abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Die App funktioniert wieder mal nicht, wohin mit den Sensoren?

7 ANTWORTEN 7
onefinger
Explorer
Nachricht 1 von 8
3.090 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.090 Aufrufe

Die App funktioniert wieder mal nicht, wohin mit den Sensoren?

Moin, mittlerweile k*** mich das Smarthome System nur noch an. Ich habe von unterwegs wohl eine Verbindung zur Zentrale, aber weder Scharf/Unscharf Schalten geht, noch kann ich die Schaltsteckdose ein/ausschalten. Ich mag nicht mehr....Leider habe ich viele Tür bzw. Fensterkontakte, Bewegungsmelder und Schaltdosen. Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einer anderen Zentrale zu nutzen?

LG

Peter

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
3.064 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.064 Aufrufe

Hallo @onefinger.

 

Dazu liegen mir leider keine Infos vor. Du kannst aber mal einen Blick in diesen Thread werfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 3 von 8
3.060 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.060 Aufrufe

@ Andy: Der Thread übersteigt meine Fähigkeiten. Kann es sein, dass der Medion Server an der Misere Schuld ist? In der Nacht funktioniert der Zugriff auf meine Zentrale problemlos. Das der Server tagsüber zu stark belastet ist?Und mein Handy Telekom Vertrag geht bis 300mbit. Der dürfte nicht verantwortlich sein.
LG

peter

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
3.050 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.050 Aufrufe

Hallo @onefinger.

 

Ich kenne die Ursachen nicht. Wenn das so wäre, wäre es ja jede Nacht so und dann würden sich tausende von Kunden melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Nachricht 5 von 8
3.043 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.043 Aufrufe

Nachts funktioniert ja der Zugriff auf die Zentrale. Mich würde eher interessieren, ob alle user hier mit dem App Zugriff tagsüber zufrieden sind.

Zwolle
Tutor
Nachricht 6 von 8
3.015 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.015 Aufrufe

Hallo @onefinger  hallo @Andi 

 

Also ich weiße Andi schon seit Monaten darauf hin, dass ich immer wieder keine Verbindung zur Zentrale bekomme. Und Ja @onefinger du hast Recht. Das Problem liegt in erster Linie Tagsüber vor. So ab 18:00, 19:00 Uhr bis morgens habe ich meist eine Verbindung. 

Ich habe auch die Nase von der Medion Zentrale voll. Leider ist mir der von @Andi genannte Treat auch zu hoch. Schade eigentlich. 

Medion argumentiert immer damit, dass sich die Leute nicht melden und damit auch ein Problem nicht vorhanden ist. Ich glaube aber diese merkwürdige Anlage hat so gut wie keiner mehr installiert, da die eh nicht läuft. Und diejenigen die die Anlage noch installiert haben melden sich nicht mehr, da in der Regel Aussagen kommen, dass sich keiner meldet und deshalb kein Problem vorliegt.....

Ich werde jedenfalls mit dem Problem das immer wieder keine Verbindung von App zur Zentrale besteht in keinster Weise ernst genommen! Und Hilfe gibt es seitens Medion schon gar nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
3.006 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.006 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 


@Zwolle  schrieb:

Medion argumentiert immer damit, dass sich die Leute nicht melden und damit auch ein Problem nicht vorhanden ist.


Das ist so nicht richtig. Wenn sich jemand meldet, wird er wohl auch ein Problem beobachten können, sonst würde er sich ja nicht melden. Wir argumentieren mit "es liegt kein generelles Problem vor", wenn sich nur einige wenige Kunden melden. Natürlich nehmen wir jeden Hinweis ernst. Wir benötigen aber mehr Rückmeldungen um beurteilen zu können, ob es ein Einzelfall ist oder nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Nachricht 8 von 8
2.985 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.985 Aufrufe

Andi das ist doch Wortspielerei. Ich habe seit langem ein Problem mit der Anlage welches ich oben beschrieben habe. Dieses Problem liegt definitv vor und ist keine Einbildung. Keiner der tollen Ratschläge seitens Medion, wie Reset und Neuinstallation, löst dieses Problem. Es ist auch kein Anwender Fehler. Garantie ist auch keine mehr drauf. Also wird das Problem einer Anlage die nie wirklich funktioniert hat nicht behoben. So einfach ist das. Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von Medion und empfehle das auch jeden den ich kenne und werde das auch weiter so handhaben. Andi, ich weiß auch es liegt nicht an dir sondern am Unternehmen. Also bitte nicht persöhnlich nehmen.

7 ANTWORTEN 7