abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale MD90774 lässt sich nicht mit WLAN verbinden

3 ANTWORTEN 3
Senfsosse
Tutor
Nachricht 1 von 4
2.030 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.030 Aufrufe

Alarmzentrale MD90774 lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo,

ich bekomme die Alarmanlage MD90774 nicht mit meinem WLAN verheiratet. Das hat offenbar mind. zwei Gründe:

 

1. Das Gerät erlaubt anscheinend nur einen WPA Schlüssel von max. 30 Zeichen, obwohl der WPA2 Standard max. 63 Zeichen erlaubt.

2. Der WPA Schlüssel darf offenbar (zumindest) keine Leerzeichen enthalten.

 

Tatsächlich ist dieses Gerät bisher das einzige, mit dem ich solche Schwierigkeiten habe - und ich habe hier um die 40(!) WiFi Geräte in Betrieb bzw. in Betrieb gehabt.

 

Hat noch jemand solche Probleme und vielleicht eine Lösung? Es kann doch nicht richtig sein, dass ich meine bisher gut funktionierende Infrastruktur für ein neues Gerät (das sich anscheinend nicht an die Standards hält) umbauen muss.

 

Viele Grüße

Thomas

3 ANTWORTEN 3
Janni
Mentor
Nachricht 2 von 4
2.025 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.025 Aufrufe

Moin,

 

ja ich musse auch die Länge des Wlan Kennwortes verkürzen, als ich die Medion Alarmzentrale eingebunden habe. War natürlich mit etwas Aufwand verbunden, da ich alle Wlan Geräte anpassen musste. Im Übrigen unterstützt die Zentrale auch nicht das 5 GHz Wlan sondern nur das 2,4 GHz WLan!

 

Gruss Janni

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
2.019 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.019 Aufrufe

moin @Senfsosse ,

Das scheind zu stimmen mit den 30 Zeichen, Andi schrieb am 11.2017 bei der MD90770 schon sowas und auch das beim nächsten

Update dieses geändert wird, zumindest ist es in Planung.

 

Wenn du nicht alles ändern möchtest könnntest du z.b.bei der Fritzbox die Alarmanlage als Gastzugang anmelden.Dann hast du einen

eigenen Netzwerkschlüssel .

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Senfsosse
Tutor
Nachricht 4 von 4
2.015 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.015 Aufrufe

Hallo Fishtown,

der Gastzugang ist übergangsweise sicher eine Option. Allerdings nutze ich den Gastzugang auch für den eigentlichen Zweck und zwar mit der Beschränkung auf "Surfen & E-Mail". Ich bin nicht sicher, ob das für die MD90774 ausreicht.

Die beste Option wäre sicherlich, wenn Medion sein System den Standards entsprechend verändern würde. Alles Andere ist letztlich Käse.

Vielleicht kann Medion das kommentieren und ggf. bestätigen, dass es hier Aussicht auf Besserung gibt?!?

Gruß

Senfsosse

3 ANTWORTEN 3