annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Alarmsystem Medion 90770 - automatisches Aktivieren/Deaktivieren

3 ANTWOORDEN 3
mrmike
Apprentice
Bericht 1 van 4
2.675 Weergaven
Bericht 1 van 4
2.675 Weergaven

Alarmsystem Medion 90770 - automatisches Aktivieren/Deaktivieren

Guten Morgen,

ich habe das Alarmsystem soweit eingerichtet und bin auch relativ zufrieden.

Da ich hier das Forum in den letzten Tagen ein wenig verfolgt habe und auch verspüren konnte, dass hier fleißig geantwortet wird, habe ich mal eine Frage:

 

Gibt es die Möglichkeit des automatischen Aktivieren des Alarmsystems?

Ich stelle mir das wie bei dem Steckdoseneinsatz vor. Es kann ein Zeitplan erstellt werden und danach aktiviert bzw. deaktiviert sich die Anlage. Ist dies geplant?

 

Meine weitere Frage: Wann ist damit zu rechnen, dass die Wetterstation mit dem o. g. System genutzt werden kann?

3 ANTWOORDEN 3
mrmike
Apprentice
Bericht 2 van 4
2.485 Weergaven
Bericht 2 van 4
2.485 Weergaven

Guten Morgen,

 

aufgrund der Feiertage waren die Administratoren wohl nicht so aktiv.

 

Ich würde mich freuen (und andere vielleicht auch), mal eine Rückmeldung zu erhalten, ob die Programmierung eines Zeitplanes für das Aktivieren und Deaktivieren der Anlage geplant ist.

 

Ebenso ein Zeitplan zur Nutzung der Wetterstation würde mich interessieren.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Bericht 3 van 4
2.469 Weergaven
Bericht 3 van 4
2.469 Weergaven

Hallo,

@mrmike

das System unterstützt diese Funktion nicht.

Hierdurch würde die Sicherheit beeinflusst werden, wenn das System sich von selber aktivieren oder Deaktivieren würde. Z.B. man verschläft, steht auf, Bewegungsmelder löst aus und der Alarm geht los, da das System schon scharf geschaltet ist.

 

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mrmike
Apprentice
Bericht 4 van 4
2.464 Weergaven
Bericht 4 van 4
2.464 Weergaven

Es könnte doch aber eine Option sein, die jeder frei wählen kann und für sich selber eine Risikoabschätzung machen.

Es kann auch jetzt passieren, dass ich bei aktivierter Anlage in den Bewegungsmelder laufe und das System auslöse.

 

Wie sieht es mit der Wetterstation aus?

3 ANTWOORDEN 3