abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage P85774

10 ANTWORTEN 10
horrorbot
Trainee
Nachricht 1 von 11
3.277 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
3.277 Aufrufe

Alarmanlage P85774

Hallo zusammen,

 

tut mir leid für die (vielleicht blöde) Frage, aber ich das Handbuch jetzt 3x durchgelesen und trotzdem nicht die Erklärung gefunden, die mich befriedigt...

Ich verstehe (was ja klar ist) den Unterschied zwischen "Aktiviert" und "Deaktiviert".. aber ich verstehe nicht, was der  Zustand "Home" zu bedeuten hat, bzw. wann ich diesen Alarmmodus benutze...

Wäre Euch dankbar für ne Antwort, am liebsten mit Beispiel 😉

 

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
2.939 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
2.939 Aufrufe

Moin @horrorbot und willkommen

Ein Handbuch das dich befriedigt?  Falsche Buch!🤣

Spass beiseite, also die Homezonen ist dafür da, das du dich selber im Haus bewegen kannst aber nur in dem Bereich

der Home genannt wird. Beispiel: Ohne Home = Alle Sensoren sind im aktiven zustand scharf .

Im aktiven Home zustand sind zb. alle Aussensensoren scharf(Tür, Fenstermelder) ,wenn du jetzt Innen Bewegungsmelder hast

so kannst du diese der Homezone zuordnen und du dich dadurch frei im Raum bewegen ohne Alarm auszulösen, diese

wären im normalen aktivierten Zustand aber scharf. Ich hoffe ich habe mich einigemaßen verständlich ausgedrückt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
horrorbot
Trainee
Nachricht 3 von 11
2.862 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
2.862 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

vielen Dank für Deine Hilfe...so ganz 100%ig ist es mir noch nicht schlüssig... 

Vielleicht denke ich da einfach falsch...🤔😉

Ich denke wenn ich weg bin : aktiviert

wenn ich zu hause bin: deaktiviert

und bei beiden "Zuständen" kann ich ja den einzelnen Komponenten (Bewegung, Fenster, etc...) in die zugehörige Zone (normal, home, 24h) zuordnen...deshalb ergibt sich sich für mich der Sinn des Home Modus nicht so richtig.... oder mein kleines Reihenhaus ist zu klein um ein dritten Modus zu kreieren...🤣😂

Trotzdem nochmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe

Lieben Gruss Markus

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 11
2.821 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
2.821 Aufrufe

Moin @horrorbot 

Man ordnet die Melder vorher einer Zone zu.

du schreibst:

"ich denke wenn ich weg bin : aktiviert", bei aktivierter Normal zone, alle aktiv / Haus ist alarmgesichert : gegen eindringen von aussen

"wenn ich zu hause bin: deaktiviert", alle deaktiviert ausser die der 24h Zone (die sind immer aktiv) / Haus ist nicht/nur teilweise alarmgesichert

wenn du zuhause bist : Home aktiviert, alle aktiv, ausser die in der Home Zone / Haus ist alarmgesichert (Anwendung: Wenn man zu hause ist, meistens Nacht`s,  man kann sich in der Homezone frei bewegen.)  

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
horrorbot
Trainee
Nachricht 5 von 11
2.729 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
2.729 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

ich frag Dich jetzt mal direkt, weil Du Dich ja super mit dem System auskennst 👍

 

Ich hab da so ein kleines Problem, was jetzt zum dritten Mal aufgetreten ist... Das blaue WLAN-Symbol fängt plötzlich anzublinken (lt. Handbuch: Suche nach WLAN-Netzwerk) und bleibt in diesem Zustand...

Über die App auch nicht mehr erreichbar...

Ich muss dann jedes Mal die Anlage abbauen und aufschrauben (Sabotage😂), dann abschalten und dann wieder anschalten und dann findet er sofort das WLAN-Netzwerk...

Sieht so aus, als wenn er sich das System "aufgehangen" hat...

Woran kann das liegen??? alle anderen Geräte im Haushalt (laptop, fireTV, handy etc...) laufen normal...

Gibt es eine andere Möglichkeit als alles abzubauen um den "Aufhängezustand" zu korrigieren???

 

Vielen Dank im voraus schon mal, für Deine Mühe

 

Gruss Markus

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 11
2.712 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
2.712 Aufrufe

Moin @horrorbot 

wenn du einen User direkt ansprechen möchtest , so stelle ein @ vor seinen Namen ( @horrorbot ),

nun wird er direkt informiert, das ihn jemand anspricht.

Zur Frage, es kommt drauf an ob du ein eigenes Problem hast oder es zeitgleich mit diesen Beitragen zu tun hat:

https://community.medion.com/t5/Smart-Home/MD90732-pl%C3%B6tzlich-kein-WLAN-oder-doch/m-p/82723?sear...

Nun, da wir uns für ein Alarmsystem entschieden haben das über ein Cloudserver läuft,

wenn auch beim Kauf vorher nicht bewusst wahrgenommen. (Leider machen wir uns damit auch abhängig davon)

So sind wir mit der App auf diesen angewiesen, den ohne ihn funktioniert die Alarmanlage nur autark über die Bluetooth Funktion mit

den Aktoren/Melder. So sollte es eigendlich sein aber die Realität sieht bei einigen Besitzern anders aus, so wie bei dir, mir und anderen.

Bei einigen kommt es bei Wlan/Cloudserver Unterbrechungen bei Wiederherstellung der Verbindung zu keinen Problemen, heißt

die Anlge meldet Wlan wieder an und alles läuft wieder, bei anderen muss man die Anlage neu starten weil sie sich eben nicht wieder

anmeldet. Das stellt ein schon angesprochenes Problem da und muß unbedingt noch behoben werden.

Ein Neustart ohne ein-ausschalten ist mir nicht bekannt, du kannst ja ein eigenes Thema draus machen,

eventuell sollte man einen solchen Neustart in die App Software integrieren, vorrangig sollte aber die bestehende Software der App

sowie die Anlage reibungslos funktionieren.

Tschüss Fishtown

(Sabotage😂) ??? im deaktivierten Zustand wird kein Sabotagealarm ausgelöst!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
horrorbot
Trainee
Nachricht 7 von 11
2.693 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.693 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

Gestern Abend hatte ich dann an/aus und neu gestartet, lief über Nacht, heute morgen normal aus dem Haus und komme gerade wieder und schon wieder blinkt die WLAN-Taste 😡

heißt schon wieder abbauen...☹️

Neustart in die App integrieren ist ja schön und gut (wär eine super einfache Lösung) aber sobald das WLAN-Signal blinkt, habe ich ja keinen Zugriff von der App auf die Zentrale mehr....

Selbst wenn ich daneben stehe... Bluetooth gibts bei der nicht, oder????

Und weil Du Dich gewundert hast: wenn ich die Zentrale abbaue von der Halterung (im deaktivierten Zustand!!!) bekomme ich (vielleicht ist auch was falsch konfiguriert) nen Sabotage-Alarm zumindest per Nachricht zugesendet (die Person meines Vertrauens übrigens auch) - die macht sich schon immer lustig über mich, das ich die Anlage schon wieder abbauen muss🙄

 

Gruß Markus

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 11
2.689 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.689 Aufrufe

Moin @horrorbot 

ich habe das so verstanden, das bei Sabotage der Alarm los geht, die Push Nachricht kannst du unter :

In der App / Hauptbildschirm-Zahnradsymbol/ Geräte Einstellung/ Benachrichtigungen/

deaktivieren-Sabotage Alarm auslösen Zentrale        ausstellen

Du hast natürlich recht, kein Wlan, kein Neustart über die App (sollte es jemals eingerichtet werden).

Nächster Verbesserungsvorschlag: man könnte auch über den Adminpin-code  ein weiteren Menüpunkt " Neustart" einrichten.

 

Wenn du öfters diese Wlanausfälle hast , schon einmal den Router neu gestartet?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
horrorbot
Trainee
Nachricht 9 von 11
2.528 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.528 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

 

ich hab mal wieder zwei kleine Probleme....

vielleicht hängt das eine auch mit dem anderen zusammen...

ich hatte zum einen jetzt öfter das er plötzlich die SIM karte nicht mehr erkannt hat... (habe gerät aus/an geschaltet, dann war SIM karte wieder ok) und dann ist mir aufgefallen, das ich im deaktivierten/aktivierten Zustand keine PUSH nachrichten mehr bekomme, das irgendwelche Türen oder Fenster geöffnet werden - fand ich gut, denn dann hab ich gesehen, wann meine Nachbarin in mein Haus gegangen ist 😉

Hab schon unter Benachrichtigungen geguckt, hab aber kein Button dafür gefunden...

 

Freu mich wenn Du mir weiter helfen kannst

 

Vielen Dank im voraus und bleib gesund

 

horrorbot
Trainee
Nachricht 10 von 11
2.521 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.521 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

 

heute morgen kam noch folgende Kuriosität dazu... ich sitze am Frühstückstisch und kriege direkt hintereinander 3 PUSH Nachrichten das die Haustür geöffnet ist... als ich sie dann geöffnet habe, kam wieder nix 😞

Liegt das nun vielleicht am Handy (iphone) oder an den Einstellungen in der Schaltzentrale??? Da habe ich übrigens bei den einzelnen Komponenten (Haustür, Fenster, etc...) beim Zahnrad die Benachrichtigungen an...

 

Schönen Start in den Tag

 

 

10 ANTWORTEN 10