abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

5 ANTWORTEN 5
KimB
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.169 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.169 Aufrufe

Alarmanlage deaktiviert sich von alleine und ...

.... Alarmanlage deaktiviert sich nachts von alleine. Springt einfach von Home Modus auf deaktiviert.  Zeigt in der App und per Sms , dass angeblich die Fenster geöffnet wurden und auch die Haustür. Dieses Phänomen tritt jedoch erst seit 4 Wochen auf, davor war immer alles in Ordnung . Manchmal geht nachts auch von alleine die Sirene an. Kann mir jemand helfen ??? Medion antwortet leider nicht .

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.147 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.147 Aufrufe

moin @KimB und willkommen,

liest sich eher als ob da jemand schlafwandelt, kann das sein?

wenn nicht, hast du die Zentrale erstmal aus und wieder eingeschaltet

oder was hast du schon ausprobiert?

Werden Fenster und Tür geöffnet und wieder geschlossen in der Historie angezeigt, wenn ja, liegt Zeit dazwischen?

Beim Sirenenalarm gibt es da eine Meldung in der Historie?

Seit 4 Wochen, einmalig, mehrmals, täglich?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KimB
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.143 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.143 Aufrufe

@Fishtown hallo und danke:). Nein schlafwandeln tue ich definitiv nicht, im Gegenteil 😂 . Ich habe die Anlage seit Januar und bis jetzt lief es ohne Probleme. Seit 4 Wochen gibt es Schwierigkeiten sie hat wohl vor 4 Wochen ein Update gezogen zumindest wurde dies angezeigt. Seitdem nur Probleme ich habe sie ausgeschaltet auch inzwischen gelöscht und neu aktiviert . Hat alles leider nicht geholfen . Die Sirene wurde in der Historie mit einem Alarm nur angezeigt.  Wenn die Anlage sich nachts /morgens deaktiviert wird direkt angezeigt haustür und wohinzimmerfenster geöffnet. Diese 3 Sachen werden in der Historie in der selben Minute angezeigt.  Mal um 4.59 Uhr mal um 22.30. Auch mehrmals täglich . Heute z.b. um 22.30 Uhr ich war zwar nicht zuhause , jedoch hat zeigt die Anlage in der Historie deaktiviert,  obwohl sie sowieso deaktiviert war. Dann Fenster und tür geöffnet. Als ich nach Hause kam. Meine Tür war jedoch vollkommen in Ordnung und auch das Fenster war geschlossen. Es wurde auch nicht angezeigt geöffnet , sondern nur analoge deaktiviert (war sie sowieso) dann Fenster und Tür geschlossen, nicht mal geöffnet wurde angezeigt. Irgendetwas stimmt mit der Anlage nicht .

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.138 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.138 Aufrufe

moin @KimB 

das letzte Update war am: 21.03.2019, Version 3.38.200 (201903151)

Was steht den in der App unter- Einstellung(rechts untern)-Über Smart Home-                für eine Version ? die Gleiche?

Ähnliche Probleme gab/gibt es schon: https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Historie/m-p/77402#M4253

Hast du mal deinen Router resetet/neustart durchgeführt, ist seine Software auf den Neusten stand?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KimB
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.116 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.116 Aufrufe

Guten Morgen @Fishtown  ja genau die Version ist es auch und einen Neustart habe ich schon durchgeführt.  Leider lässt sich das Problem damit nicht beheben.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.081 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.081 Aufrufe

moin @KimB 

wenn du den Router auch schon resetet hast, würde ich das Wlan löschen und neu einrichten,

weil ich glaube das ein direkter Zusammenhang mit der Fehlfunktion besteht, wenn die Zentrale

das Wlan neu hochfahrt und die Melder neu einbindet bzw. protokolliert genau wie den" ist zustand" der Anlage ob scharf oder unscharf,

ist dir schon einmal aufgefallen das ab und zu die Wlan LED an der Zentrale blinkt.

Kannst ja mal eine paar Tage die Anlage aktivieren ohne Wlan, geht ja auch, hast dann nur kein Zugriff per App.

Mal sehen ob dann die Sirene losgeht.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5