abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IP Kamera „pumpt“

17 ANTWORTEN 17
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 18
4.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
4.700 Aufrufe

IP Kamera „pumpt“

Hallo,

 

ich habe das sporadische Problem, dass das die IP Kamera „pumpt“. Das heißt, dass das Video/Livestram dann immer hell-dunkel-hell... wird. So als ob die Kamera versucht sich den Umgebungslichtverhältnissen anzupassen, aber diese Anpassung nicht zum Ende kommt. Die Lichtverhältnisse sind jedoch im Umfeld der Kamera konstant. Es scheint aber so, als ob das Problem vermehrt auftritt, wenn es im Umfeld heller wird (mehr Sonnenbereiche im Kamerablickfeld). 

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Was kann man da tun? Gibt es eine Möglichkeit die Parameter dieser Kamera-Belichtungssteuetung anzupassen?

 

Die Kamera hat Firmware G1.0.92/B1.1.7. Ist dies die aktuelle FW?

 

Gruss Janni

17 ANTWORTEN 17
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 18
3.327 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
3.327 Aufrufe

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

Das heißt, dass das Video/Livestram dann immer hell-dunkel-hell... wird


Wird das Bild nur hell-dunkel-hell, oder auch farbig-schwarzweiß-farbig? Wie schnell wechselt das? Mehrmals pro Sekunde, also schon fast ein Flackern? Oder alle 5 Sekunden?

 

 


@Janni  schrieb:

Es scheint aber so, als ob das Problem vermehrt auftritt, wenn es im Umfeld heller wird (mehr Sonnenbereiche im Kamerablickfeld).


Das Kamerablickfeld ist nicht ausschlaggebend für die Helligkeitsanpassung. Der Sensor ist in der Kamera verbaut. Ausschlaggeben sind also die Lichtverhältnisse, die direkt an der Cam herrschen. Wenn du dort vielleicht einen Schattenschlag durch z.B. ein Windrad oder bewegende Äste eines Baumes hast, kann ich mir schon vorstellen, dass immer eine Anpassung erfolgt, wenn durch Schatten oder nicht Schatten der Schwellwert immer über- und unterschritten wird.

 

 


@Janni  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Parameter dieser Kamera-Belichtungssteuetung anzupassen?


Leider nein.

 

 


@Janni  schrieb:

Die Kamera hat Firmware G1.0.92/B1.1.7. Ist dies die aktuelle FW?


Ja.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 3 von 18
3.319 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
3.319 Aufrufe

Hallo Andi,

 

leider kann ich hier keine Videosequenzen hochzuladen. Kannst du mir eine Mail-Adresse als PN oder per Mail senden, wo ich dir dann die Sequenz schicken kann? Die Cam ist in der oberen Ecke unter dem Türsturz im Schatten montiert. Die Lichtverhältnisse sind konstant. 

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 18
3.306 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
3.306 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Unser normales Kontaktformular führt direkt zu Support. Dort kannst du dich natürlich auch melden. Für das Forum wäre es aber praktischer, wenn du das Video z.B. bei YouTube hochladen und den Link hier posten würdest.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 5 von 18
3.303 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
3.303 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe aber leider kein Google Account. Warum kann ich das Video hier nicht hochladen? Bzw. wie kann ich das Video ohne Fremd-Anmeldedaten bereitstellen?

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 18
3.301 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
3.301 Aufrufe

Hallo Janni,

 

das Forum betet leider keinen Videoupload. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, das Video bei einem Sharehoster hochzuladen oder dich alternativ tatsächlich per Mail an den Support zu wenden und das Video gleich mitzuschicken, falls es nicht zu groß ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 7 von 18
3.274 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
3.274 Aufrufe

Hallo Andi,

 

so ich habe mal einen Bakannten gebeten ein Video zu meinem Problem hochzuladen. Hier der Link. Das „Pumpen“ bleibt bestehen, auch wenn sich jemand in dem Bereich bewegt. Öfter ist der Livestream oder eine Bewegungsaufnahme auch am hellichten Tage so dunkel, das man nur Umrisse erkennen kann. Da hilft dann nur mal kurz den Stecker der Cam kurz ziehen. In den frühen Morgenstunden und am Abend ist das Bild OK. Ich habe das Gefühll, das es bei Sonnenschein für den Kammerasensor zu hell wegen der weissen Wand ist und der enrsprechend versucht zu regeln. Die Cam selbst ist im Schatten unter dem Türsturz installiert. Ich habe nun eine Zeitschaltur beim Stromanschluss der Cam installiert, die täglich die Cam von 00.00-00.01 Uhr kurz stromlos schaltet, so das das Bild dann erst mal wieder OK ist, bis es dann bei Sonnenschein ab spätem Vormittag wieder „pumpt“. 

 

Eine Idee was man da machen kann?

 

Gruss Janni

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 18
3.263 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
3.263 Aufrufe

Hallo @Janni.

 

Ich habe hierzu Rücksprache gehalten. Die Fachabteilung geht von einem Defekt der Cam aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Janni
Mentor
Nachricht 9 von 18
3.256 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
3.256 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Danke für die Info. Schade das du diese Daten nicht gleich an den Support weiter geben kannst. Ich habe eben eine Mail über das Support-Kontaktformular an den Support gesendet. Ich habe den Link dieses Threads beigefügt und um den Austausch der Cam durch Zusenden einer Austausch-Cam gebeten, da ich die Cam ja aktiv nutze und nicht längere Zeit ohne Cam sein möchte. Vielleicht kannst du ja ein gutes Wort beim Support für diesen Fall einlegen ;-).  Ich halte dich hier über den Vorgsng auf dem Laufenden.

 

Gruss Janni

 

 

Janni
Mentor
Nachricht 10 von 18
3.223 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
3.223 Aufrufe

Moin,

 

habe nun Antwort vom Support. Leider ist ein vorab Austausch wohl nicht möglich. Naja Hauptsache die Überprüfung bzw. der Austausch geht schnell. Die Cam geht heute per DHL raus. Ich hoffe nur, das bei der Überprüfung die Cam nicht nur angeschlossen wird und dann festgestellt wird, das alles OK ist. Denn das Problem tritt ja sporadisch nach einigen STD. Betrieb auf, im Besonderen wenn es im Aufnahmebereich hell bzw. sonnig wird.

 

Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

 

Gruss Janni

17 ANTWORTEN 17