abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarm, wenn Gerät außer Reichweite geht

3 ANTWORTEN 3
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.681 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.681 Aufrufe

Alarm, wenn Gerät außer Reichweite geht

Hallo Community,

 

ich würde gerne wissen, ohne die Nachbarschaft zu ärgern, ob ein Alarm ausgelöst wird, wenn ich mit einer der Komponenten (Außenalarm, Erschütterungssensor) außerhalb der Reichweite gehe. Ich hätte da eine Idee für eine Art Diebstahlsicherung...

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.669 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.669 Aufrufe

moin @koenigludwig,

probier es doch ausSmiley (überglücklich)

Ja, der Alarm geht los. Du willst bestimmt einen Melder ins Auto legen, dann weisst du: so, Alarm geht los, Auto ist weg.Frustrierte Smiley

Das nennt sich dann nicht : Diebstahlsicherung sondern Diebstahlbenachrichtigung Smiley (zwinkernd)

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
koenigludwig
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.659 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.659 Aufrufe

Na immerhin erfahre ich es dann 😉

Geht um einen Roller, dachte der kleine Erschütterungssensor passt da gut irgendwo in ein Fach und beim Wegfahren lege ich ihn auf die Fensterbank.

Werde es mal ausprobieren.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.656 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.656 Aufrufe

moin @koenigludwig,

die Reichweite des Erschütterungssensors ist nicht so besonders, das langt bestimmt nicht und wenn du ihn auf die Fensterbank aussen hin legst, dann die Anlage scharf schaltest, wenn das überhaupt geht weil der Sensor ja durch die Bewegung ein ungewöhnliches Ereignis meldet, na ich weiß nicht. Braucht ja nur jemand gegenkommen und schon heult der Alarm.

Dann nimm doch lieber eine IP Camera zur Überwachung. Mein Opa hat mir mal erzählt, das er seinen alten Drahtesel unabgeschlossen mit einen selbstgebastelten Hochspannungstrafo mit Batteriebetrieb gesichert hat. Es wurde nie geklaut.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3