annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Wo finde ich meine User Data nach Power Recovery

1 ANTWOORD 1
dhergenhahn
Newcomer
Bericht 1 van 2
583 Weergaven
Bericht 1 van 2
583 Weergaven

Wo finde ich meine User Data nach Power Recovery

Moin Zusammen, 

mein Medion Laptop MD63640 E15302 hat sich aufgehängt, nachdem bei einem Windows Update die Batterie leer war und leider das Stromkabel nicht drin war.

Der Laptop hat danach nur noch versucht ein update zu fahren, hat dann aber auch gleich nach 5 Sekunden wieder neu gestartet und war somit in einer Dauerschleife, die ich dann erst mal ca. 1 Stunde lang so beobachtet habe.

Da musste ich dann zu dem Power Recovery greifen und habe dabei auch angegeben, dass die User Daten gespeichert werden sollen.

Nun hat der Laptop wieder ganz jungfräulich das Windows, aber ich weiß jetzt nicht wie ich wieder an meine User Daten komme 😞

Ich finde zwar die Partition Recover (D:) , weiß jetzt aber nicht, wie ich meine Daten wieder herstellen kann.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich da wieder ran komme? 

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

 

 

1 ANTWOORD 1
daddle
Superuser
Bericht 2 van 2
577 Weergaven
Bericht 2 van 2
577 Weergaven

@dhergenhahn 

 

Das ganze Daten Gesichere ist ein kleines Blendwerk.

 Es werden nur die privaten Ordner unter  Dokumente und Einstellungen User - User-Name aus deiner vorherigen Windowsinstallation gesichert.

Das sind also alle darin gespeicherten "Sachen" wie Downloads, Fotos Scans, Dokumente, Musik und Videos. Und zwar auf D in  einem Ordner User.

Das funktioniert aber nur wenn noch Zugriff auf die abgestürzte C- (Windows) Partition möglich ist.

Aber damit Wiederherstellen ín dem Sinne geht niocht. Evtl kannst Du die Inhalte (Dokumente Scans, Dateien, Fotos Musik, Videos) wieder in den Windows User-Ordner der neuen Installaltion hineinkopieren, aber oft zickt dann Windows wegen der Zugriffsrechte.

Daher nicht sgross unter Windows lassen, sepaart ist immer besser. Auch dei Wahrscheinlchkeit des Verlustes ist bei einer Zweitplatte geringer, denn die Betriebssystemplatte ist die die am häufigsten kaputt geht.

 

Aber wer speichert schon diort seine Sammlungen ab? Ich habe diese alle auf einer anderen Partition, bzw wenn möglich auf einer zweiten internen Festplatte  damit, wenn Windows crasht nicht auch diese Daten alle verloren gehen.

 

Deine ganzen Installationen und Konfigurationen, dein eingerichtetes Mailprogramm ( z.B. Mozilla Thunderbird) incl der eMails werden nicht gesichert. Gerade Mails sollre man  mit  der ExportFunktion des Mailprogramms  regelmässig sichern

Und sowieso ein Image seiner aktuellen Installation auf C sollte man auch regelmässig machen und extern aufbewahren.

 

Gruss, daddle

 

1 ANTWOORD 1