abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale P85774 Zwischenstecker Zeitplan funktioniert nicht mehr

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Colt-Seavers
New Voice
Nachricht 1 von 10
3.238 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.238 Aufrufe

Alarmzentrale P85774 Zwischenstecker Zeitplan funktioniert nicht mehr

Guten Tag,

 

Nach beinahe zwei Jahren dauerleiden kommt ein neuer Systemzustand, der Fragen aufwirft hinzu.

Die Zwischenstecker lassen sich nur per APP steuern. Der Zeitplan jedes Zwischensteckers wird von der Anlage seit Vorgestern nicht mehr ausgeführt.

Da die Kommunikation anscheinend zwischen App >> Anlage >> Zwischensteckder funktioniert, frage ich mich was nun schon wieder los ist?

Der Zeitplan wurde seit Wochen nicht geändert. Habe die Zeitpläne aller Zwischenstecker gelöscht und neu eingetragen, >> keine Reaktion von der Anlage. Der Zeitplan wird weiterhin ignoriert.

Bisher gemacht:

App Cache gelöscht und gestoppt. ( Bin ich Profi drin, da ich das täglich 10 mal machen muss, damit irgendwas funktioniert! )

Anlage Aus und Eingeschaltet.

 

Bitte um Hilfe und bitt nicht "Anlage auf Werkseinstellung zurücksetzen undd alles neu einrichten.

 

Vielen Dank an alle Helfenden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Colt-Seavers
New Voice
Nachricht 4 von 10
3.133 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.133 Aufrufe

Guten Abend, 

 

nachvollziehen kann ich bei meiner Anlage ja nichts, Sie hat ein Eigenleben. Aber nachdem ich die Zeitpläne alle mehrfach gelöscht habe, funktioniert es wieder. Moment muss auf Holz klopfen! Ich gehe von einem Appfehler, oder Cloudfehler aus, da die Zwischenstecker ja per App händisch an und aus zu schalten waren. Denke da kennen sich andere besser aus.

Also bitte Entwickler bei Medion, jetzt nichts machen. Seit zwei Jahren funktioniert soweit alles zum ersten mal. 

Never change a running system.

Danke.

Grüße an alle Leitgeplagten Beta Tester.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.165 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.165 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Hat jemand von den mitlesenden Usern das gleiche Problem? Bitte gebt alle mal eine kurze Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Nachricht 3 von 10
3.151 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.151 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

ich habe ein änliches Problem. Ich steuer einen Zwischenstecker und eine RGB LED Leuchte in Verbindung mit der Alarmzentrale über Alexa. Hat auch eigentlich seit einem Jahr geklappt. Aber seit ca. zwei Wochen bekomme ich bei Schaltung über Alexa immer die Meldung der verbundene HUB wäre nicht entsprechend verbunden. Allerdings wenn ich Stecker und LED Leuchte über die Medion APP steuer funktioniert das zu ca. 70% aktuell. Danach geht dann für ca. 15 Minuten auch wieder die Steuerung über Alexa.

Ich habe Stecker und Leuchte schon einmal abgemeldet und neu installiert. Bringt aber nichts.   

Habe dann schon ein paar mal die Zentrale komplett ausgeschaltet. Danach funktioniert die Steuerung über Alexa und App zur 100% für ca. 15 Minuten. Danach geht es über Alexa wieder nicht.

 

Das Problem ist zwar nicht genau das Selbe wie oben beschrieben, könnte aber den selben Grund haben.....

Colt-Seavers
New Voice
Nachricht 4 von 10
3.134 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.134 Aufrufe

Guten Abend, 

 

nachvollziehen kann ich bei meiner Anlage ja nichts, Sie hat ein Eigenleben. Aber nachdem ich die Zeitpläne alle mehrfach gelöscht habe, funktioniert es wieder. Moment muss auf Holz klopfen! Ich gehe von einem Appfehler, oder Cloudfehler aus, da die Zwischenstecker ja per App händisch an und aus zu schalten waren. Denke da kennen sich andere besser aus.

Also bitte Entwickler bei Medion, jetzt nichts machen. Seit zwei Jahren funktioniert soweit alles zum ersten mal. 

Never change a running system.

Danke.

Grüße an alle Leitgeplagten Beta Tester.

Zwolle
Tutor
Nachricht 5 von 10
3.096 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.096 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

mein oben beschreibenes Problem ist damit aber noch nicht gelöst. Warum sagt mir Alexe ständig das der steuernde HUB offline ist oder keine Verbindung hat?

Aktuell ist es auch so, dass ich wenn ich Stecker und Lampe über App steuern will mehrer Anläufe brauche bis es funktioniert und erst danach funktioniert es auch wieder über Alexa. Woran kann das liegen. Dieses Problem war ein Jahr lang nicht da.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
3.081 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.081 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Ich gebe das mal zur Überprüfung weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
3.047 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.047 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

laut Rückinfo aus der Fachabteilung ist die Sache nun gefixt. Bitte testet einmal, ob es bei euch auch wieder funktioniert.

 

Bei unserem Testaufbau hat es sowohl mit der Smarthome Zentrale, als auch mit der Alarmzentrale funktioniert. Dabei wurden beide Zentralen jeweils aus dem Account entfernt und neu eingebunden. Falls es bei euch nicht auf Anhieb funktionieren sollte, könnt ihr vorab folgende Dinge testen, um die Arbeit möglichst gering zu halten.

 

- Skill in der Alexa App einmal deaktivieren und wieder aktivieren + Eingabe der Zugangsdaten + Geräteerkennung ---> dann testen

- Zentrale einmal aus- und wieder einschalten ---> dann testen

- Zwischenstecker aus dem Account entfernen und neu einbinden + Geräteerkennung in der Alexa App ---> dann testen

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Nachricht 8 von 10
3.043 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.043 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

durch deinen Tipps habe ich gerade durch Zufall in der Bewertung des Skills gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Das Problem besteht anscheined seit dem 27.08. 

Wenn die Sache jetzt gefixt ist, werde ich am Wochenede noch mal deine Tipps ausprobieren. Also erstmal vielen Dank.

Zwolle
Tutor
Nachricht 9 von 10
3.021 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.021 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

habe gestern Abend geprüft ob es funktioniert. Und siehe da, Lampe und Stecker lassen sich wieder ohne Probleme über Alexa steuern. Ich brauchte nicht einmal die Zentrale aus und wieder einschalten.

 

Also Andi, ganz vielen lieben Dank!

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
3.011 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.011 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9