cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Endlich wieder Verbindung mit Samsung S8 zur Zentrale

1 REPLY 1
Platte
New Voice
Message 1 of 2
1,907 Views
Message 1 of 2
1,907 Views

Endlich wieder Verbindung mit Samsung S8 zur Zentrale

Seit Dezember (Softwareupdate?) konnte ich nicht mehr mein S8 mit der Zentrale verbinden.

Mit einem Iphone 8Plus und einem Huawei Mate 10 Pro konnte jedoch eine Verbindung hergestellt werden.

Eine mehrmalige Neuinstallation der App, Zurücksetzen der Zentrale auf Werkseinstellungen und Neuinstallation der Komponenten 

brachten keine Änderung.

 

Gestern habe ich dann zufällig festgestellt, dass die Uhr des S8 einige Minuten vorgeht. Die Einstellungen für Datum und Uhrzeit war auf

manuell eingestellt. Habe Datum und Uhrzeit dann auf automatische Bereitstellung vom Netzwerk gestellt.

Und siehe da, das S8 verbindet sich wieder mit der Zentrale.

 

Vielleicht hilft dieser Hinweis einigen von euch.

 

Seltsam war nur, dass die Einstellungen für die Stromkosten in Dollar angezeigt wurden und beim Hinzufügen von Schaltpunkten 

der Steckdose jetzt vorm. bzw. nachm. (12 Std.) ausgewählt werden kann. Die gespeicherten Schaltpunkte sind jedoch im 24 Std. Format.

 

 

 

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
1,884 Views
Message 2 of 2
1,884 Views

Hallo @Platte und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den interessanten Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1