abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 6
178 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
178 Aufrufe

Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

.... Alarmanlage deaktiviert sich nachts von alleine. Springt einfach von Home Modus auf deaktiviert.  Zeigt in der App und per Sms , dass angeblich die Fenster geöffnet wurden und auch die Haustür. Dieses Phänomen tritt jedoch erst seit 4 Wochen auf, davor war immer alles in Ordnung . Manchmal geht nachts auch von alleine die Sirene an. Kann mir jemand helfen ??? Medion antwortet leider nicht .

5 ANTWORTEN 5
Master
Nachricht 2 von 6
176 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
176 Aufrufe

Re: Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

moin @KimB und willkommen,

liest sich eher als ob da jemand schlafwandelt, kann das sein?

wenn nicht, hast du die Zentrale erstmal aus und wieder eingeschaltet

oder was hast du schon ausprobiert?

Werden Fenster und Tür geöffnet und wieder geschlossen in der Historie angezeigt, wenn ja, liegt Zeit dazwischen?

Beim Sirenenalarm gibt es da eine Meldung in der Historie?

Seit 4 Wochen, einmalig, mehrmals, täglich?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
New Voice
Nachricht 3 von 6
172 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
172 Aufrufe

Re: Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

@Fishtown hallo und dankeSmiley (fröhlich). Nein schlafwandeln tue ich definitiv nicht, im Gegenteil 😂 . Ich habe die Anlage seit Januar und bis jetzt lief es ohne Probleme. Seit 4 Wochen gibt es Schwierigkeiten sie hat wohl vor 4 Wochen ein Update gezogen zumindest wurde dies angezeigt. Seitdem nur Probleme ich habe sie ausgeschaltet auch inzwischen gelöscht und neu aktiviert . Hat alles leider nicht geholfen . Die Sirene wurde in der Historie mit einem Alarm nur angezeigt.  Wenn die Anlage sich nachts /morgens deaktiviert wird direkt angezeigt haustür und wohinzimmerfenster geöffnet. Diese 3 Sachen werden in der Historie in der selben Minute angezeigt.  Mal um 4.59 Uhr mal um 22.30. Auch mehrmals täglich . Heute z.b. um 22.30 Uhr ich war zwar nicht zuhause , jedoch hat zeigt die Anlage in der Historie deaktiviert,  obwohl sie sowieso deaktiviert war. Dann Fenster und tür geöffnet. Als ich nach Hause kam. Meine Tür war jedoch vollkommen in Ordnung und auch das Fenster war geschlossen. Es wurde auch nicht angezeigt geöffnet , sondern nur analoge deaktiviert (war sie sowieso) dann Fenster und Tür geschlossen, nicht mal geöffnet wurde angezeigt. Irgendetwas stimmt mit der Anlage nicht .

 

Master
Nachricht 4 von 6
167 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
167 Aufrufe

Re: Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

moin @KimB 

das letzte Update war am: 21.03.2019, Version 3.38.200 (201903151)

Was steht den in der App unter- Einstellung(rechts untern)-Über Smart Home-                für eine Version ? die Gleiche?

Ähnliche Probleme gab/gibt es schon: https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Historie/m-p/77402#M4253

Hast du mal deinen Router resetet/neustart durchgeführt, ist seine Software auf den Neusten stand?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
New Voice
Nachricht 5 von 6
145 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
145 Aufrufe

Re: Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

Guten Morgen @Fishtown  ja genau die Version ist es auch und einen Neustart habe ich schon durchgeführt.  Leider lässt sich das Problem damit nicht beheben.

Master
Nachricht 6 von 6
110 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
110 Aufrufe

Re: Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

moin @KimB 

wenn du den Router auch schon resetet hast, würde ich das Wlan löschen und neu einrichten,

weil ich glaube das ein direkter Zusammenhang mit der Fehlfunktion besteht, wenn die Zentrale

das Wlan neu hochfahrt und die Melder neu einbindet bzw. protokolliert genau wie den" ist zustand" der Anlage ob scharf oder unscharf,

ist dir schon einmal aufgefallen das ab und zu die Wlan LED an der Zentrale blinkt.

Kannst ja mal eine paar Tage die Anlage aktivieren ohne Wlan, geht ja auch, hast dann nur kein Zugriff per App.

Mal sehen ob dann die Sirene losgeht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.