abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App zeigt nur sporadisch Verbindung in Cloud, Bewegungen (Tür/Fenster) werden dennoch gemeldet

5 ANTWORTEN 5
maik_a
Apprentice
Nachricht 1 von 6
1.072 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.072 Aufrufe

App zeigt nur sporadisch Verbindung in Cloud, Bewegungen (Tür/Fenster) werden dennoch gemeldet

Hallo an alle,

habe seit  ca.10 Tagen das Problem, dass meine Smarthomeapp (Android) mehr disconnect als connected anzeigt.

Ich habe parallel ein Iphone laufen, da wird mir connected angezeigt.

Bewegungen wie Tür und Fenster werden gemeldet, an beiden Geräten. Android App Version: 5.90.100(2022120101) ; IOs App Version: 5.80.500(202208181).

Es nervt bei Android, man weiß nie woran man ist und ob alles richtig läuft.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.008 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.008 Aufrufe

Hallo @maik_a.

 

Diese Diskussion bezüglich der Alarmzentrale hattest du mitbekommen oder? Hast du auch das Firmwareupdate ausgeführt? Welche achtstellige Artikelnummer (MSN) hat dein Alarmzentralen-Set und welche Firmware ist aktuell eingespielt?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maik_a
Apprentice
Nachricht 3 von 6
1.005 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.005 Aufrufe

Hallo Andi,

 

die MSN habe ich leider momentan nicht hier.

Ich habe 2x die Smarthomezentrale P85701, beide sind auf dem Firmwarestand: G3.9.12/B1.1.10.

Das komische ist nur, dass auf dem Iphone die App als verbunden anzeigt und in der Androidapp nicht, übrigens habe ich jetzt parallel die SigmaCasa-App auf beiden Geräten laufen, das gleiche Erscheinungsbild. Android disconnected, IOS connected. Trotzdem zeigen mir die Tür und Fensterkontakte die Bewegungen unter beiden Betriebssystemen an. 

 

Gruß Maik

maik_a
Apprentice
Nachricht 4 von 6
1.004 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.004 Aufrufe

Achso eins noch, beide Smarthomezentralen scheinen einen Verbindung zum WLAM zu haben, beide leuchten dauerhaft blau (kein Blinken). Denke mal es ist ein Cloudzugangsproblem der App selber.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
993 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
993 Aufrufe

Hallo @maik_a.

 

OK, dann hast du die Smarthome-Zentrale und nicht die Alarmzentrale. Probleme nach dem Firmwareupdate wurden bisher immer nur bei der Alarmzentrale gemeldet. User @Flor aus diesem Thread und User @jbo44 aus diesem Thread haben auch die Smarthome-Zentrale.

 

@Flor und @jbo44:
Habt ihr zufällig die Möglichkeit, die Smarthome-Zentrale mit Android und iOS zu testen? Funktioniert es bei euch unter Android auch nicht?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flor
Tutor
Nachricht 6 von 6
989 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
989 Aufrufe

Hallo @Andi ,

Meine SmartHome Set MD90754 Zentralen (habe auch zwei davon) funktionieren mit meinem Samsung A40 und Android 11 bisher ohne Probleme im Gegensatz zu meiner Alarmanlage aus dem MD90774 Set das nachwievor regelmäßig Ausfälle produziert.

Ein IPhone habe ich nicht.

Gruß 

Flor

 

 

5 ANTWORTEN 5