abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Batterie leer MD 90770

50 ANTWORTEN 50
stevehb
Newcomer
Nachricht 1 von 51
16.204 Aufrufe
Nachricht 1 von 51
16.204 Aufrufe

Batterie leer MD 90770

MD 90770

Nach einer Woche zeigt das Sytem Batterie leer Fenster.

Nun habe ich alle Fenstersensoren nacheinander entfernt und die Meldung steht immer noch da.

Dadurch kann man die Anlage auch nicht mehr scharf machen.

 

Ich denke dran, die wieder zurück zu geben.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

 

50 ANTWORTEN 50
MaFa
Trainee
Nachricht 2 von 51
5.458 Aufrufe
Nachricht 2 von 51
5.458 Aufrufe

Hallo,

Meine  Batterie von der Fernbedienung ist  nach   ca 20 Tagen schon  erschöpft, das kann doch nicht wahr sein.   Wenn die anderen Batterien in den Sensoren   auch  bald den Geist aufgeben, wird es ein teurer Spass.   Ich glaube   ich gebe die  Anlage   nächste Woche zurück.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 51
5.399 Aufrufe
Nachricht 3 von 51
5.399 Aufrufe

Hallo @stevehb und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir testen die Anlage hier schon etwas länger und hier ist bisher noch kein Fensterkontakt aufgrund leerer Batterie ausgefallen. Welche Komponenten hast du denn außer den Fensterkontakten noch eingebunden? Ich kann mir vorstellen, dass hier eher die Wetterstation gemeint ist. Immerhin gibt diese ja ständig ihre Daten weiter. Steht an der Meldung nicht dran, welcher Sensor die leere Batterie hat? Ich kann die Sache hier momentan nicht nachstellen, da ich nur über volle Batterien verfüge.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrmike
Apprentice
Nachricht 4 von 51
5.374 Aufrufe
Nachricht 4 von 51
5.374 Aufrufe

Also ich kann seit der Installation der Anlage berichten, dass der Bewegungssensor ein Batteriefresser ist.

 

Die Batterien halten rd. 2 Tage und dann kommt die Meldung, dass der Batteriestatus niedrig ist. Zuerst über die Anlage selbst, dann über die App.

 

Die Wetterstation habe ich auch im Einsatz. Hier hat sich die Batterie noch nicht gemeldet. Fenster-/Türenkontakte und der Bewegungsmelder auch nicht.

MPBö73
Contributor
Nachricht 5 von 51
5.371 Aufrufe
Nachricht 5 von 51
5.371 Aufrufe

Die Lebensdauer der Batterien ist - wie das gesamte System - ein Witz!
Die Fernbedienung mussten wir schon nach nur fünfzehn bis zwanzig Betätigungen mit einer neuen Batterie ausstatten - und danach meldet die App immer noch fast einen Tag lang, die Batterie sei leer.

Das ist absolut inakzeptabel, daher haben wir alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, abgebaut und jetzt geht es zurück damit zu Feinkost Albrecht, wo man sich bestimmt auch so richtig über das Wiedersehen mit vielen Geräten freuen wird ...

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 51
5.340 Aufrufe
Nachricht 6 von 51
5.340 Aufrufe

Hallo @mrmike.

 


mrmike schrieb:

Also ich kann seit der Installation der Anlage berichten, dass der Bewegungssensor ein Batteriefresser ist.

 

Die Batterien halten rd. 2 Tage und dann kommt die Meldung, dass der Batteriestatus niedrig ist.


Kann es sein, dass du den Bewegungsmelder mit billigen Batterien ausgestattet hast? Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass die Batterien nicht so lange halten, wenn der Sensor an einer Stelle montiert ist, die stark frequentiert ist und der Sensor somit alle paar Sekunden auslöst. Das verbraucht natürlich jedes Mal Strom. Hast du mal getestet, den Sensor abzudecken oder wegzudrehen, wenn die Anlage gerade nicht scharfgeschaltet ist?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 51
5.338 Aufrufe
Nachricht 7 von 51
5.338 Aufrufe

Hallo @MPBö73.

 


MPBö73 schrieb:

Die Fernbedienung mussten wir schon nach nur fünfzehn bis zwanzig Betätigungen mit einer neuen Batterie ausstatten


Wir nutzen die Fernbedienung hier schon mehrere Wochen und können diese Aussage nicht bestätigen. Hast du mal getestet, die Fernbedienung an der Seite auszuschalten? Wo befindet sich denn die Fernbedienung, wenn du sie nicht benutzt und ist sie dann ein- oder ausgeschaltet? Wahrscheinlich wird die Batterie schneller leer sein, wenn du die eingeschaltete Fernbedienung beispielsweise am Schlüsselbund außerhalb des Hauses mit dir herumträgst und diese dann ständig vergeblich versucht, eine Bluetoothverbindung zur nicht vorhandenen Zentrale aufzubauen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrmike
Apprentice
Nachricht 8 von 51
5.335 Aufrufe
Nachricht 8 von 51
5.335 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe den Bewegungssensor auf die Scheibe der Terassentür geklebt (seitlich - ganz am Rahmen).

 

Anhand der App kann ich sehen, dass dieser 2x Tag auslöst (Rolladen hoch, Rolladen runter). Ansonsten nicht.

 

In der Tat könnte es an den günstigen Batterien legen. Dies werde ich mal testen.

MPBö73
Contributor
Nachricht 9 von 51
5.331 Aufrufe
Nachricht 9 von 51
5.331 Aufrufe


Andi schrieb:


Wir nutzen die Fernbedienung hier schon mehrere Wochen


Natürlich. Wenn nicht sogar Jahre!

 


Andi schrieb:

Hast du mal getestet, die Fernbedienung an der Seite auszuschalten?


Ja. DAS hat sogar mal funktioniert.

 


Andi schrieb:

Wo befindet sich denn die Fernbedienung, wenn du sie nicht benutzt und ist sie dann ein- oder ausgeschaltet?


Jetzt befindet sie sich im Karton, wenn nicht sogar schon im Retourenregal von Feinkost Albrecht.
Bis gestern Abend hing sie an einem Nagel an der Wand, der neben der Alarmzentrale angebracht war.

Ausgeschaltet bei Nichtbenutzung natürlich.

ivicaz
Trainee
Nachricht 10 von 51
5.302 Aufrufe
Nachricht 10 von 51
5.302 Aufrufe

Ich habe die Originalbatterien, welche dabei waren reingegeben und bei zwei Sensoren hat es sofirt die Meldung einer schwachen Batterie gegeben. Bei einem Bewegungssensor bekam ich die meldung nach ca. 2 Wochen Einsatzzeit mit den Originalbatterien.
50 ANTWORTEN 50