abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung ohne Microschalter-Druckpunkt beim Deaktivieren

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Erwin8
Advisor
Nachricht 1 von 5
1.700 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.700 Aufrufe

Fernbedienung ohne Microschalter-Druckpunkt beim Deaktivieren

Meine Fernbedienung funktioniert zwar hinsichtlich der Aktivierungs- und der Home-Taste einwandfrei und man fühlt deutlich den Microschalter-Druckpunkt beim Betätigen dieser Tasten. Bei der Deaktivierungstaste fehlt aber bei meiner Fernbedienung dieser Druckpunkt und man bekommt kein haptisches Feddback, ob der Schalter schon geschaltet hat.

Man drückt einfach in eine Gummimasse und hofft, dass man stark genug gedrückt hat.

Man kann sich wohl leicht vorstellen, zu welchen Problemen das führen kann, z.B. wenn man vor der Haustür steht und nicht  weiß, ob die Anlage noch scharf ist oder nicht.

Fehlt der Deaktivierungs-Druckpunkt nur bei meiner Fernbedienung oder ist das bei allen so? 

Wenn es nur bei meiner ist, werde ich das reklamieren und den Support bitten, das Teil zu tauschen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 5
1.927 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.927 Aufrufe


Andreas29 schrieb:

Hi,

@Erwin8 habe nun noch mehrere Fernbedienungen dazugekauft. Alle haben unter den jeweiligen Symbolen einen "Druckpunkt" in Form eines deutlich hörbaren "Klicks" und dann damit verbunden auch einen spürbaren "Druck"punkt, der allerdings durch die Gummitastatur gedämpft wird.

Grüße

Andreas


Danke für die Information, Andreas. Ich werde dann mal den Support ansprechen.

Grüße

Erwin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 5
1.702 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.702 Aufrufe

Nachdem die Deaktivierungstaste der Fernbedienung nur noch bei jedem dritten oder vierten Mal funktioniert, habe ich das Teil beim Support reklamiert und bekomme nun eine neue zugeschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Erwin8
Advisor
Nachricht 5 von 5
1.645 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.645 Aufrufe

Heute kam die neue Fernbedienung an. Sofort installiert und funktioniert. Druckpunkt auch spürbar bei allen Tasten.

Mal was Positives!

Gruß

Erwin8

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andreas29
Apprentice
Nachricht 2 von 5
1.626 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.626 Aufrufe

Hi,

@Erwin8 habe nun noch mehrere Fernbedienungen dazugekauft. Alle haben unter den jeweiligen Symbolen einen "Druckpunkt" in Form eines deutlich hörbaren "Klicks" und dann damit verbunden auch einen spürbaren "Druck"punkt, der allerdings durch die Gummitastatur gedämpft wird.

Grüße

Andreas

Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 5
1.928 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.928 Aufrufe


Andreas29 schrieb:

Hi,

@Erwin8 habe nun noch mehrere Fernbedienungen dazugekauft. Alle haben unter den jeweiligen Symbolen einen "Druckpunkt" in Form eines deutlich hörbaren "Klicks" und dann damit verbunden auch einen spürbaren "Druck"punkt, der allerdings durch die Gummitastatur gedämpft wird.

Grüße

Andreas


Danke für die Information, Andreas. Ich werde dann mal den Support ansprechen.

Grüße

Erwin

Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 5
1.703 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.703 Aufrufe

Nachdem die Deaktivierungstaste der Fernbedienung nur noch bei jedem dritten oder vierten Mal funktioniert, habe ich das Teil beim Support reklamiert und bekomme nun eine neue zugeschickt.

Erwin8
Advisor
Nachricht 5 von 5
1.646 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.646 Aufrufe

Heute kam die neue Fernbedienung an. Sofort installiert und funktioniert. Druckpunkt auch spürbar bei allen Tasten.

Mal was Positives!

Gruß

Erwin8

4 ANTWORTEN 4