abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale MD 90774 kann nicht aktiviert werden, wenn Fenster in Zone "Home" z.B. geöffnet ist

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 3
397 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
397 Aufrufe

Alarmzentrale MD 90774 kann nicht aktiviert werden, wenn Fenster in Zone "Home" z.B. geöffnet ist

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Medion Alarmanlage in Betrieb genommen und bin soweit echt begeistert.

Einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich jedoch:

Wir lassen im Schlafzimmer immer ein Fenster auf nachts. Daher habe ich dieses der Zone "Home" zugeordnet, so dass Medungen dieses Fenstersensors ingnoriert werden, wenn ich Home in der Zentrale aktiviere.

Leider scheint sich die Anlage nicht in den Home Modus schalten zu lassen, wenn das Fenster bereits geöffnet ist.

Gibt es dafür eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Nachricht 2 von 3
382 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
382 Aufrufe

Re: Alarmzentrale MD 90774 kann nicht aktiviert werden, wenn Fenster in Zone "Home" z.B. g

moin @toppi,

willkommen,

du hast recht, das geht nicht weil das System ja meldet sobald du das Fenster öffnet:Ungewöhnlicher Statuts.

Somit lässt sie sich nicht scharf stellen ,könnte auch eine offene Haustür sein.Vielleicht könnte man es noch bei Home

abändern das es doch geht.Nur dient es letztendlich ja deiner Eigensicherung und erinnert dich das wenn du z.b.im Wohnzimmer sitzt

und in Homemodus gehst das das Fenster im Schlafzimmer noch auf ist .Du weißt was ich damit meine.

Wie du schon schreibst ein kleiner Wermutstropfen, also aktiveren dann Fenster auf.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Superuser
Nachricht 2 von 3
383 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
383 Aufrufe

Re: Alarmzentrale MD 90774 kann nicht aktiviert werden, wenn Fenster in Zone "Home" z.B. g

moin @toppi,

willkommen,

du hast recht, das geht nicht weil das System ja meldet sobald du das Fenster öffnet:Ungewöhnlicher Statuts.

Somit lässt sie sich nicht scharf stellen ,könnte auch eine offene Haustür sein.Vielleicht könnte man es noch bei Home

abändern das es doch geht.Nur dient es letztendlich ja deiner Eigensicherung und erinnert dich das wenn du z.b.im Wohnzimmer sitzt

und in Homemodus gehst das das Fenster im Schlafzimmer noch auf ist .Du weißt was ich damit meine.

Wie du schon schreibst ein kleiner Wermutstropfen, also aktiveren dann Fenster auf.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Apprentice
Nachricht 3 von 3
372 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
372 Aufrufe

Hi @Fishtown,

danke für Deine Antwort.

Kann ich mit leben 😉

Allerdings ist es unlogisch. Wenn durch die Home Zone das Gerät eh machen kann was es will, sollte es auch beim aktivieren nicht relevant sein.

Anders sieht das natürlich aus, wenn ich die Anlage "normal" aktiviere. Da macht die Prüfung Sinn.