehr mit z.B. einer neuen Verschlüsselungsmethode (WPA2, WPA3) klar kommen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1