abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmierung wenn die Sicherung rausfliegt.

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
ThomasHans
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.195 Aufrufe

Alarmierung wenn die Sicherung rausfliegt.

Hallo,

In unserer Garage fliegt oft die Sicherung raus. Dies ist sehr ärgerlich, weil dort ein Kühlschrank und eine Gefriertruhe steht. 

Bis wir den eigentlichen Fehler gefunden haben, kann man mit einem der Medion Smart Home Geräte eine Alarmierung auslösen, wenn eine Sicherung raus fliegt?

Ich habe es mit einem Zwischenstecker versucht, bekomme aber keine Nachricht, wenn die Steckdose des Zwischensteckers ohne Spannung ist. Mache ich etwas falsch, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß, Thomas

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ThomasHans
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.157 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.157 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für den Hinweis. Ich habe die Alarmzentrale. Nach der Installation sehe ich jetzt einen Stromausfall im Smart Home Homescreen, die Alarmanlage zeigt "Ungewöhnlicher Status, Überprüfen" an. Gehe ich dann in die Einstellungen, sehe ich den Geräte Status "Stromausfall, Backup-Akku bei (x %).

Eine Nachricht in der Historie bekomme ich aber nicht, obwohl Benachrichtigungen für Energiequelle aktiviert ist (ich habe keine SIM installiert). Weder bei Stromasufall noch bei Batterie unter 20%.

Gruß, Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.176 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.176 Aufrufe

Hallo @ThomasHans.

 

Die Smart Home Komponenten können an der Smart Home Zentrale oder an der Alarmzentrale betrieben werden. Nur alleine mit den Komponenten fällt mir keine Lösungsmöglichkeit ein.

 

Wenn du jedoch die Alarmzentrale besitzt, könntest du dir den Strom dafür per Verlängerungskabel aus der Garange holen. Wenn du jetzt unter "Benachrichtigungen" den Punkt "Energiequelle" entsprechend konfigurierst, würdest du benachrichtigt werden, wenn in der Garage der Strom ausfällt und die Zentrale deshalb in den Akkubetrieb schaltet. Mit der Smart Home Zentrale funktioniert das aber nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThomasHans
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.158 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.158 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für den Hinweis. Ich habe die Alarmzentrale. Nach der Installation sehe ich jetzt einen Stromausfall im Smart Home Homescreen, die Alarmanlage zeigt "Ungewöhnlicher Status, Überprüfen" an. Gehe ich dann in die Einstellungen, sehe ich den Geräte Status "Stromausfall, Backup-Akku bei (x %).

Eine Nachricht in der Historie bekomme ich aber nicht, obwohl Benachrichtigungen für Energiequelle aktiviert ist (ich habe keine SIM installiert). Weder bei Stromasufall noch bei Batterie unter 20%.

Gruß, Thomas

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.144 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.144 Aufrufe

Hallo @ThomasHans.

 

Richtig, in die History wird die Nachricht zwar nicht übernommen, aber du bekommst auf jeden Fall eine Push-Nachricht, die oben in der Infozeile erscheint und dein Smartphone meldet sich.

 

Push.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3