abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmereignisse Alarmzentrale P85774

22 ANTWORTEN 22
Janni
Mentor
Nachricht 1 von 23
6.176 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
6.176 Aufrufe

Alarmereignisse Alarmzentrale P85774

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Die Alarmanlage hat heute Nacht mal wieder angeschlagen. In der App in der Historie (Icon rechts oben) ist zu lesen „ [Alarm] Haus“. Frage: Wo genau kann man nun in der App sehen welcher Sensor dies ausgelöst hat, ohne jeden einzelnen Sensor bezüglich der Historien zu checken? Das dauert ewig und nervt besonders in der Nacht. Warum steht nicht bei der Alarmhistorie bei der Alarmmeldung z.B. Alarm durch Sensor XY?

Gruß Janni
22 ANTWORTEN 22
nibraro
Mentor
Nachricht 21 von 23
1.032 Aufrufe
Nachricht 21 von 23
1.032 Aufrufe

Hallo @Janni

 

Meldungen bei Alarm ausgelöst. Hier Bewegungsmelder P85707 (MD 90707)

Automatische Meldung aus!
Alarm hörbar. Push-Benachrichtigung mit Meldername.
Alarm über Fernsteuerung deaktiviert.
Smart Home gestartet. App bleibt beim Login hängen. Smartphon hat richtige WLAN-Verbindung! WLAN getrennt und neu gestartet. Login jetzt ohne Pineingabe erfolgreich.
Alarmeintrag ohne Meldername in der Anlagen-Historie.
Bewegungsmelder in der App "normal" ohne Eintrag
Anlage wieder scharf geschaltet.

Automatische Meldung an!
Alarm hörbar. Push-Benachrichtigung mit Meldername.
Alarm über Fernsteuerung deaktiviert.
Alarmeintrag mit Meldername in der Anlagen-Historie.
Bewegungsmelder in der App "normal" mit Bewegungseintrag.

Anlage auf Home geschaltet:
Jetzt wird wieder jede Bewegung in der Historie registriert.
Schlecht für die Übersicht in der Historie.

Was passiert, wenn die Zeitverzögerung funktioniert (Alarmmeldung in 1h?)?

Ergebnis bei Alarm:
Wird die automatische Meldung aus geschaltet, meldet nur die Push-Meldung den Sendernamen. Beim Gerät in der App keine Veränderung. In der Historie nur Alarm.

Viele Grüße
nibraro

Janni
Mentor
Nachricht 22 von 23
1.022 Aufrufe
Nachricht 22 von 23
1.022 Aufrufe

Hi Nibraro,

 

Danke für die Info. Das bedeutet das die automatische Push-Benachrichtigung immer aktiviert sein muss, damit die Historie bei Alarm diesen anzeigt? Das wäre aber sehr unschön! Ich will ja nicht permanent eine Push-Nachticht bekommen, wenn am Tage bei deaktivierter Alarmanlage jemand über den Hof läuft. Sondern nur dann, wenn die Anlage auf Home oder Aktiviert steht. Und jedesmal die Push-Benachrichtigung für alle Sensoren per Hand morgens aus und abends wieder ein zu schalten wäre echt Nervig.

Weiterhin habe ich festgestellt, das ab dem 15.12. bei allen Bewegungsmeldern keine Historie bei jedem einzelnen Sensor mehr in der Cloud registriert ist. Sonst funktionieren die Sensoren jedoch und zeigen bei aktiver Push Benachrichtigung auch in der App die Bewegungsaktivitäten an. Nur eben kein Cloud Historien Eintrag! Hierzu auch eine Idee?

PS: Die Kameraufnahmen, ausgelöst durch einen separaten Bewegungsmelder werden jedoch problemlos und fehlerfrei in der Cloud aufgenommen. NUR die Cloud Historie dieses Bewegungsmelders ist auch seit dem 15.12. leer. Sehr komisch!!!

 

Gruss Janni

nibraro
Mentor
Nachricht 23 von 23
1.014 Aufrufe
Nachricht 23 von 23
1.014 Aufrufe

Hallo Janni

Genau so ist es. Türkontakte sind bei mir nur an den Außentüren oder an bestimmten Kellerfenstern.
Mit einem Bewegungsmelder überwache ich einen ganzen Bereich. Ein unerwünschter Gast öffnet ja jede Türe, schiebt den Vorhang bei Seite  oder greift nach der goldenen Uhr und der Geldkassette. Nur auf so etwas reagiert der Bewegungsmelder.
Ich kann den Bereich ohne Alarm normal über Home nutzen.
Bei einer Hofüberwachung würde ich die dauernd genutzte Türe mit einem Kontakt ohne automatische Meldung in Home registrieren. Ein Bewegungsmelder überwacht einen Bereich, der nur ab und zu betreten wird, Einbrecher jedoch zum Ausspionieren oder Einbrechen betreten. Dadurch entfallen die vielen Meldungen in der Historie.
Bei einer Kameraüberwachung ist das mit dem Bereich schon schwieriger.

Beim Bewegungsverlauf wird die App jetzt abgeschaltet und bleibt nicht mehr hängen. Schon ein Erfolg!

Viele Grüße
nibraro

22 ANTWORTEN 22