abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

App schließt sich beim Start von alleine

GELÖST
157 ANTWORTEN 157
blachra1nz
Contributor
Nachricht 1 von 158
56.133 Aufrufe
Nachricht 1 von 158
56.133 Aufrufe

App schließt sich beim Start von alleine

Hallo,

Seit Tagen schließt sich die App beim Start immer. Kann demnach auf das System nicht mehr zugreifen. Neuinstallation hat nichts gebracht . Beim Tablet das gleiche:-((

Andoid Galaxy Tab und Galaxy S10

157 ANTWORTEN 157
Mschoenf
Contributor
Nachricht 51 von 158
4.718 Aufrufe
Nachricht 51 von 158
4.718 Aufrufe

Danke für diesen Tipp.

Das hat auf meinem Sony XZ3 mit Android 9 geklappt.

Auf einem Samsung A3 mit Android 8 manchmal ja, manchmal nein.

Die App auf dem iPAD funktioniert einwandfrei.

 

Mschoenf
Contributor
Nachricht 52 von 158
4.701 Aufrufe
Nachricht 52 von 158
4.701 Aufrufe

Ich war zum Zeitpunkt des Ausfalls in einer anderen Zeitzone (UTC+0) und konnte mich nicht mehr verbinden. Die Zeiteinstellung meines Androiden (Version 9) geschieht automatisch nach Netzzeit. Die Verbindung sollte über das Funknetz (NICHT WLAN) hergestellt werden.

Auch nach Rückkehr funktioniert die App nicht. Weder im Mobilfunknetz, noch im lokalen WLAN. Auf dem iPAD funktioniert die App einwandfrei.

 

 

Die Hotline schien von dem Problem überhaupt nichts zu wissen. Die sprachen von ca. 14 Tagen Bearbeitungszeit!!!???

Gibt es hier eine Funktion, einen Zwischenstand der Problemlösung zu erhalten?

 

Für eine Alarmanlage mit Fernzugriff ein sehr schlechtes Image. 

Noch ist die Anlage in der Garantiezeit. Ich bin geneigt, sie zurückzuschicken.

 

viele Grüße

Michael Schönfeld

BW
Explorer
Nachricht 53 von 158
4.695 Aufrufe
Nachricht 53 von 158
4.695 Aufrufe

Oh die kennen das Problem sehr wohl denn ich telefoniere mit denen unentwegt schon seit anderthalb Wochen. Je nach Servicemitarbeiter bekommt man verschiedene Auskünfte. Aber die letzten zwei Anrufe waren dann gestern waren dann etwas effektiver. Indem Sie jetzt mir zugestehen dass es ein Problem gibt das nichts mit mir zu tun ha.t. das finde ich schon mal ein Erfolg wenn man nicht wie ein Dödel da steht

Bodo_Olschewski
Apprentice
Nachricht 54 von 158
4.685 Aufrufe
Nachricht 54 von 158
4.685 Aufrufe

1. mobile Daten und WLAN abschalten
2. dann die App starten (zuvor komplett geschlossen)
3. dann WLAN aktivieren und sofort im Bereich um "deaktiviert" mit dem Finger auf dem Display kreisen, bis oben rechts "verbunden" mit grünem Punkt davor angezeigt wird (nicht vorher aufhören den Finger zu bewegen!)

 

Bei mir funktioniert dieses Vorgehen (als Workaround) in zwei von drei Fällen (Android 8.0)

 

@Andi
Ich habe noch bemerkt, dass die Zeitanzeige in der App seit dem Auftreten des Problems oftmals nicht mehr synchron ist, sondern mehrere Minuten hinterher hinkt. (die Zeit im Smartphone selbst stimmt mit der auf der Funkuhr gezeigten überein; lediglich die Medion Smarthome App zeigt manchmal eine falsche Zeit an)

Habt Ihr schon einmal die Zeiteinstellung am Server kontrolliert?

Peitzer
Newcomer
Nachricht 55 von 158
4.583 Aufrufe
Nachricht 55 von 158
4.583 Aufrufe

Ok, kann dibei mir hat das Verfahren auch funktioniert! Ich finde es aber eine Frechheit, dass Medion bisher noch kein offizielles Update bereitsgestellt hat! Ich habe alle Komponenten verbaut und kann sie derzeit nicht nutzen...Übernimmt Medion auch die Kosten, wenn eingebrochen werden sollte?

Quick67
Contributor
Nachricht 56 von 158
4.560 Aufrufe
Nachricht 56 von 158
4.560 Aufrufe

@Bodo_Olschewski 

Das funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich WLAN und Mobile Daten ausstelle und dann die APP starte, kommt der Hinweis Keine Netzverbindung. 

 

 

Die Alarmanlage ist trotzdem Funtionsbereit. Alle Melder reagieren Normal. Die Push-Nachrichten kommen auch auf Handy.

Öffnen kann man die Nachrichten aber nicht

BW
Explorer
Nachricht 57 von 158
4.556 Aufrufe
Nachricht 57 von 158
4.556 Aufrufe

Ja, das stimmt aber ich kann nicht die Kamera einsehen aua der Ferne und wenn ich rein und raus will geht das freischalten nur über Fernbedienung Bluetooth. Das ist sehr unkomfortabel da man nie sicher ist ob auch wirklich freigeschaltet ist bzw scharf geschaltet ist. Hatte deswegen schon ein paar beim Betreten des Hauses Alarm ausgelöst. 

Mschoenf
Contributor
Nachricht 58 von 158
4.431 Aufrufe
Nachricht 58 von 158
4.431 Aufrufe

9 Tage bereits seit dem ersten Bericht zu diesem Problem und noch keine Lösung oder zumindest eine offizielle Bestätigung, dass es ein Problem mit der Android APP handelt.

😟

Evins21
New Voice
Nachricht 59 von 158
4.420 Aufrufe
Nachricht 59 von 158
4.420 Aufrufe

Hallo zusammen, hallo @Andy,

 

auch ich habe seit Ende Oktober das gleiche Problem, wie viele andere User auch, dass sich die Smarthome-App direkt nach dem Start schließt. Daher hatte ich zunächst genauso die App neu installiert. Da das Problem dadurch nicht behoben wurde, habe ich die komplette Anlage auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun ließ sich die Smarthome-App normal starten und die Komponenenten wie Fensterkontakte, Lampe, Sirene usw ließen sich problemlos einbinden, bis auf eine Komponente und zwar der Zwischenstecker. Bis zur Einbindung des ersten Zwischensteckers funktionierte alles wieder tadellos. Bereits als der Zwischenstecker hinzugefügt werden sollte stürzte die App ab und zeigte das gleiche Problem wie zu Beginn der ganzen Aktion. Zum Test habe ich das Alarmsystem nochmals zurückgesetzt und gleich von Anfang an einen (anderen) Zwischenstecker eingebunden. Das Ergebnis war wie zuvor. Noch während der Einrichtung stürzte die App ab und schließt sich wieder sofort nachdem sie geöffnet wurde.
Trotz der Tatsache, dass der Zwischenstecker beim Einbinden das Problem auslöst bzw wenn dieser bereits integriert ist die App nicht startet, liegt es ganz sicher nicht an der Hardware. Sowohl die Alarmzentrale als auch ein Zwischenstecker sind (auch aufgrund anderer Probleme) neu als Ersatz zugesandt worden und brachten keine Besserung. An der App wird es wahrscheinlich auch nicht liegen, da diese, zumindest bei mir, auf einem Android Smartphone Huawei P20 und Samsung S5 funktioniert, solang kein Zwischenstecker eingebunden wurde.
Ein Bedienungsfehler ist ausgeschlossen. Bis zum plötzlichen Auftreten des aktuellen Problems lief alles mehr oder weniger rund 2 Jahre gut, wenn man mal von der Problematik der Offline-Fehlalarme absieht. Letzteres ist aber wieder eine andere Thematik 😜

BW
Explorer
Nachricht 60 von 158
4.577 Aufrufe
Nachricht 60 von 158
4.577 Aufrufe

Ja, man wird einfach im Regen stehen gelassen. Man bekommt überhaupt keine Zusagen dass daran gearbeitet wird oder dass man eine Info bekommt dass es behoben wird. Ich würde eigentlich eine schriftliche Informationen erwarten ganz offiziell von Medion

157 ANTWORTEN 157