abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage medion 90774

7 ANTWORTEN 7
michse
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.378 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.378 Aufrufe

Alarmanlage medion 90774

Hallo,

viel wurde hier im Forum über Fehlalarme der Sensoren durch z.B.schwache Batterien oder unterbrochenem Empfang u.A. gesprochen .

Mein Gedanke : Wenn z.B ein Fensteralarm ausgelöst wird ,durch was auch immer ,kann ich doch ,bevor ich Maßnahmen aus der Ferne einleite ,warten ,bis z.B.zusätzlich ein zentral angebrachter Bewegungsmelder einen weiteren Alarm auslöst , der dann praktisch bestätigt ,daß der erste kein Fake ist . Oder  sind nach dem Erstalarm weitere Sensoren blockiert ?

Dank im Voraus .

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.361 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.361 Aufrufe

moin @michse und willkommen,

Weiß ich so auch nicht, habe ich auch noch nie ausprobiert, ob ein zweiter Alarm ausgelöst wird, nachdem beim Ersten auslösen die Sirene ( Max. 3 Minuten) Krach gemacht hat. Macht das überhaupt Sinn?

Durch Szenario kann man es jedenfalls nicht einstellen.

Ein reagieren, das der Alarm erst los geht wenn es durch eine zweien Melder gestätigt wird geht nicht.

In Szenario:

Da unter Folgeereignis nur Zwischenstecker, LED Leuchte, Rauchmelder, Thermostat, LED-Adapter, RGB-LED Leuchte,

IP-Cam und RGB-LED Lichtstreifen zur Verfügung steht. Also alles Verbraucher, die dann als Folge, an oder aus gehen.

Unter Bedienung, lässt sich nur bei Alarmzentrale, Alarm ausgelöst einstellen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Klosi
Contributor
Nachricht 3 von 8
2.354 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.354 Aufrufe

Bei meiner Konfi. sind 2 IP-Cam`s mit eingebunden. So kann ich nach Alarmauslösung eine "Sichtkontrolle" aus der Ferne machen und entscheiden wie ich weiter reagiere. Das hat mir schon einigen Ärger erspart. Denn ein Fehlalarm ist ja bei der Anlage leider keine Seltenheit (plötzlich Sensor offline, Akku leer u.s.w.)

michse
New Voice
Nachricht 4 von 8
2.342 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.342 Aufrufe

Ich nochmal

Also Außensirene habe ich garnicht erst angebaut .Kann zur Zeit noch ganz gut mit den Nachbarn . Und dann gibt es ja auch noch den stillen Alarm . Wenn ich mich bei deaktivierter Anlage im Haus bewege ,bekomme ich ja auch ständig Push - Nachrichten über die Sensoren . Werde es einfach Mal im scharfen Zustand probieren .

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
2.332 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.332 Aufrufe

moin @michse,

viel Spaß beim ausprobieren, denke aber an einen Gehörschutz und wenn du Haustiere hast auch an die, sonst brauchst du nach dem Test

einen Tierpsychologen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
michse
New Voice
Nachricht 6 von 8
2.319 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.319 Aufrufe

Hallo ihr

Ich glaube ,ich habe jetzt alles durch . Also ,wenn einmal Alarm ausgelöst wurde ,durch was auch immer ,kann ich entweder abpinnen oder der Pieper spult seine Zeit ab . Wenn ich nicht reagiere ,kann kein unmittelbarer zweiter Alarm ausgelöst werden . Habe aber die Möglichkeit bei Alarminfo auf dem Handy den Verlauf zu sehen .

Wenn also dann der z.B. der Bewegungsmelder anspricht . Was dann sicher heißt "Hier ist was faul ".

Übrigens um Ärger zu vermeiden ,ein Papiertaschentuch mit Malerkrepp auf die Pieperöffnung .

Die Außensirene habe ich nun nicht aktiviert . Habe kleinen Eingriff getätigt und kann sie jetzt mit einem Schalter oder einem Relais anschalten . Somit wird sie jetzt im Wohnwagenvorzelt installiert , wo ich einen Trittschalter versteckt habe . Jetzt im Winter ist es auf einem Dauercampingplatz doch etwas ruhig und dadurch macht es Sinn . Übrigens ist auch die Sirene umgekehrt auf einem Kissen kaum zu hören . Batteriewechsel usw. .

michse
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.313 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.313 Aufrufe

Und noch eine Anmerkung -

Finger weg ,wenn man eine gößere Wohnung oder gar ein Haus hat . Die Verbindung zum Router Ist von der Reichweite ganz ok. . Aber die Sensoren sind durch ihre geringe Reichweite ein echter Mangel . Ich habe die ganze Anlage für 99€ geschossen ,weil sie bei uns den Aldi umbauen . Wer mehr will ,sollte auch mehr Geld in die Hand nehmen .

Gruß !

nibraro
Mentor
Nachricht 8 von 8
2.294 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.294 Aufrufe

Hallo @michse

 

Wenn ein Sensor Alarm meldet, dann "Alarm" und nichts geht mehr!

Erst nachdem der Alarm deaktiviert wird, ist die Anlage wieder betriebsbereit!

 

Viele Grüße

nibraro

7 ANTWORTEN 7