abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmzentrale MD 90774 kann nicht aktiviert werden, wenn Fenster in Zone "Home" z.B. geöffnet ist

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
toppi
Apprentice
Nachricht 1 von 8
3.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.282 Aufrufe

Alarmzentrale MD 90774 kann nicht aktiviert werden, wenn Fenster in Zone "Home" z.B. geöffnet ist

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern die Medion Alarmanlage in Betrieb genommen und bin soweit echt begeistert.

Einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich jedoch:

Wir lassen im Schlafzimmer immer ein Fenster auf nachts. Daher habe ich dieses der Zone "Home" zugeordnet, so dass Medungen dieses Fenstersensors ingnoriert werden, wenn ich Home in der Zentrale aktiviere.

Leider scheint sich die Anlage nicht in den Home Modus schalten zu lassen, wenn das Fenster bereits geöffnet ist.

Gibt es dafür eine Lösung?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.267 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.267 Aufrufe

moin @toppi,

willkommen,

du hast recht, das geht nicht weil das System ja meldet sobald du das Fenster öffnet:Ungewöhnlicher Statuts.

Somit lässt sie sich nicht scharf stellen ,könnte auch eine offene Haustür sein.Vielleicht könnte man es noch bei Home

abändern das es doch geht.Nur dient es letztendlich ja deiner Eigensicherung und erinnert dich das wenn du z.b.im Wohnzimmer sitzt

und in Homemodus gehst das das Fenster im Schlafzimmer noch auf ist .Du weißt was ich damit meine.

Wie du schon schreibst ein kleiner Wermutstropfen, also aktiveren dann Fenster auf.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.268 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.268 Aufrufe

moin @toppi,

willkommen,

du hast recht, das geht nicht weil das System ja meldet sobald du das Fenster öffnet:Ungewöhnlicher Statuts.

Somit lässt sie sich nicht scharf stellen ,könnte auch eine offene Haustür sein.Vielleicht könnte man es noch bei Home

abändern das es doch geht.Nur dient es letztendlich ja deiner Eigensicherung und erinnert dich das wenn du z.b.im Wohnzimmer sitzt

und in Homemodus gehst das das Fenster im Schlafzimmer noch auf ist .Du weißt was ich damit meine.

Wie du schon schreibst ein kleiner Wermutstropfen, also aktiveren dann Fenster auf.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
toppi
Apprentice
Nachricht 3 von 8
3.257 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.257 Aufrufe

Hi @Fishtown,

danke für Deine Antwort.

 

Kann ich mit leben 😉

Allerdings ist es unlogisch. Wenn durch die Home Zone das Gerät eh machen kann was es will, sollte es auch beim aktivieren nicht relevant sein.

Anders sieht das natürlich aus, wenn ich die Anlage "normal" aktiviere. Da macht die Prüfung Sinn.

Grubi
Contributor
Nachricht 4 von 8
2.834 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.834 Aufrufe

Habe das gleiche Problem nur das seit dem Release 3.60.100 (201912191) die app mir auch im deaktivierten Zustand der Anlage einen Alarm für das geöffnete Fenster anzeigt. Zufrieden bin ich mit den vorherigen Ausführungen nicht, denn wenn ich bewusst einen Kontakt in die Homezone nehme, weis ich das bei der Home-Scharfschaltung gewisse Melder nicht aktiviert sind. So ist funktioniert dies beim Bewegungsmelder z.B. reibungslos!

Also m.E. Fehlerbehebung und Nachbesserung erforderlich.

Grubi
Contributor
Nachricht 5 von 8
2.826 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.826 Aufrufe

Hallo Andy,  

Im Nachgang zu meiner vorangegangenen Meldung habe ich eben in einem anderen Thread von Dir aus dem Jahr 2017 gelesen das eine Umsetzung des Problems geprüft wird. Bisher wohl leider nichts geschehen.

Weihnachtliche Grüsse

von Grubi

PS.

Ich weiss wie schwer ihr es an der Front habt. Bin aber über die Softwareentwicklung und Wartung im Hintergrund sehr enttäuscht.

 

Grubi
Contributor
Nachricht 6 von 8
2.825 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.825 Aufrufe

..... und das "gelöst Häckchen" würde ich mal bitten zu entfernen, da eine praktikable Lösung anders aussieht!

nibraro
Mentor
Nachricht 7 von 8
2.782 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.782 Aufrufe

Hallo,

Tagsüber ist bei mir „Home“ aktiviert.

Um das Gartenhaus zu betreten, muss ich die Anlage deaktivieren.

Die im „Home-Bereich“ befindliche Terrassentüre ist nur angelehnt geöffnet.

Betrete ich das Gebäude wieder durch die Hoftüre und aktiviere die Anlage auf „Home“, hätte jeder unbemerkt Zugang durch die „vergessene“ Terrassentüre.

Somit ist die Nichtaktivierung bei einem aktivierten Sensor sicherheitsrelevant.

 

Viele Grüße

nibraro

Grubi
Contributor
Nachricht 8 von 8
2.723 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.723 Aufrufe

Hallo nibraro,

Es geht mir nicht um Aussentüren, sondern um Fenster im ersten Stock, die ich schon mal gekippt haben möchte auch wenn ich mal kurz aus dem Haus bin. Genauso gild dies für Zwischentüren z.B. im Keller die in der Home Einstellung ausgeschaltet sind. So muss man erst durchs ganze Haus rennen alle Türen und Fenster schließen,  scharfschalten um danach die Türen / Fenster wieder öffnen zu können. Was ist das für eine Logik?

7 ANTWORTEN 7