abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kein Alarm wenn Schalter offen

0 ANTWORTEN 0
offline
Mentor
Nachricht 1 von 1
906 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
906 Aufrufe

Kein Alarm wenn Schalter offen

Es gibt bei so komplexen Systemen viele Sachen die kann man nicht nachstellen kann, es kann hunderte Gründe geben warum was nicht geht.
Wenn ich Probleme habe und meinen Sohn (einen Voll-Profi Elektronik/Informatik)  frage bekomme ich fast immer die Antwort.
Lieber Vater, wundere dich nicht das es nicht geht, sondern wundere dich immer wenn es geht.
Was es nach einem Firmwareupdate auch so geben kann. Diese hier gemachten Aussagen lassen sich jederzeit nachstellen.
Ich  war voll der Freude, das mit dem lange erwarteten Firmware Update, das offline Problem nun endlich gelöst ist.
Ich habe für meine Tests immer einen frei beweglichen 24h-Türsensor in Verwendung.
Durch Zufall habe ich in den vergangenen 8 Testwoche in der Küche eine Stelle gefunde wo ich keine offline Fehlalarme habe und genau 10cm daneben laufend offline Fehlalarme habe.
Nach der Installation der neuen Firmware, habe ich genau auf die Stelle den Sensor gelegt, wo ich immer Offline Fehlalarme habe.
Kein Fehlalarm, Super MEDION hat das Problem gelöst, aber ca. 4 Minuten später Fehlalarm, MIST.
Wie dies jeder selbst testen kann, habe ich an mehreren anderen Stellen schon genau beschrieben.
Was jedoch neu ist, in diesen 4 Minuten zeigt die App an, es sei alles OK, ich hab den Kontakt geöffnet Tür geht in der App auf, aber kein Alarm.
Kurios, wenn Alarm sein soll kein Alarm.
Ich habe dann aus Neugierde folgenden Test gemacht.
Den 24h-Türsensor 1,5m neben die Zentrale gelegt, grüne LED dann Batterie entnommen, und Labor-Netzgerät angehängt.
Dann habe ich die Spannung sehr sehr langsam von 3,7V auf 1,9V verringert.
 App ist blau LED grün aber ich erhalte keine Batterie fast leer Symbol mehr und ich kann bei Batteriestand von 1,9V den Magnet entfernen es gibt keinen Alarm.

Die App ist blau, die LED grün, kein Battriesymbol. Nach 4 Minuten erst, die Meldung der Sensor ist ausgefallen (App grau), wenn ein Sensor ausfällt muß die Meldung innerhalb von 3 Sekunden kommen.

Ich habe vor Wochen schon gepostet, das damals bei einer Lithium Batterie Typ  ER14250 3,6V 1/2 AA 1200mAh nur 400mAh entnommen wurde und da ist damals das Batterie-Symbol schon gekommen.
Die Batterie ist laut Datenblatt bei 2,0V leer aber das Batteriesymbol müßte laut Datenblatt bei 3,0 bis 2,6V erscheinen.
LG "offline"
offline
0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0