annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

73 RÉPONSES 73
FloDie
Trainee
Message 1 sur 74
27 752 Visites
Message 1 sur 74
27 752 Visites

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

Hallo,

 

ich bin nicht der Einzige im Forum, der verzweifelt nach einer Lösung gegen die Fehlalarme sucht. Mein System hat jetzt mehrmals im aktivierten Zustand im Normalmodul Alarm ausgelöst, weil Fenster-Türkontakte angeblich offline sind. Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht im Protokoll der App, sondern nur einmalig als Push-Nachricht.

Im Forum findet man zusätzlich Infos zu Fehlalarm durch Erschütterungssensoren.

In diésem Zustand ist die Alalrmanlage unbrauchbar! Hat Jemand eine Lösung? Die Hotline konnte nicht helfen! EInen Kontakt habe ich ausgetauscht, dann gleich der nächste Kontakt offline! So ein **beep**! Ich finde die Alarmanlage eigentlich super....bloß so muss ich sie wohl zurückgeben! Gibt es irgendeine Stellungnahme oder Theorie von Medion?

Balises (3)
73 RÉPONSES 73
FloDie
Trainee
Message 61 sur 74
6 958 Visites
Message 61 sur 74
6 958 Visites

leider falsch....hier im Roman wurde mehrmals drauf hingewiesen, das diverse Sender direkt neben der Zentrale den gleichen Mist machen....

Led-Blitz
Mentor
Message 62 sur 74
6 935 Visites
Message 62 sur 74
6 935 Visites

@FloDie

Genau so sieht's aus, leider!

Wese
New Voice
Message 63 sur 74
6 857 Visites
Message 63 sur 74
6 857 Visites

Bei mir ist es aber anders. Der Sensor (Bewegung), der am weitesten Entfernt ist, und von Anfang an Schwierigkeiten beim " Finden " hatte. Dieser lässt sich auch mit der "Finde mich" nicht erreichen.
Es geht bei mir dann auch kein wirklicher Alarm los. Es giebt eine Push Meldung und in der App geht der Status auf Alarm, mehr nicht.
Die Anlage ist dann aber jedenfall nicht mehr aktiv.
Aus der Ferne konnte ich den verursachenden Sensor aus dem System löschen und die Anlage wieder scharf schalten. Läuft ohne diesen Sensor seit Tagen einwandfrei.
Bluesfan
Contributor
Message 64 sur 74
6 771 Visites
Message 64 sur 74
6 771 Visites

hallo an die verbliebenden "Tester"

 mal ein Status- und Erfahrungsbericht aus 35 Testtagen

eigentlich eine im Ganzen gute Funktionsweise aber halt bis dato 5 Störungen „Sender offline“, verursacht durch verschiedene Komponenten (nah und fern der Zentrale), Da die App-Bedienung korrekt funktioniert kann man den Fehlalarm aus der Ferne stornieren und die Anlage wieder aktivieren (Außensirene ist im Sinne der Nachbarn allerdings deaktiviert)

Die Batterie der Fernbedienung ist zügig leer, man sollte den Schalter auf off belassen und nur bei Bedarf mittels Bluetooth einloggen (dauert allerdings einen Moment)

Das GSM Modul könnte eine bessere Empfangsleistung haben, das Handynetz ist am Standort zwar nicht das stärkste aber im Gegensatz zu den verwendeten Handys reißt die Verbindung häufig ab.

Fazit der 35 Tage:

  • der Fehler „Sensor offline“ negiert die eigentliche Alarmfunktion
  • Szenarien nach wie vor nicht gegeben
  • Warntöne als Countdown vor Alarm fehlen
  • GSM Modul zu schwach und LED nervt
  • wir warten gespannt auf ein baldiges Update

mit freundlichen Grüßen

@derLarsonaut

gibt es eine fundirte Antwort / Reaktion auf Deine Mail

derLarsonaut
Contributor
Message 65 sur 74
6 762 Visites
Message 65 sur 74
6 762 Visites

@BluesfanNein, keine Reaktion außer der automatisierten Eingangsbestätigung. Die Hotline scheint es nicht nötig zu haben.Ich muss wohl doch mal etwas deutlicher werden....

Bluesfan
Contributor
Message 66 sur 74
6 731 Visites
Message 66 sur 74
6 731 Visites


derLarsonaut schrieb:

@BluesfanNein, keine Reaktion außer der automatisierten Eingangsbestätigung. Die Hotline scheint es nicht nötig zu haben.Ich muss wohl doch mal etwas deutlicher werden....


das ist sehr bedauerlich und für einen Konzern in dieser Größenordnung und mit Anspruch auf HighTech Produkte im Markt eigentlich ein absolutes no go

Habe bis dato mit Medionprodukten, sei es TV / Laptop / Internetradios etc. , definitiv nicht derart schlechte Erfahrungen machen müssen.

Ich hoffe nur man lässt uns hier nicht mit der Bananenproduktion ( reift beim Kunden )  im Regen stehen.

man wird sehen .......

PS

allerdings werde ich im neuen Jahr, wenn nicht in absehbarer Frist konkrete Information Betreff Update kommen, alle Komponenten retournieren

Ob die Herrschaften es akzeptieren wollen oder nicht, der Mangel ist eindeutig und belegbar

 

FloDie
Trainee
Message 67 sur 74
6 324 Visites
Message 67 sur 74
6 324 Visites

Ein frohes Neues. So 4 Wochen funkstille! Wer hat sein System noch? Könntet Ihr zurück geben.... Oder habt ihr jetzt unterm Dach neben dem Fitnessgerät eine ausrangierte Alarmanlage stehen. Eine Lösung gibt's konstant NICHT oder?
Johny_76
Trainee
Message 68 sur 74
6 280 Visites
Message 68 sur 74
6 280 Visites

Frohes Neues!Habe seit 5 Wochen null Fehlalarme,habe seit dem Softwareupdate aber das Problem das die Pushnachrichten wie zb Fenster X oder Tür Y offen sind,erst eine Stunde später kommen und dann aber bekomme ich diese Meldung 10 mal hintereinander.
Johny_76
Trainee
Message 69 sur 74
6 071 Visites
Message 69 sur 74
6 071 Visites

Wird das Thema hier von MEDION einfach tot geschwiegen????Das nennen wir doch mal Kundenservice!!!!
ivicaz
Trainee
Message 70 sur 74
6 069 Visites
Message 70 sur 74
6 069 Visites

In Zukunft maximal nur einen Toaster um 10€ von Medion kaufen.
73 RÉPONSES 73