abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App schließt sich beim Start von alleine

GELÖST
157 ANTWORTEN 157
blachra1nz
Contributor
Nachricht 1 von 158
56.128 Aufrufe
Nachricht 1 von 158
56.128 Aufrufe

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

157 ANTWORTEN 157
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 91 von 158
4.479 Aufrufe
Nachricht 91 von 158
4.479 Aufrufe

@offline 

 


Gleich werde ich wieder lesen aber bei mir gehts

Da muss ich dich leider enttäuschen 😉, bei mir geht es seit der Zeitumstellung auch nicht.
3 Anlagen (erste Generation) mit 6 verschiedenen Androidgeräten versucht, überall das selbe Verhalten der APP.
Alle Zwischenstecker per geborgtem IOS Handy entfernen hat nichts gebracht.😠
Wieder einmal ärgerlich das Ganze.
Hier mal zwei Screenshots von heuteHier mal zwei Screenshots von heute

 

@Zwolle 
Geht mir mit den RGB Leuchten leider genauso, da es noch immer keinen SmartSchalter dafür gibt.
Du könntest die Leuchte behelfsweise mit Türkontakt oder Steckdose über Szenarien per Hand steuern.

Google Home oder Alexa wären auch eine Möglichkeit.

Gruß

LED-Blitz

 

Quick67
Contributor
Nachricht 92 von 158
4.457 Aufrufe
Nachricht 92 von 158
4.457 Aufrufe

@Andi 

Ich habe  diverse Fensterschalter, einen Bewegungsmelder, 2 Erschütterungssensoren,

1 Heizungsthermostatregler, 1 Fernbedienung und eine Kamera mit der Anlage verbunden.

Zur Zeit läuft die App wieder,  es wird aber angezeigt "Teilweise verbunden"

 

BW
Explorer
Nachricht 93 von 158
4.451 Aufrufe
Nachricht 93 von 158
4.451 Aufrufe

Genauso ist es bei mir auch seit gestern.... fenstersensoren Fenster und Türkontakte Bewegungsmelder Temperaturfühler Kamera Alarmsirene steuerbare Lampen und Zwischenstecker. Die App stürzt zwar zurzeit nicht mehr ab aber als ich gestern das Haus verlassen wollte konnte ich sie nicht scharf stellen. Es gab keine Fehlermeldung ich habe alle Tricks ausprobiert die man mit der Zeit diese Alarmanlage schon kennt und trotzdem lieb sie auf entsperrt stehen. Auch konnte ich mit der Fernbedienung nichts ausrichten.... die Fernbedienung über Bluetooth war bis dato die einzige Möglichkeit in die letzten zwei Wochen überhaupt etwas auszurichten. Nach einer ganzen Weile konnte ich aus der Ferne dann plötzlich mit der app die Anlage wieder scharf stellen. Für mich völlig unerklärlich und typisch für diese Anlage. Positiv im Moment ist einfach dass die App wieder funktioniert und ich mit der Kamera alles überwachen kann. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 94 von 158
16.102 Aufrufe
Nachricht 94 von 158
16.102 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

laut Rückmeldung aus der Fachabteilung wurde der Absturzfehler behoben. Ich bitte alle anderen, die sich bisher noch nicht geäußert haben, hierzu ein kurzes Feedback zu geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Nachricht 95 von 158
4.425 Aufrufe
Nachricht 95 von 158
4.425 Aufrufe

Hallo @offline 

 

Alexa ist bei mir für die RGB auch eingebunden. Funktioniert aber trotzdem nicht. Alexa sagt zwar OK aber die Lampe geht weder aus noch an.

 

 

Hallo @Andi 

ich und einige andere user haben doch schon mehrfach bemerkt, dass die App nicht mehr abstürzt aber es bestehen jetzt Verbindungsprobleme. Ich sage es nochmal. Ist die Anlage aktiviert und ich binde mich nicht im selben Wlan Netz und öffne die App, zeigt sie mir an dass die Anlage nicht verbunden ist und ich kann über die App überhaupt nichts steuern.

Ist die Anlage deaktiviert und ich bin im selben Wlan Netz wie die Zentrale, zeigt die App an das sie verbunden ist und abgesehen von der RGB Leuchte kann ich auch alles Steuern. Also auch den Zwischenstecker. So ist das bei mir seit Ende letzter Woche. Seit wann soll der von der Fachabteilung das Problem mit der anstürzenden App behoben sein? Hängt das jetzt damit zusammen?

So ist die App und die Anlage jedenfalls nicht zu gebrauchen. Bitte noch mal dringend an die Fachabteilung weiter geben.

Tags (1)
BW
Explorer
Nachricht 96 von 158
4.410 Aufrufe
Nachricht 96 von 158
4.410 Aufrufe

Hallo Andy, bekommt man als Kunde eigentlich gar nicht die Information woran es lag das die App immer abgestürzt ist? Ich finde schon dass man als Kunde informiert werden sollte was den Fehler ausgelöst hat. Rückmeldung ob das mit der Anlage jetzt einwandfrei wieder alles funktioniert kann ich erst geben wenn ich vor Ort bin und die Anlage vor Ort bedienen möchte. 

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 97 von 158
4.395 Aufrufe
Nachricht 97 von 158
4.395 Aufrufe

@Andi 

Keine Änderung!

App stürzt sofort nach dem Empfang der Nutzerdaten ab, sowol auf den Handys als auch auf den Tablets.

Was hat denn die Fachabteilung angeblich wo behoben?

Es gab ja weder ein Appupdate noch ein Firmwareupdate.

Gruß LED-Blitz

onefinger
Explorer
Nachricht 98 von 158
4.385 Aufrufe
Nachricht 98 von 158
4.385 Aufrufe

Nach der Installation des Zwischensteckers stürzt die App sofort wieder ab. Zwischenstecker wieder entfernt, App läuft wieder.

Bodo_Olschewski
Apprentice
Nachricht 99 von 158
4.375 Aufrufe
Nachricht 99 von 158
4.375 Aufrufe

Obwohl der Server - mal wieder um Mitternacht - vermulich neugestartet wurde - hat sich bei mir das Fehlverhalten nur dahingehend geändert, dass sich die APP per WLAN nicht mehr mit der Anlage verbindet sondern erst nachdem ich auch die mobilen Daten eingeschaltet habe (und mit dem Finger kreise um einen Absturz zu verhindern); ohne Abschalten von WLAN /mobile Daten stürzt die App weiterhin sofort ab.

 

Die Situation ist somit eher verschlimmbessert statt Problem gefunden und gelöst.

 

@Andi - bitte die Fußzeile überarbeiten, damit es glaubhaft wirkt - mein persönlicher Vorschlag:

 

Medium ... läuft bei mir von Anfang an nicht korrekt (ständig Signalabrsse / Fehlalarme, ...) und seit Wochen nahezu garnicht mehr.

 

Übrigens sieht das Gesetz für die Behebung eines Gewährleistungsmangels 2 Wochen vor - die sind bereits um!

Quick67
Contributor
Nachricht 100 von 158
4.351 Aufrufe
Nachricht 100 von 158
4.351 Aufrufe

@Andi 

ich habe wieder einen Zwischenstecker installiert. Sowie der Stecker erkannt wurde stürzte die App sofort wieder ab.

Also scheint da noch der Fehler nicht behoben zu sein.

 

Stecker wieder entfernt und die App läuft wieder bis auf die Meldung "Teilweise Verbunden"

157 ANTWORTEN 157