abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage

3 ANTWORTEN 3
JoeWe
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.334 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.334 Aufrufe

Alarmanlage

Moin, kann mir jemand helfen?  Wenn ich meine Alarmanlage (MD 90732)  mit der Fernbedienung scharfschalten will kann ich vor meinem Haus nicht erkennen ob das geklappt hat oder ob z.b. wenn ein Fenster auf ist und die Anlage blockiert.

Gibt es die Möglichkeit mit einer Lampe oder Led den Einschaltzustand zu signalisieren da ich von außen ja die Zentrale nicht sehen kann.  Danke für Eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.327 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.327 Aufrufe

moin @JoeWe ,willkommen

Bis jetzt gibt es die Möglichkeit noch nicht, die Frage wurde in einen anderen Beitrag auch schon mal gestellt,

Kannst ja gerne mit überlegen für eine kostengünstige Lösung.

Warum benutzt du nicht einfach die App, da bekommst du doch sofort eine Rückmeldung ob scharf oder nicht

und wenn nicht, siehst du auch sofort woran es liegt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JoeWe
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.323 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.323 Aufrufe

Danke für Deine Antwort.

Dachte das z.B. wenn die Anlage einschaltet die LED der Außensirene einmal kurz aufblinkt oder das man über die smart Zusatzstecker eine Lampe im Haus einschalten lädt. Letztere geht leider nicht da im Szenario nur der Alarmzustand definiert ist. Könnte da nicht Medion nicht auch noch den Zustand: scharfgeschaltet programmieren?

Gruß. Jörg

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.319 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.319 Aufrufe

Ob sie das können! mit Sicherheit geht das, die Frage ist ob sie das machen, es ist immer einen Sache des Aufwandes und der Kosten

zur Zeit kann man ja, wie du selber schon festgestellt hast, im Szenario keine Verknüpfung mit der Alarmanlage herstellen,

ob an oder aus Zustand und mit einen Zwischenstecker geht auch nicht so einfach. Mal angenommen: Zentrale aus-Licht an

wenn du nach Hause kommst dann müsstest du ja noch einen Countdown-Timer haben wenn du nicht möchtest das das Licht die ganzen Tag leuchtet. Da wäre ein umgebauter Glassensor der die Aktivierung/Deaktivierung quittiert vielleicht sinnvoller,

bei einer Außensirene kommt es ja immer drauf an wo sie hängt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3